Books on Fire

Collection by Sarah von Books on Fire • Last updated 3 weeks ago

103 
Pins
 • 
80 
Followers

Bücher, Serien, Filme und mehr https://www.booksonfire.de/

Sarah von Books on Fire
Food & Drinks
Rezensionen
Bücherschränke
Instagram
Other Pins

Food & Drinks

Endlich bin ich dazu gekommen fünf der sechs neuen Taste Icons Sorten der britischen Chipsfirma Walkers zu probieren. Wie es mir geschmeckt hat, erfahrt ihr in meinem neuesten Blogpost.  PS: Auf meinem instagram Account foodanddrinksonfire könnt ihr alle 5 Sorten noch bis Montag abend gewinnen.  #tastetest #foodblogger #walkerstasteicons #walkerscrisps #chips #lays #gewinnspiel #giveaway

[Food&Drinks] 5 Sorten Walkers Taste Icons Chips [+Gewinnspiel]

Anfang 2020 veröffentlichte die britische Chipsfirma Walkers die Taste Icons Reihe mit sechs neuen Fast Food inspirierten Sorten.

Neben Chips bin ich auch keine Kostverächterin in puncto Schokolade, weshalb ich mich heute durch die drei neuen Sommersorten von Milka probiert habe. #bloggernetzwerk #tastetest #foodblogger #blogger_de #whitepearl #kissedbycoco #ricecrisp #Milka #schokolade

[Food&Drinks] 3 Milka Sorten für den Sommer 2020

Mit Rice Crisp #summercrisp, Luflée Kokos #kissedbycoco und Weiße #whitepearl hat Milka drei neue Schokoladensorten ins Rennen geschickt.

Heute gibt es meinen Taste Test zu Kinder CereAlé und Kinder Bueno Coconut. Wie sie mir geschmeckt haben, erfahrt ihr auf meinem Blog. #foodblogger #bloggernetzwerk #gewinnspiel #kinderbueno #kinderbuenococonut #kindercerealé  PS: Auf meinem instagram-Account @foodanddrinksonfire könnt ihr beides noch bis Sonntag gewinnen.

[Food&Drinks] Kinder Bueno Kokos und CereAlé Schokolade

Heute probiere ich Ferreros neue Produkte: Die Limited Edition Kinder Bueno Coconut und CereAlé in der Schokoladenvariante aus Italien.

Pringles hat für den Sommer 2020 drei neue Sorten veröffentlicht. Als Chipsfanatiker konnte ich nicht anders als sie mir zu kaufen. Ob mich Foccacia, Tzatziki und Roast Beef and Mustard überzeugen konnten? Das erfahrt ihr heute.  #foodblogger #germanblogger #bloggerde #bloggernetzwerk #pringles #chips #tastetest

[Food&Drinks] 3 neue Pringles Sommer Sorten 2020

Pringles hat für den Sommer 2020 drei neue Sorten veröffentlicht: Tzatziki, Focaccia und Roast Beef and Mustard. Ob sie mir geschmeckt haben?

Was ich so im Juni Neues im Supermarkt gefunden und probiert habe, erfahrt ihr heute auf meinem Blog. #foodblogger #bloggernetzwerk #blogger_de

[Food&Drinks] Eine Reise durch den Supermarkt – Juni 2020

Was gibt es Neues im Supermarkt? Was habe ich zum ersten Mal probiert? All das und noch viel mehr in meiner Reise durch den Supermarkt.

Fanta stellt uns mit #WhattheFanta vor die Frage, welche Geschmacksrichtung dieses grüne Getränk haben könnte. Ich habe da eine Theorie. Ob sie wohl stimmt? #foodblogger #fanta #bloggernetzwerk #blogger_de

[Food&Drinks] Ist #WhattheFanta Fanta White Grapes?

Fanta stellt uns mit #WhattheFanta vor die Frage, welche Geschmacksrichtung dieses grüne Getränk haben könnte. Ich habe da eine Theorie. Ob sie stimmt?

Da ich als Kind sowohl mit Pepsi als auch SodaStream aufgewachsen bin, konnte ich bei den neuen Sirupen nicht widerstehen. Ob sie für mich an das Original heranreichen können?  #Pepsi #SchwipSchwap #SodaStream #FoodBlogger #Bloggernetzwerk #Sirup

[Food&Drinks] SodaStream x Pepsi & Schwip Schwap Sirup – So gut wie das Original?

SodaStream und Pepsi bringen gemeinsam Sirupe für Wassersprudeler heraus. Ob mich Pepsi & Schwip Schwap überzeugen und an das Original heranreichen konnten?

Ich erkunde im Ausland immer gerne, was es dort für verschiedene Snacks und Getränke gibt. Manchmal nimmt das komische Formen an. So habe ich in einem chinesischem Laden an der deutsch-tschechischen Grenze amerikanische Fantas gefunden. Wie mir diese geschmeckt haben, erfahrt ihr in meinem neusten Blogpost. Spoiler Alert: Ich brauche die türkise Grapefruit auch in Deutschland. Sie schmeckt so viel besser als die pinke Grapefruit, die es hier gibt.

[Food&Drinks] 7 Fanta Sorten, die es in Deutschland so nicht gibt + Bonus

Heute probiere ich 7 Fanta Sorten, die es in dieser Form in Deutschland nicht gibt. Mit dabei u.a. Fruit Punch, Grapefruit und Cherry.

Normalerweise geht es auf diesem Blog um Bücher sowie Serien und Filme. Doch ich liebe es auch immer wieder neue Getränke und Snacks aus dem In- und Ausland zu probieren. Dafür aber einen extra Blog anlegen? Ich habe weder die Zeit noch genug Content, um das zu rechtfertigen. Also wird es in Zukunft auch immer mal wieder ein paar Posts über meine Lebensmittelexperimente geben. Beginnen möchte ich heute mit der neuen Produktlinie „A Taste of…“ von KitKat.  #food #sweets #kitkat

[Foods&Drinks] Die drei neuen „A Taste of…“ KitKat Sorten

Vor kurzem veröffentlichte KitKat die "A Taste of..."-Produktlinie. Heute probiere ich "Delicious Coconut", "Double Chocolate" und "Caramel Cappuccino."

Rezensionen

Warum mich "Cursed - Die Auserwählte" von Thomas Wheeler nicht überzeugen konnte, aber ich mich dennoch auf Serie freue, erfahrt ihr in meiner heutigen Rezension.  #curseddieauserwählte #rezension #buchblogger #litnetzwerk #thomashweeler #cursed #rezensionsexemplar

[Rezi] Thomas Wheeler – Cursed: Die Auserwählte

"Cursed - Die Auserwählte" von Thomas Wheeler ist die Buchvorlage zur neuen gleichnamigen Netflix Fantasyserie über die Artussage.

Ich muss zugeben, ich bin ein kleiner Fan von Tamara Bach. Ob mich ihr neuestes Jugendbuch Sankt Irgendwas auch wieder überzeugen konntet, erfahrt ihr in meiner Rezension. #buchblogger #litnetzwerk #blogger_de #bloggernetzwerk #rezension #sanktirgendwas #tamarabach

[Rezension] Tamara Bach – Sankt Irgendwas

"Sankt Irgendwas" ist das neueste Jugendbuch von Tamara Bach. Ob es mich genauso überzeugen konnte wie "Mausmeer", erfahrt ihr heute.

Warum #DasLiedvonVogelundSchlange ein #HungerGames-Prequel war, von dem ich nicht wusste, dass ich es brauche, erfahrt ihr in meiner neuesten #Rezension.  #Rezensionsexemplar #Buchblogger #litnetzwerk #bloggernetzwerk #DieTributevonPanem

[Rezension] Suzanne Collins – Das Lied von Vogel und Schlange [Die Tribute von Panem]

"Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange" ist das Prequel über den jungen Coriolanus, besser bekannt als Präsident Snow aus Suzanne Collins "Die Tribute von Panem", auch bekannt als "The Hunger Games".

In etwas mehr als einem Monat erscheint "Ein Kleid aus Seide und Sternen" von Elizabeth Lim. Wie mir das englische Original "Spin the Dawn" gefallen hat, erfahrt ihr schon jetzt. #Rezensionsexemplar #Rezension #litnetzwerk #buchblogger #EinKleidausSeideundSternen #SpintheDawn #TheBloodofStars #ElizabethLim

[Rezension] Elizabeth Lim – Spin the Dawn [The Blood of Stars]

"Spin the Dawn" [dt. Ein Kleid aus Seide und Sternen] von Elizabeth Lim ist der erste Band der chinesisch inspirierten "The Blood of Stars"-Dilogie.

"The Chemical Garden - Wither" von Lauren DeStefano erzählt die Geschichte einer fernen Zukunft in der Frauen mit 20 und Männer mit 25 versterben. Rhine findet sich mit gerade mal 16 in einer Zwangsehe wieder, die nur eines bezwecken soll: Babys.  #wither #thechemicalgarden #laurendestefano #litnetzwerk #buchblogger #rezension

[Rezension] Lauren DeStefano – Wither [The Chemical Garden]

"Wither" ist Lauren DeStefanos Debüt und der Auftakt ihrer "The Chemical Garden"-Trilogie (deutsch: "Totentöchter" sowie "Land ohne Lilien").

In "Ein Herz aus Eis und Schnee" von Karolyn Ciseau muss sich Farina zwischen ihrer Liebe und ihren Landsleuten entscheiden. Wie mir ihre Geschichte gefallen hat, erfahrt ihr auf dem Blog.  #EinHerzausEisundSchnee #KarolynCiseau #Rezension #Buchblogger #litnetzwerk #bloggernetzwerk

[Rezension] Karolyn Ciseau – Ein Herz aus Eis und Schnee

In "Ein Herz aus Eis und Schnee" von Karolyn Ciseau muss sich Farina zwischen dem Prinzen und ihren Landleuten entscheiden. Ist es das deutsche Selection?

