Spickzettel-Infografik zur Erstellung guter Texte

In 5 Schritten zum Wunschtext: der ultimative Spickzettel für gute Texte

Spiel Was wäre wenn

Spiel Was wäre wenn

Einfache Sprechkarten mit irrealen Situationen. Die SuS sollen sich in die Situationen hineinprojizieren und so viele Sätze machen, wie möglich. Ich habe meine...

unterrichtsmaterial-kostenlos - Zaubereinmaleins - DesignBlog

In den ersten Stunden nach den Ferien haben die Kinder meistens viel zu berichten. Diese simple Kopiervorlage kann im Anschluss an die oder vor (!) der Erzählrunde genutzt werden, um die Ferienerlebnisse bildlich fe

Solar system hanging model. Started with Hobby Lobby $8.99 kit, bought the 12" hoop transparent thread, and tidy pins for hanging the planets. We had craft paint at home. Fun project!

Solar system hanging model. Started with Hobby Lobby $8.99 kit, bought the 12" hoop transparent thread, and tidy pins for hanging the planets. We had craft paint at home. Fun project!

Arnienotizblog: Unterrichtsidee: Ausstellung zu einem Sachunterrichtsthema

Blick in die Getreideausstellung Hier war es in letzter Zeit recht ruhig, was zum einen daran liegt, dass ich (wie ihr alle) ziemlich be...

materialwiese: Lösung für: Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? in der Grundschule

materialwiese: Lösung für: Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? in der Grundschule ähnliche tolle Projekte und Ideen wie im Bild vorgestellt werdenb findest du auch in unserem Magazin . Wir freuen uns auf deinen Besuch. Liebe Grüße


Weitere Ideen
Diese tolle Idee habe ich schon häufig und in vielen Variationen auf englischen Blogs in Form einer "I'm done jar" sowie bei Pinterest gesehen und nun für den deutschsprachigen Raum umgesetzt. Mir gef

Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? (materialwiese)

I am finished! What can I do now? materialwiese: Lösung für: Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? in der Grundschule

Wochenabschluss Impulse

Wochenabschluss Impulse

Bildung,Lernen,Reflektieren,Sprache,Schulalltag,Unterrichten,Kindererziehung,Grundschule,Regeln

Tolle Idee zur Bestimmung von Satzgliedern - große Hilfe für die Schüler und Schülerinnen: Satzglieder-Fächer

Claudia hat mir gemailt und mir einen Fächer als Sicherung und Hilfestellung vorgeschlagen. Ich finde die Idee super und habe passend zur K...

Grundschule Material kostenlos Arbeitsblätter

Auch zum Thema "Rund ums Wetter" habe ich in den Weiten des Internets ein gemaltes Büchlein entdeckt. Ich habe es versucht als Druckversion ... Mehr

Satzanfänge sind immer wieder ein Thema bei der Aufsatzerziehung. Steffi Lehmann hat für ihre Klasse 40 Satzanfänge zusammengestellt, die als Aushang in der Klasse oder in einer entsprechenden Dose zu

Satzanfänge sind immer wieder ein Thema bei der Aufsatzerziehung. Steffi Lehmann hat für ihre Klasse 40 Satzanfänge zusammengestellt, die als Aushang in der Klasse oder in einer entsprechenden Dose zu Mehr

Letztens gab es bei Aldi wieder diese großen Werkzeugkisten, die ich für die Schule etwas zweckentfremdet habe. Nun ist daraus eine Wortschatzkiste für den Deutschunterricht geworden.  Gefüllt ist die

Wortschatzkiste Deutsch

Letztens gab es bei Aldi wieder diese großen Werkzeugkisten, die ich für die Schule etwas zweckentfremdet habe. Nun ist daraus eine Wortschatzkiste für den Deutschunterricht geworden. Gefüllt ist die

Gefällt 645 Mal, 48 Kommentare - Froileins Kunterbunt (@_froileinskunterbunt) auf Instagram: „Eine neue Station für mein Freiarbeitsregal: "Wortartenpopcorn" Ein Popcorn wird gezogen,…“

Eine neue Station für mein Freiarbeitsregal: "Wortartenpopcorn"🍿 Ein Popcorn 🍿 wird gezogen, aufgefaltet, in der Tabelle zugeordnet und aufgeschrieben! Die Kinder finden es total toll und Motivation ist ja bekanntlich ALLES!😊

In der Grundschule (3. Klasse) steht gerade das Thema "Getreide" an. Dazu habe ich ein paar Zuordnungskarten zusammengestellt. Ich muss sage...

In der Grundschule Klasse) steht gerade das Thema "Getreide" an. Dazu habe ich ein paar Zuordnungskarten zusammengestellt. Ich muss sage...

Pinterest
Suchen