Vier-Tage-Mathe-Training (Zahlenraum bis 10)

Vier-Tage-Mathe-Training (Zahlenraum bis 10) -

Es geht weiter mit dem Vier-Tage-Mathe-Training. Heute gibt es Übungen im Zahlenraum bis An vier Tagen der Woche werden die Grundrechenarten bis 10 wiederholt. Die Datei reicht für die nächsten weiterlesen Vier-Tage-Mathe-Training (Zahlenraum bis

Ein schnelles "Nein" führt zu Widerstand beim Kind und belastet die Eltern-Kind-Beziehung...dabei gibt es gute Alternativen... Nein, nein-sagen, erziehungstipps, erziehungstricks, Familie, Kinder,

Erfahre warum Konsequenzen auch nur eine Form der Strafe sind und was dein Kind wirklich braucht, um sich optimal zu entwickeln...

Es ist nicht einfach - aber es tut gut: Den Alltag kann man ohne schimpfen meistern und macht damit nicht nur den Kindern das Leben leichter. Erziehungs-Tipps und Inputs vom Elterncoach.  Mama-Coaching empfohlen von Jesper JUUL.

MAMA-Coaching

Es ist nicht einfach - aber es tut gut: Den Alltag kann man ohne schimpfen meistern und macht damit nicht nur den Kindern das Leben leichter. Erziehungs-Tipps und Inputs vom Elterncoach. Mama-Coaching empfohlen von Jesper JUUL.

So vertrauen dir deine Kinder - ein Leben lang

Ich habe hier für dich und mich ein paar hilfreiche Tipps zusammengefasst, damit unsere Kinder das Vertrauen in uns nie verlieren.

Dein Kind rastet mal wieder aus? Diese 7 Sätze helfen - Echte Mamas

Dein Kind rastet mal wieder aus? Diese 7 Sätze helfen - Echte Mamas

Mein Weg aus der Schrei-Falle. Schreien verletzt die Seele eines Kindes - und als Mutter fühlt man sich hundsmiserabel dabei. Und danach. Wie ich mir das Schreien abgewöhnt habe - und ein Belohnungssystem als Vorlage (zum Ausdrucken), das nicht nur meinem Kind Spaß macht - das lest und findet ihr auf dem Wolke-Blog. :)

Schreien essen Kinderseele auf. (Wie man aufhört.)

Mein Weg aus der Schrei-Falle. Schreien verletzt die Seele eines Kindes - und als Mutter fühlt man sich hundsmiserabel dabei. Und danach. Wie ich mir das Schreien abgewöhnt habe - und ein Belohnungssystem als Vorlage (zum Ausdrucken), das nicht nur meinem

Irgendwann ist es soweit und das Kind (oder Kleinkind) kommt mit Schimpfwörtern nach Hause, die man selbst so lange vermieden hat. Wie geht man damit um? Ein praxiserprobter Tipp, der funktioniert hat. Zumindest in unserer Erziehung. ;)

Du bist blöd! Schimpfwörter für Einsteiger

Irgendwann ist es soweit und das Kind (oder Kleinkind) kommt ? Zmit Schimpfwörtern nach Hause, die man selbst so lange vermieden hat. Wie geht man damit um? Ein praxiserprobter Tipp, der funktioniert hat. Zumindest in unserer Erziehung. ;)

Mama? Erzähl mir eine Geschichte! Warum Kleinkinder und Kinder so gern Märchen und Geschichten hören (nicht nur als Gute Nacht Geschichte!) und wie wichtig sie für die Phantasie und ihre Entwicklung sind. Auch für die eigene. ;)

Mama? Erzähl mir mal eine Geschichte

Mama? Erzähl mir eine Geschichte! Warum Kleinkinder und Kinder so gern Märchen und Geschichten hören (nicht nur als Gute Nacht Geschichte!) und wie wichtig sie für die Phantasie und ihre Entwicklung sind. Auch für die eigene. ;)

Ein Hirnforscher erklärt: Wie Eltern ihren Kindern den wichtigsten Aspekt ihrer Kindheit stehlen

Noch bevor ein Kind auf die Welt kommt, haben seine Eltern schon eine Vorstellung davon, was sie in der Erziehung besser machen wollen. Besser als die eigenen Eltern, besser als die Freunde, besser al

Warum man Kinder nicht dazu anhalten muss, sich zu entschuldigen

Warum wir unsere Kinder nicht dazu auffordern müssen, sich zu entschuldigen und wie sie es dennoch lernen

Pinterest
Suchen