Was wäre wenn die Antagonistin die Geschichte erzählen würde? Tricia Levensellers "The Shadows Between Us" zeigt es uns mit Protagonistin Alessandra.  #buchblogger #litnetzwerk #fantasy #TheShadowsBetweenUs #TriciaLevenseller #Rezension

[Rezension] Tricia Levenseller – The Shadows Between Us

Was wäre wenn die Antagonistin die Geschichte erzählen würde? Tricia Levensellers "The Shadow Between Us" zeigt es uns mit Protagonistin Alessandra.

Seit gestern ist Kiera Cass' "The Betrothed" auf dem Markt. Morgen erscheint es als "Promised" auf Deutsch bei Sauerländer. Warum es hinter meinen Erwartungen zurückblieb, erfahrt ihr auf dem Blog.  #TheBetrothed #Promised #KieraCass #litnetzwerk #buchblogger #bloggernetzwerk #Rezension

[Rezension] Kiera Cass – The Betrothed [The Betrothed]

"The Betrothed" ist der Auftakt zu Kiera Cass' (bekannt durch die Selection-Reihe) neuester Fantasydilogie. Doch konnte mich Hollis Geschichte packen?

Serena Valentinos Disney Villains Reihe ist momentan in aller Munde. Ich habe mich an Band 1 "Die Schönste im ganzen Land" gewagt und war leider nicht ganz so begeistert wie viele andere. #SerenaValentino #DieSchönsteimganzenLand #DisneyVillains #bloggernetzwerk #buchblogger #litnetzwerk #rezension

[Rezension] Serena Valentino – Die Schönste im ganzen Land [Disney Villains]

Wie wurde aus Schneewittchens Stiefmutter die böse Königin? Serena Valentino gibt ihr in "Die Schönste im ganzen Land" eine tragische Vorgeschichte.

Amélie Wen Zhaos Debüt "Blood Heir" wurde letztes Jahr kontrovers diskutiert, gecancelt und am Ende doch veröffentlicht. Doch wie hat mir das Buch gefallen?  PS: Das Buch erscheint übrigens im August im Heyne Verlag als "Herz aus Blut und Asche".  #BloodHeir #HerzausBlutundAsche #AmélieWenZhao #Buchblogger #Rezension #Litnetzwerk #Bloggernetzwerk

[Rezension] Amélie Wen Zhao - Blood Heir

Amélie Wen Zhaos Debüt "Blood Heir" wurde letztes Jahr kontrovers diskutiert, gecancelt und am Ende doch veröffentlicht. Doch wie hat mir das Buch gefallen?

Passend zum #WorldBookDay habe ich eben meine Rezension zu "Ember Queen", dem Abschluss der "Ash Princess"-Reihe von Laura Sebastian, veröffentlicht. Ob mich der letzte Band ebenso wie die ersten beiden überzeugen konnte, erfahrt ihr auf meinem Blog.  #AshPrincess #Buchblogger #bookblogger #EmberQueen #Rezension #litnetzwerk #bloggernetzwerk #fantasy

[Rezension] Laura Sebastian – Ember Queen [Ash Princess]

Mit "Ember Queen" endet Laura Sebastians "Ash Princess"-Trilogie. Ob sich das Warten gelohnt hat oder ich enttäuscht wurde, erfahrt ihr heute.

Morgen erscheint "Das Lied der Sonne" von Jennifer Wolf. Heute gibt es daher schon mal meine Rezension zu Laneas Abenteuer für euch. Werdet ihr "Das Lied der Sonne" oder eines seiner beiden Romantasy-Kumpanen, "Ezlyn" und "Drachendunkel", lesen?  #Rezensionsexemplar #litnetzwerk #bloggernetzwerk #Buchblogger #Rezension #weloveromantasy

[Rezension] Jennifer Wolf – Das Lied der Sonne

"Das Lied der Sonne" ist der neue Romantasy-Roman von Jennifer Wolf. Wie er mir gefallen hat, erfahrt ihr heute in meiner Rezension. #WeloveRomantasy

Wie mir der Fantasyeinzelband "Nameless Queen" von Rebecca McLaughlin gefallen hat, erfahrt ihr in meiner neuesten Rezension.  #litnetzwerk #buchblogger #namelessqueen #bloggernetzwerk #Rezension #Rezensionsexemplar

[Rezension] Rebecca McLaughlin – Nameless Queen

"Nameless Queen" [dt. "Die Namenlose Königin] von Rebecca McLaughlin wirft die Frage auf, was passiert wenn man plötzlich von einem Niemand zur Königin wird

Nach ewigen Zeiten folgt heute mal wieder eine Rezension von mir. Viele kennen das Buch bestimmt schon als "Heartless - Der Kuss der Diebin", welches Anfang des Jahres auf Deutsch erschienen ist. Ich habe mir allerdings das Original "Bring Me Their Hearts" von Sara Wolf zu Gemüte geführt. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr auf dem Blog.  #Rezension #Heartless #DerKussderDiebin #Bringmetheirhearts #sarawolf #englischebücher

[Rezension] Sara Wolf - Bring Me Their Hearts [Bring me Their Hearts / Heartless]

Books on Fire ist ein seit Juni 2013 bestehender Buchblog, welcher sich vorrangig mit Jugendbüchern, Fantasy und historischen Romanen beschäftigt. Sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Des Weiteren sind auch Serien und Filme ein Thema.

