KLASSENKUNST: Ich-Wimpel

Das bin ICH In Amerika sind *Alles über mich* Wimpel sehr weit verbreitet. Man findet sie in beinahe jedem Klassenzimmer. Häufig werden s...

Mein „Das bin ich!“-Lapbook - Kopiervorlagen zum Schneiden, Falten und Weitergestalten ++ #Lapbook-Vorlagen für Lehrer an #Grundschule und Förderschule, Fächer: Sachunterricht , MeNuK, Klasse 2–4 ++ Schöne, motivierende Lapbook-Vorlagen für kreative Mini-Bücher + Individuelle Portfolios, von den Schülern selbstständig erarbeitet + Komplettes Materialpaket + Arbeitsergebnisse präsentieren und Lernergebnisse dokumentieren + #Leporellos, #Faltbücher, Pop-up-Karten u. v. m.

Lapbooks werden immer beliebter: Als individuelle Portfolios, die selbstständig von den Schülern erarbeitet werden, kommen sie in immer mehr Grundschulen zum Einsatz. Die mehrfach aufklappbaren Entdeckermappen verbinden verschiedene...

Sich entschuldigen...

Sich entschuldigen... (Endlich Pause 2.0)

... fällt einem ja manchmal schwer. Hier ist eine kleine Hilfe in Form eines…

Eulenblick mal!: Apfel

Die Apfelblüten sind draußen wunderbar anzusehen und eine gute Möglichkeit, das Thema "Blüte" um den "Apfel" zu erweitern. Ich pers...

Ideenreise: Dankeskärtchen für Eltern (Teil 2)

Dankeskärtchen für die Elternarbeit (Teil Der nächste Schwung an Dankeskärtchen für engagierte Eltern ist fertig. Ich habe bereits e...

Ideenreise: Legekreis "Feste im Jahreskreis"

Legekreis zu den bekanntesten Festen und Feiertagen im Jahreskreis Zu den bekanntesten Festen und Feiertagen im Jahreskreis habe ich ei...

Ideenreise

Vorlagen für ein Lapbook "Auf den Spuren Marias" Vor einiger Zeit kam eine Anfrage, ob ich nicht Vorlagen für ein Lapbook zur biblischen ...


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen