So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher aus Tomaten, Olivenöl, Pfeffer und Salz. Und nicht mit Hilfe von Pulvern aus der Tüte oder Fertigmischungen. Übersetzt bedeutet Clean Eating also nichts weiter als auf industriell hergestellte Lebensmittel weitestgehend zu verzichten und…

Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher a

Feta einfach in den Salat krümeln? Okay, schon ziemlich gut – aber wie wäre es, den würzigen Käse mal in Sesam einzupacken und ihm eine knusprige Kruste zu verpassen? In der Pfanne gebraten und mit einem Spritzer Honig getoppt – ein perfektes, neues Outfit. Das lässt sich aus meiner Sicht am Besten auf frischem Feldsalat mit fruchtiger Mango und Tomate präsentieren. Ein kleiner Käse mit Wow-Faktor, der genau weiß, was Genießer zum verdienten Feierabend brauchen, um zufrieden auf die Couch zu…

Feierabend-Päckchen: Gebackener Feta in Honig-Sesam-Kruste auf Feldsalat

Feta einfach in den Salat krümeln? Okay, schon ziemlich gut – aber wie wäre es, den würzigen Käse mal in Sesam einzupacken und ihm eine knusprige Kruste zu verpassen? In der Pfanne gebraten und mit einem Spritzer Honig getoppt – ein perfektes, neues Outfi

Farbenfroh durch den Winter! Dieser Salat steckt voller Vitamine, versorgt dich mit reichhaltigen Nährstoffen und bringt Abwechslung auf den Salatteller.

Wintersalat mit Walnüssen, Linsen und Roter Bete

Zutaten 230 g vorgekochte Rote Bete 60 g Rucola 1 rote Zwiebel 230 g Kartoffeln 30 g Walnüsse 2 Esslöffel Rotweinessig 60 g Ziegenkäse 100 g Linsen 1 Teelöffel Honig 1 Esslöffel Gemüsebrühe 2 Teelöffel Olivenöl

Ich habe das vierte Rezept für Euch aus dem herrlichen Buch DAYlicious * getestet. Diese entzückenden herzhaften Gemüsemuffins sind aus dem Kapitel Mädelsabend bei Liz & Jewels. Zutaten für 30 ...

Ich habe das vierte Rezept für Euch aus dem herrlichen Buch DAYlicious * getestet. Diese entzückenden herzhaften Gemüsemuffins sind aus dem Kapitel Mädelsabend bei Liz & Jewels. Zutaten für 30 ... Mehr

Das Aroma ist einfach wahnsinnig! Der Lachs mit dem Honig und der Zitrone ergänzen sich auf eine unglaubliche Art und Weise. So kann der Lachs als Apero Häppchen oder als Spiesschen zubereitet werden. So habt ihr eine neue Variante für auf den Grill oder den Backofen.

Würzige Lachs Würfel mit Honig und Zitrone

Die würzige Marinade für den Lachs ist schnell und einfach gemacht. So habt ihr im Handumdrehen eine neue Variante, wie ihr den gesunden Fisch zubereitet.

Hier bettet sich lockerer Couscous auf Baby-Spinat unter einer Decke aus Feta, Haselnüssen und fruchtigen Himbeeren.

Couscous-Salat mit Spinat und Himbeeren

Hier bettet sich lockerer Couscous auf Baby-Spinat unter einer Decke aus Feta, Haselnüssen und fruchtigen Himbeeren. Mache das rezept ohne feta. Schmeckt super 😊

Grundlage für grüne Smoothies (einfache Auswahl der einzelnen Zutaten aus den verschiedenen Gruppen)

Smoothie-Chart - illustriert von Verena Schöning Mit diesen Bausteinen gelingt jeder grüne Smoothie! Alle Smoothies bestehen aus e...

Das aus Indien stammende Getränk erobert auch hier Herzen im Sturm. Der Drink aus Mango und Joghurt erfrischt und schmeckt herrlich fruchtig.