[Rezension] Casey McQuiston - Red, White & Royal Blue

Heute habe ich euch meine Rezension zu "Ich gehöre ihm" von Angela Gilges mitgebracht. Das Buch basiert auf dem gleichnamigen Film, welcher 2017 bei in der ARD lief. Mir hat die Geschichte beinahe den Boden unter den Füßen weggerissen. Wieso? Das erfahrt ihr in meiner Rezension  #Rezension #Buchblogger #litnetzwerk #Rezensionsexemplar #ichgehöreihm

[Rezension] Angela Gilges - Ich gehöre ihm

"Ich gehöre ihm" von Angela Gilges basiert auf dem gleichnamigen Fernsehfilm, welcher im August 2017 in der ARD gezeigt wurde. Momentan ist der Film leider weder in der Mediathek verfügbar noch käuflich zu erwerben.

[Rezension] Anna Basener - Schund und Sühne

"Schund und Sühne" von Anna Basner. Eine Geschichte, die sich um einen schwulen Prinzen, eine depressive Fürstin, einen Rosenkavalier und eine Liebeskummer geplagte Prinzessin dreht.

Warum mich "The Belles - Schönheit regiert" von Dhonielle Clayton enttäuscht hat, erfahrt ihr auf meinem Blog.   #nabbelles #Rezension #litnetzwerk #Rezensionsexemplar #schönheitregiert #TheBelles

[Rezension] Dhonielle Clayton - Schönheit regiert [The Belles]

"The Belles - Schönheit regiert" von Dhonielle Clayton ist endlich auf Deutsch erschienen. Allerdings wurde ich trotz wunderschönem Cover massiv enttäuscht.

Bereits letztes Jahr war "Ash Princess" von Laura Sebastian eines meiner Jahreshighlights. Als ich dann erfuhr, dass "Lady Smoke" zwei Monate eher erscheinen würde, konnte ich es kaum noch erwarten. Ob sich das Warten gelohnt hat, erfahrt ihr auch meinem Blog.  #Rezension #LadySmoke #AshPrincess #Buchblogger #litnetzwerk

[Rezension] Laura Sebastian - Lady Smoke [Ash Princess]

Heute verrate ich euch warum "Lady Smoke" von Laura Sebastian noch besser ist als sein Vorgänger "Ash Princess", mein Highlight des letzten Jahres.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Logan Keys & Yessi Smith - The Noble Throne...

[Rezi] Logan Keys & Yessi Smith - The Noble Throne [Game of Realms]

"The Noble Throne" von Logan Keys und Yessi Smith ist der erste Band der Selfpublisher-Reihe "Game of Realms." Heute erfahrt ihr, wieso ich enttäuscht wurde.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Felix A. Münter - Das Aufgebot [Troubleshoo...

[Rezi] Felix A. Münter - Das Aufgebot [Troubleshooter]

Bei Westernromanen denke ich eher an die Bücher, die meine Oma gerne mochte, als an ein Buch, dass erst vor weniger als zwei Jahren erschienen ist. Western funktioniert das heutzutage eigentlich überhaupt noch? Ich war skeptisch, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Kendare Blake - The Young Queens [Three Dar...

[Rezi] Kendare Blake - The Young Queens [Three Dark Crowns]

"The Young Queens" ist eines von zwei Prequels zu Kendare Blakes "Three Dark Crowns"-Reihe, welche in Deutschland als "Der schwarze Thron"-Reihe bekannt ist

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Morgan Rhodes - Flammendes Erwachen [Fallin...

[Rezi] Morgan Rhodes - Flammendes Erwachen [Falling Kingdoms]

Morgan Rhodes' "Falling Kingdoms" ist eine erfolgreiche Fantasyreihe in den USA. Konnte mich Band 1 "Flammendes Erwachen" ebenfalls in den Bann ziehen?

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Sarah Beth Durst - Fire and Heist

[Rezi] Sarah Beth Durst - Fire and Heist - Books on Fire

"Fire and Heist" von Sarah Beth Dust ist eine Actionkomödie in einer Urban Fantasy Welt. Ob sie mir gefallen hat, erfahrt ihr in meiner Rezension.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Rhiannon Thomas - Long May She Reign

[Rezi] Rhiannon Thomas - Long May She Reign - Books on Fire

Von Platz 23 der Thronfolge direkt auf den Thron? Genau das geschieht Protagonistin Freya in "Long May She Reign" von Rhiannon Thomas.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Jennifer Alice Jager - Die Nacht der fallen...

[Rezi] Jennifer Alice Jager - Die Nacht der fallenden Sterne

Vor Kurzem war ich dabei aufzuräumen, aber eigentlich wollte ich auch gerne lesen. Ein Dilemma. Bis mir einfiel, doch mal auf Spotify zu schauen, was es so an Hörbüchern dort gibt. Interessanterweise zum Beispiel die ganze Bibliothek von Impress Audio. "Die Nacht der fallenden Sterne" sprach mich vom Cover sofort an und von der Autorin kannte ich bereits "Sinabell - Zeit der Magie".

