Mädchenküche

Kollektiv aus neun wunderbaren weiblichen Foodbloggern, die sich alle drei Monate etwas Kulinarisches zu einem bestimmten Thema einfallen lassen! Saisonale Rezepte, leicht und raffiniert.
72 Pins590 Follower
Kollektiv aus neun wunderbaren Foodbloggerinnen, die sich alle drei Monate etwas Kulinarisches zu einem bestimmten Thema einfallen lassen!!

Hausgemachte Himbeer-Rosmarin-Limonade -

Kohlabi-Kokossuppe mit Petersilien-Zitronen-Gremolata, vegan. Holunderweg18

Die Mädchenküche kocht zusammen #6 Kohlrabisuppe mit Kokosmilch & Petersilien-Zitronen-Gremolata

Das Kind kommt von der Schule nach Hause. Es ist hungrig, hat sich womöglich mal wieder über seine Textillehrerin geärgert, die so ist, wie ...

Rezept für selbstgemachte vegetarische Maultaschen gefüllt mit Wintergemüse. Topinambur, Pastinaken, Grünkohl. Holunderweg18

Die Mädchenküche kocht #8: Wurzelgemüse Maultaschen gefüllt mit Wintergemüse

November. Und nun? Man kann ja nicht nur Lebkuchen essen! Nachmittags um zwei, im Dunklen. Fern scheint der Sommer, wo Aubergine, Tomaten, Z...

Rezept für Pastinaken-Maronen-Suppe mit herzhafter Nuss-Granola. Holunderweg18

Die Mädchenküche kocht zusammen #8 Pastinaken-Maronen-Suppe mit herzhafter Nussgranola

Die Erkenntnis trifft mich unerwartet und hart: Ich bin ein Sommermensch. Während ich in der Pubertät und danach bemüht war, mir ein düstere...

Steckrüben-Orangen-Suppe *vegan *glutenfrei

Nachdem es in der vergangenen Woche bereits ganz tolle Gerichte mit „Wurzelgemüse“ aus der Mädchenküche gegeben hatte, wollen wir heute mal wieder zusammen kochen. Was passt besser zum Herbst/Winte…

Rote (Beete) Frühstücksmuffins *vegan *glutenfrei

Die Mädchenküche startet mit heute bereits in die achte Runde – fast zwei Jahre Mädchenküche haben wir somit komplett. Echt Wahnsinn, was wir in diesen zwei Jahren bereits zustande gebracht h…

maedchenkueche-8-cremige-pastinaken-moehren-suppe

Hallo meine Lieben, wir haben gerade - während ich dies schreibe - Sonntagabend und ich habe heute den ganzen Tag schon neue Ideen gehabt, welche ich versucht habe umzusetzen und neue Pläne zu schm...

becoming green: Die Mädchenküche kocht #8: Wurzelgemüse-Omelette

Whoop whoop, eine neue Mädchenküchen -Runde steht an. Die letzte in diesem Jahr und passend zur Jahreszeit haben wir uns das Wurzelgemüse z...

Mädchenküche-8-Rote Beete Salat mit getrockneten Pflaumen und Fetakäse

Hallo meine Lieben, es geht bei mir mit Tag zwei in der Mädchenküche weiter und ich habe euch zum Thema "Wurzelgemüse" ein Rezept für einen Rote Beete-Salat mitgebracht. Vor kurzem war ic...

Die Mädchenküche startet mit heute bereits in die achte Runde – fast zwei Jahre Mädchenküche haben wir somit komplett. Echt Wahnsinn, was wir in diesen zwei Jahren bereits zustande gebracht h…

Pinterest
Suchen