So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher aus Tomaten, Olivenöl, Pfeffer und Salz. Und nicht mit Hilfe von Pulvern aus der Tüte oder Fertigmischungen. Übersetzt bedeutet Clean Eating also nichts weiter als auf industriell hergestellte Lebensmittel weitestgehend zu verzichten und…

Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher a

Dinkelbrötchen

Frische, knusprige Dinkelbrötchen

Zutaten für 10 Brötchen: 325 ml lauwarmes Wasser * 1 Würfel frische Hefe * 1 TL Honig * 500 gr Dinkelmehl Typ 630 * TL Salz * 200 gr Bio-Dinkelflocken Grossblatt

Ausprobiert und für sehr gut empfunden! Schnell, lecker und ergiebig :-)

Poulet- / Hähnchenbrust mit Basilikum und Knoblauch

Ein sehr einfaches Rezept, wie ihr saftiges Hähnchen zubereiten könnt. Mit wenigen Schritten habt ihr etwas Leckeres für die ganze Familie auf dem Tisch.

Schweinefilet mit Rosmarin-Balsamico-Knoblauch-Kruste

Das Rosmarin-Balsamico-Schweinefilet stammt ursprünglich aus einer uralten Essen&Trinken-Ausgabe und ist im Internet inzwischen weit verbreitet. Das liegt nicht nur daran, dass es extrem einfach zu machen ist, sondern auch daran, dass es auch absolutes...

Feta-Gurken-Aufstrich - die Aufstrich-Woche Teil 2

Feta-Gurken-Aufstrich - die Aufstrich-Woche Teil 2

Rezept: Frischer Radieschen Dip mit Géramont Frisch-Genuss. Perfekt für Gemüsesticks, Ofenkartoffeln oder einfach auf Brot. #cestbon

Radieschen Dip

Rezept: Radieschen Dip. Dieser DIp ist so vielseitig und daher perfekt geeignet fürs Camping. Denn er schmeckt auf Brot genauso gut wie mit Gemüse oder als Beilage zu Fleisch und Co. Selbst pur ist er ein echter Genuss!

Blumenkohl-Kartoffel-Hack-Auflauf

Blumenkohl-Hack-Auflauf

Blumenkohl-Hack-Auflauf*****sehr lecker. Ich mache erst das Hackfleisch, dann den Blumenkohl in die Form. Blumenkohl 10 Min. braten, dann etwas Brühe zugeben und noch 10 Min. dämpfen, bis die Brühe verdampft ist. Zur Soße mache ich noch Sahne und Käse.

Bunte Gemüse-Küche: 3 Schichten, 3 intensive Farben und 3 Mal voller Geschmack. Die herzhafte Basis bilden würzig gebratene Auberginen mit ihrer schwarzen Schale. Als zweite Schicht gibt’s milden Spinat dazu – in frischem Grün. Cremig und süßlich ist die dritte Schicht – aus knallig orangenem Süßkartoffelstampf. Mit Mozzarella und Parmesan im Ofen gratiniert – ein vegetarischer Auflauf, der Fleisch schnell vergessen macht.

Vegetarischer Süßkartoffelauflauf – Gemüsegenuss aus dem Ofen

Bunte Gemüse-Küche: 3 Schichten, 3 intensive Farben und 3 Mal voller Geschmack. Die herzhafte Basis bilden würzig gebratene Auberginen mit ihrer schwarzen Schale. Als zweite Schicht gibt’s milden Spinat dazu – in frischem Grün. Cremig und süßlich ist die

Spätzle-Chicken-Pfanne (6)

Garnelen mit Pfannengemüse

Mit Weight Watchers abnehmen heißt, sich neu erfinden und ein erfrischendes Lebensgefühl erleben! Probiere es aus und starte jetzt.

Pinterest
Suchen