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Kelly Oram - Cinder & Ella [Cinder & Ella]

[Rezi] Kelly Oram - Cinder & Ella [Cinder & Ella] - Books on Fire

Ob mich "Cinder & Ella" von Kelly Oram überzeugen konnte, obwohl ich normalerweise kein New und Young Adult lese, erfahrt ihr in dieser Rezension.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Lena Greiner & Carola Padtberg - Ich muss m...

[Rezi] Lena Greiner & Carola Padtberg - Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

Das Phänomen der Helikoptereltern begrenzt sich nicht nur auf die Kindergarten- und Schuljahre, sondern beginnt bereits in der Schwangerschaft und endet nicht mit dem Erwachsensein der Sprösslings. Carola Padtberg und Lena Greiner greifen hier bereits zum zweiten Mal ihnen im Rahmen ihrer Spiegel Online Kolumne zugetragene Anekdoten auf.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Kiersten White - The Dark Descent of Elizab...

[Rezi] Kiersten White - The Dark Descent of Elizabeth Frankenstein

Passend zur dunklen Jahreszeit und Halloween gibt es ein neues Buch von Kiersten White: The Dark Descent of Elizabeth Frankenstein.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Andrew Shvarts - Royal Bastards [Royal Bast...

[Rezi] Andrew Shvarts - Royal Bastards [Royal Bastards] - Books on Fire

Allein der Titel "Royal Bastards" hat mich neugierig gemacht. Konnte Andrew Shvarts mich mit dem Auftakt seiner gleichnamigen Trilogie überzeugen?

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Emily Suvada - Die letzte Generation [Cat &...

[Rezi] Emily Suvada - Die letzte Generation [Cat & Cole] - Books on Fire

Warum mich Emily Suvadas Dystopie-Debüt "Cat & Cole - Die letzte Generation" leider enttäuscht hat, erfahrt ihr in der Rezension zum Trilogieauftakt.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Christina Dalcher - VOX

[Rezi] Christina Dalcher - VOX

Als ich den Klappentext zu "Vox" las, wusste ich sofort, dass ich dieses Buch lesen muss. Nur hundert Wörter am Tag sind sehr wenig und ich wollte wissen, wie die Gesellschaft damit umgeht und wie das überhaupt kontrolliert werden sollte. #100words #100Wörter

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Candace Fleming u.a. - Fatal Throne: The Wi...

[Rezi] Candace Fleming u.a. - Fatal Throne: The Wives of Henry VIII Tell All

He was King Henry VIII, a charismatic and extravagant ruler obsessed with both his power as king and with siring a male heir. They were his queens–six ill-fated women, each bound for divorce, or beheading, or death. Watch spellbound as each of Henry’s wives attempts to survive their unpredictable king and his power-hungry court. See the sword flash as fiery Anne Boleyn is beheaded for adultery. Follow Jane Seymour as she rises from bullied court maiden to beloved queen, only to die after…

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Hedy Loewe - Gefesselte Seelen [Dignity Ris...

[Rezi] Hedy Loewe - Gefesselte Seelen [Dignity Rising]

Ich bin inzwischen etwas skeptisch geworden, wenn es um die Bücher aus den beiden Carlsen Imprints Impress und Dark Diamonds geht. Ich gehöre definitiv nicht mehr zur Zielgruppe von Impress, aber auch Dark Diamonds konnte mich bisher eher wenig begeistern. Zumeist wirkten die Geschichten auf mich, wie die von Impress, nur dass die Protagonisten etwas älter waren. "Gefesselte Seelen" jedoch konnte mich überraschen, auch wenn ich ein wenig was zu kritisieren habe.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Tanja Penninger - Maskerade [Das Double der...

[Rezi] Tanja Penninger - Maskerade [Das Double der Prinzessin]

Bei "Das Double der Prinzessin - Maskerade" von Tanja Penninger hat mich allein der Titel verführt. Ob das eine gute Idee war?

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Stefan Schade - Hoffen, dass der Schulbus n...

[Rezi] Stefan Schade - Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt: Die schönsten Dorfkindmomente

"Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt: Die schönsten Dorfkindmomente" von Stefan Schade hat für mich leider keinerlei Mehrwert.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Laura Sebastian - Ash Princess [Ash Princes...

[Rezi] Laura Sebastian - Ash Princess [Ash Princess] - Books on Fire

In dieser Rezension erfahrt ihr warum Laura Sebstians "Ash Princess" mein buchiges Jahreshighlight 2018 war und ich "Lady Smoke" kaum erwarten kann.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Tamara Bach - Mausmeer

[Rezi] Tamara Bach - Mausmeer - Books on Fire

Books on Fire ist ein seit Juni 2013 bestehender Buchblog, welcher sich vorrangig mit Jugendbüchern, Fantasy und historischen Romanen beschäftigt. Sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache. Des Weiteren sind auch Serien und Filme ein Thema.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Rüdiger Frank - Unterwegs in Nordkorea: Ein...