Mango-Lassi

Das aus Indien stammende Getränk erobert auch hier Herzen im Sturm. Der Drink aus Mango und Joghurt erfrischt und schmeckt herrlich fruchtig.

Wir brauchen mehr Farbe im Smoothie-Glas! Probier dich durch rote, gelbe, orange und pinke Superfood-Obst-Smoothies und schlürf dich glücklich.

Ab an die Vitaminbar! 22 Smoothies mit der Extraportion Obst

Ab an die Vitaminbar! 22 Smoothies mit der Extraportion Obst

Frühstück im Glas: Chiapudding Erdbeer-Joghurt

Frühstück im Glas: Chiapudding Erdbeer-Joghurt


Weitere Ideen
Green Smoothie

Green Smoothie - Schon wieder so ein „healthy“ Trend

Du willst einen grünem Smoothies machen? Aber hast nicht so die Ahnung bzw. keine Lust auf ein kompliziertes Rezept? Dann folge einfach dieser super simplen Schritt für Schritt Anleitung für absolute Smoothie Neulinge oder für faule Säcke. Damit kann...

Smoothie

Das Einmaleins der Grünen Smoothies - kompakt und übersichtlich zusammengefasst und einer grafischen Darstellung.

Grüne Smoothies: Was könnt ihr in den Mixer schmeißen?

Grüne Smoothies – gesunde Drinks für mehr Energie

Grüne Smoothies sind echte Energiespender – randvoll mit Salat, Blattgrün, Obst und anderen Glücklichmachern eine Bereicherung auf jedem Speiseplan.

Smoothie-Spickzettel - Alles was du für deinen grünen Smoothie brauchst. Viel mehr Tipps für Smoothies im Artikel!

Der Smoothie Guide, der all deine Fragen beantwortet

Sind grüne Smoothies gesund oder nicht? Welchen Mixer brauche ich? Und wie lange ist mein Smoothie haltbar? Hier bekommst du Antwort auf all deine Fragen.

Infografik: Gesunde Smoothie-Rezepte für alle Fälle – KptnCook Blog - Tap the pin if you love super heroes too! Cause guess what? you will LOVE these super hero fitness shir

Yeah! One down, one more to go! Der Januar ist endlich überstanden und der Frühling ist quasi zum Greifen nah! Wäre da nur nicht dieser fiese Februar, der sich mit all seinen Tücken gaaanz schööön …

smoothie, detox smoothie, teatox, drink teatox, green smoothie, healthy, lifestyle, clean eating, kur, entschlacken, vitamine, skinny tea, matcha

smoothie, detox smoothie, teatox, drink teatox, green smoothie, healthy, lifestyle, clean eating, kur, entschlacken, vitamine, skinny tea, matcha

Grüne Smoothie Rezept Formel

Die Formel zum grünen Glück - Grüne Smoothies für Einsteiger - Rezept von niner bakes, niner blends - Wie mache ich grüne Smoothies mit Superfoods wie Chia Samen, Leinsamen, Goji Beeren, Matcha Pulver & Co.

☆ Join our Pinterest Fam: @SkinnyMeTea (140k+) ☆ Oh, also use our code 'Pinterest10' for 10% off storewide x

Mit diesen Smoothiebowls schaffst du's gesund durch den Winter

Die absolute Vitamin-Power bekommst du mit diesen leckeren Smoothie Bowls zum Frühstück! Ich zeige dir drei Rezept für deinen guten Start in den Tag.

Er macht satt, er steckt voller Vitamine und er ist rosa – was willst du mehr? Der Bananen-Himbeer-Smoothie lässt dich mit Haferflocken, Früchten und cremigem Joghurt fit in den Tag starten. Außerdem kannst du ihn bequem auf dem Weg zur Arbeit oder in die

Frühstück zum Schlürfen: Bananen-Himbeer-Smoothie

Mit Avocado, Spinat oder Himbeeren - Banane wird hier 20 Mal mit anderen leckeren Zutaten gemixt und kommt als herrlich cremiger Smoothie in dein Glas.

Pinterest
Suchen