[Rezi] Rüdiger Frank - Unterwegs in Nordkorea: Eine Gratwanderung

Bereits vor zwei Jahren habe ich Yeonmi Parks "Mut zur Freiheit - Meine Flucht aus Nordkorea" gelesen und war sofort gefesselt von der Thematik und dem Blick hinter die Kulissen dieses totalitären Regimes. Als ich auf der Leipziger Buchmesse dann "Unterwegs in Nordkorea - Eine Gradwanderung" sah, war ich sofort interessiert.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Jess Jochimsen - »Mama und Papa hatte ich n...

[Rezi] Jess Jochimsen - »Mama und Papa hatte ich nicht, ich musste Renate und Eberhard sagen«: Das Dosenmilch-Trauma & andere Geschichten eines 68er-Kindes

Bei " »Mama und Papa hatte ich nicht, ich musste Renate und Eberhard sagen«: Das Dosenmilch-Trauma & andere Geschichten eines 68er-Kindes" handelt sich um eine Neuauflage des bereits 2000 erschienenden Buchs "Das Dosenmilch-Trauma: Bekenntnisse eines 68er Kindes"* von Jess Jochimsen zum 50jährigen Jubiläum der 68er Bewegung. Ich persönlich bin allerdings erst durch die Frühjahrsvorschau von dtv auf das Buch aufmerksam und vorallem wegen des Titels neugierig geworden.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Dana Müller-Braun - Königlich verliebt [Kön...

[Rezi] Dana Müller-Braun - Königlich verliebt [Königlich-Reihe]

Ich hatte vom Klappentext her erwartet, dass man bei im.press nun doch etwas mehr wagt und von den klassischen Liebesgeschichten etwas abweicht. Ich habe mich getäuscht. Wer auf eine coole Agentin hofft, die weiß was ihr Auftrag ist und diesen mit allen Mitteln zu erfüllen versucht, ist hier leider falsch.

Books on Fire (ehemals Books on PetrovaFire): [Rezi] Teri Terry - Infiziert [Dark Matter]

[Rezi] Teri Terry - Infiziert [Dark Matter]

Wer mich länger verfolgt, weiß, dass ich ein Fan von Teri Terrys Büchern bin, seit "Gelöscht" ins Deutsche übersetzt wurde. Tatsächlich schrieb ich zu diesem Buch eine meiner ersten Rezensionen. So konnte ich natürlich auch diesmal nicht widerstehen als eine neue Trilogie von ihr angekündigt wurde.

Bücherschränke

Bücherschränke sind in den letzten Jahren richtig populär geworden. Auch in meiner Gegend gibt es so einige. Bereits seit längerem spiele ich daher mit dem Gedanken mir die Bücherschränke in der Region mal genauer anzusehen. Heute möchte ich mit dem beginnen, welchen ich am meisten besuche, nämlich den öffentlichen Bücherschrank in Tappenbeck.  #bücherschrank #publiclibrary #openlibrary

[Bücherschrank] Tappenbeck – Der Bücherschrank im Bushäuschen

Öffentliche Bücherschränke sind in den letzten Jahren richtig populär geworden. Heute möchte ich euch den Bücherschrank in Tappenbeck vorstellen.

Instagram

Buch: The Lady's Guide to Petticoats and Piracy Reihe: Montague Siblings 02 Autor/in: Mackenzi Lee Verlag: Katherine Tegen Books   #TheLadysGuidetoPetticoatsandPiracy #MontagueSiblings #MackenziLee #yareads #yalovers #bookblogger #buchblogger #buchstagram #instabuch #booknerd #booknerdigans #booknookstagram #readersofinstagram #booksandplants #bookporn #bookphotography #booksandflowers #bookaholic #booksofinstagram #igbooks #bookish #bibliophile #yafiction

Sarah von Books on Fire on Instagram: “What was your last steal for a book? I just paid 5,50€ on amazon for a brandnew hardcover edition of "The Lady's Guys to Petticoats and…”

51 Likes, 0 Comments - Sarah von Books on Fire (@booksonfire_de) on Instagram: “What was your last steal for a book? I just paid 5,50€ on amazon for a brandnew hardcover edition…”

Buch: Lady Smoke Reihe: Ash Princess Autor/in: Laura Sebastian Verlag: Delacorte Press   #LadySmoke #AshPrincess #LauraSebastian #yareads #yalover #princess #strongwomen #buchblogger #bookblogger #germanblogger #bookish #booknerd #bookrecommendations #bookporn #bookphotography #booksofinstagram #readersofinstagram #boostagram #instabooks #instabuch #jugendbuch #booknook #booknerdigans #booknerd #bookworm #booksandplants #bücherwurm

Sarah von Books on Fire on Instagram: “One of my highlights so far this year was Lady Smoke by Laura Sebastian. I was fortunate to receive an eARC and basically inhaled it. It's…”

32 Likes, 2 Comments - Sarah von Books on Fire (@booksonfire_de) on Instagram: “One of my highlights so far this year was Lady Smoke by Laura Sebastian. I was fortunate to receive…”

Buch: Das Prinzessinnenspiel Autor/in: Steve Cotten  #stefanwollschläger #fantasy #prinzessin #princess #authorsassistant #fantasybooks #bookblogger #germanblogger #buchblogger #igreads #booksofinstagram #bookworm #bücherwurm #bookporn #booknerd #booknerdigans #booknook #bookstagram #instabooks #igbooks #readersofinstagram #einzelband #buch #booklover #bookaholic #bookish #readingtime #bookaddict #booksandplants #dasprinzessinnenspiel

Sarah von Books on Fire on Instagram: “I'm back. University got the best of me. I still have some work to do but I can now do it from home. I don't have lectures and seminars…”

57 Likes, 3 Comments - Sarah von Books on Fire (@booksonfire_de) on Instagram: “I'm back. University got the best of me. I still have some work to do but I can now do it from…”

Other Pins

Endlich bin ich dazu gekommen fünf der sechs neuen Taste Icons Sorten der britischen Chipsfirma Walkers zu probieren. Wie es mir geschmeckt hat, erfahrt ihr in meinem neuesten Blogpost.  PS: Auf meinem instagram Account foodanddrinksonfire könnt ihr alle 5 Sorten noch bis Montag abend gewinnen.  #tastetest #foodblogger #walkerstasteicons #walkerscrisps #chips #lays #gewinnspiel #giveaway

[Food&Drinks] 5 Sorten Walkers Taste Icons Chips [+Gewinnspiel]

Anfang 2020 veröffentlichte die britische Chipsfirma Walkers die Taste Icons Reihe mit sechs neuen Fast Food inspirierten Sorten.

Warum mich "Cursed - Die Auserwählte" von Thomas Wheeler nicht überzeugen konnte, aber ich mich dennoch auf Serie freue, erfahrt ihr in meiner heutigen Rezension.  #curseddieauserwählte #rezension #buchblogger #litnetzwerk #thomashweeler #cursed #rezensionsexemplar

[Rezi] Thomas Wheeler – Cursed: Die Auserwählte

"Cursed - Die Auserwählte" von Thomas Wheeler ist die Buchvorlage zur neuen gleichnamigen Netflix Fantasyserie über die Artussage.

Neben Chips bin ich auch keine Kostverächterin in puncto Schokolade, weshalb ich mich heute durch die drei neuen Sommersorten von Milka probiert habe. #bloggernetzwerk #tastetest #foodblogger #blogger_de #whitepearl #kissedbycoco #ricecrisp #Milka #schokolade

[Food&Drinks] 3 Milka Sorten für den Sommer 2020

Mit Rice Crisp #summercrisp, Luflée Kokos #kissedbycoco und Weiße #whitepearl hat Milka drei neue Schokoladensorten ins Rennen geschickt.

Im Rahmen der Blogtour zu "Elbendunkel 01 - Kein Weg zurück" von Rena Fischer geht es heute bei mir um die echten Kinder der Macht. Es gibt auch etwas zu gewinnen!  #Blogtour #Elbendunkel #Gewinnspiel #Buchblogger #RenaFischer #KeinWegzurück #litnetzwerk #bloggernetzwerk

[Blogtour] Elbendunkel – Die Kinder der Macht [+Gewinnspiel]

Tag 2 der Blogtour zu Rena Fischers "Elbendunkel 01 - Kein Weg zurück". Bei mir geht es heute um die realen Kinder der Macht.

Heute gibt es meinen Taste Test zu Kinder CereAlé und Kinder Bueno Coconut. Wie sie mir geschmeckt haben, erfahrt ihr auf meinem Blog. #foodblogger #bloggernetzwerk #gewinnspiel #kinderbueno #kinderbuenococonut #kindercerealé  PS: Auf meinem instagram-Account @foodanddrinksonfire könnt ihr beides noch bis Sonntag gewinnen.

[Food&Drinks] Kinder Bueno Kokos und CereAlé Schokolade

Heute probiere ich Ferreros neue Produkte: Die Limited Edition Kinder Bueno Coconut und CereAlé in der Schokoladenvariante aus Italien.

Ich muss zugeben, ich bin ein kleiner Fan von Tamara Bach. Ob mich ihr neuestes Jugendbuch Sankt Irgendwas auch wieder überzeugen konntet, erfahrt ihr in meiner Rezension. #buchblogger #litnetzwerk #blogger_de #bloggernetzwerk #rezension #sanktirgendwas #tamarabach

[Rezension] Tamara Bach – Sankt Irgendwas

"Sankt Irgendwas" ist das neueste Jugendbuch von Tamara Bach. Ob es mich genauso überzeugen konnte wie "Mausmeer", erfahrt ihr heute.

War Erzherzogin Sophie wirklich das in den Sissi-Filmen ausgemachte Schwiegermonster? Oder ist gebürtige bayerische Prinzessin Opfer dieses Narrativs? #FraueninMachtpositionen #Geschichte #ErzherzoginSophie #Sissi

Erzherzogin Sophie – Mehr als nur das verrufene Schwiegermonster

War Erzherzogin Sophie wirklich das in den Sissi-Filmen ausgemachte Schwiegermonster? Oder ist gebürtige bayerische Prinzessin Opfer dieses Narrativs?

Mary Stuart, Königin der Schotten führte ein Leben turbulenter als das vieler Soapcharaktere, daher ist es kein Wunder, dass ihres schon so oft verfilmt wurde. Ich stelle euch heute 6 Verfilmungen vor.  #serienjunkie #bloggernetzwerk #geschichte #marystuart #mariastuart #maryqueenofscots #historiendramen #perioddramas

[Filme&Serien] 6 Verfilmung des Lebens der Mary Stuart

Mary Stuart, Königin der Schotten führte ein Leben turbulenter als das vieler Soapcharaktere, daher ist es kein Wunder, dass es schon so oft verfilmt wurde.

Pringles hat für den Sommer 2020 drei neue Sorten veröffentlicht. Als Chipsfanatiker konnte ich nicht anders als sie mir zu kaufen. Ob mich Foccacia, Tzatziki und Roast Beef and Mustard überzeugen konnten? Das erfahrt ihr heute.  #foodblogger #germanblogger #bloggerde #bloggernetzwerk #pringles #chips #tastetest

[Food&Drinks] 3 neue Pringles Sommer Sorten 2020

Pringles hat für den Sommer 2020 drei neue Sorten veröffentlicht: Tzatziki, Focaccia und Roast Beef and Mustard. Ob sie mir geschmeckt haben?

Welche 21 Bücher in den letzten sechs Monaten in meine Regale einziehen durften, erfahrt ihr in meinem heutigen Blogpost. #buchblogger #litnetzwerk #bloggernetzwerk #blogger_de #litblogger

[Bücher] Buchige Neuzugänge von Januar bis Juni 2020

Welche 21 Bücher in den letzten sechs Monaten von Januar bis Juni 2020 in meine Regale einziehen durften, erfahrt ihr in meinem heutigen Blogpost.

Was ich so im Juni Neues im Supermarkt gefunden und probiert habe, erfahrt ihr heute auf meinem Blog. #foodblogger #bloggernetzwerk #blogger_de

[Food&Drinks] Eine Reise durch den Supermarkt – Juni 2020

Was gibt es Neues im Supermarkt? Was habe ich zum ersten Mal probiert? All das und noch viel mehr in meiner Reise durch den Supermarkt.

Fanta stellt uns mit #WhattheFanta vor die Frage, welche Geschmacksrichtung dieses grüne Getränk haben könnte. Ich habe da eine Theorie. Ob sie wohl stimmt? #foodblogger #fanta #bloggernetzwerk #blogger_de

[Food&Drinks] Ist #WhattheFanta Fanta White Grapes?

Fanta stellt uns mit #WhattheFanta vor die Frage, welche Geschmacksrichtung dieses grüne Getränk haben könnte. Ich habe da eine Theorie. Ob sie stimmt?

Da ich als Kind sowohl mit Pepsi als auch SodaStream aufgewachsen bin, konnte ich bei den neuen Sirupen nicht widerstehen. Ob sie für mich an das Original heranreichen können?  #Pepsi #SchwipSchwap #SodaStream #FoodBlogger #Bloggernetzwerk #Sirup

[Food&Drinks] SodaStream x Pepsi & Schwip Schwap Sirup – So gut wie das Original?

SodaStream und Pepsi bringen gemeinsam Sirupe für Wassersprudeler heraus. Ob mich Pepsi & Schwip Schwap überzeugen und an das Original heranreichen konnten?

Warum #DasLiedvonVogelundSchlange ein #HungerGames-Prequel war, von dem ich nicht wusste, dass ich es brauche, erfahrt ihr in meiner neuesten #Rezension.  #Rezensionsexemplar #Buchblogger #litnetzwerk #bloggernetzwerk #DieTributevonPanem

[Rezension] Suzanne Collins – Das Lied von Vogel und Schlange [Die Tribute von Panem]

"Panem X - Das Lied von Vogel und Schlange" ist das Prequel über den jungen Coriolanus, besser bekannt als Präsident Snow aus Suzanne Collins "Die Tribute von Panem", auch bekannt als "The Hunger Games".

Täglich grüßt das Murmeltier. Es geht in die vierte Runde von Übersetzungen, die ganz anders aussehen und heißen als im Original. Diesmal eine reine Fantasyausgabe. Kennt ihr noch weitere Beispiele? #buchblogger #litnetzwerk #bloggernetzwerk

[Bücher] 10 Bücher, deren Originaltitel und -cover ganz anders sind – Teil 4

Hättest du diese Fantasybücher wiedererkannt? Hier sind 10 Geschichten, deren Titel & Cover sich in der deutschen Version stark vom Original unterscheiden.

Im Westen kaum bekannt, in der Türkei eine Legende: Mahpeyker Kösem Sultan. Wie konnte eine Frau aus einfachen Verhältnissen im 17. Jahrhundert Regentin über das osmanische Reich werden? #Geschichte #FraueninMachtpositionen #KösemSultan

[Geschichte] Mahpeyker Kösem Sultan – Geliebte. Favoritin. Mutter. Regentin.

Im Westen kaum bekannt, in der Türkei eine Legende: Mahpeyker Kösem Sultan. Wie konnte eine Frau aus einfachen Verhältnissen im 17. Jahrhundert Regentin über das osmanische Reich werden?