When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Branding kristin-s

Projekte und Inspirationen von kristin-s Visuelle Kommunikation
·
55 Pins
 24w
Collection by
Ein weiterer Auszug aus dem Branding für DEEP GREEN COSMETIC - einer Naturkosmetik Marke aus dem Schwarzwald. #branding #kosmetik #tannenduft #tau #socialmedia #projekt #bildsprache #stimmung #casestudy Deep Green, Marke, Branding, Cosmetics, Visual Communication, Black Forest, Mood, Organic Beauty, Brand Management
Branding Naturkosmetik
Ein weiterer Auszug aus dem Branding für DEEP GREEN COSMETIC - einer Naturkosmetik Marke aus dem Schwarzwald. #branding #kosmetik #tannenduft #tau #socialmedia #projekt #bildsprache #stimmung #casestudy
Branding einer Naturkosmetik Marke, angesiedelt im Schwarzwald. Eben richtig DEEP GREEN. #branding #kosmetik #naturkosmetik #packaging #verpackung #marke #serum #gesichtspflege #cosmetic Serum, Projects, Packaging
Branding DEEP GREEN COSMETIC
Branding einer Naturkosmetik Marke, angesiedelt im Schwarzwald. Eben richtig DEEP GREEN. #branding #kosmetik #naturkosmetik #packaging #verpackung #marke #serum #gesichtspflege #cosmetic
Wie oft ich diese Worte schon gehört habe! Und ja, sie stimmen. Als selbständige Unternehmerin macht man sich immer Gedanken, was man optimieren kann. Oder was die nächsten Schritte sind, um sich und das Business weiterzuentwickeln. Und gerade da spielt auch der Außenauftritt eine Rolle. Ja ich weiß – am Anfang soll das Business erst mal laufen – total verständlich. Aber, wenn man Fuß gefasst hat und weiß, ich möchte auf das nächste Level, ist ein professionelles Branding unverzichtbar. Tech Companies, Tech Company Logos, Amazon Logo, ? Logo, Things To Do, Thoughts, Keep Running
Selbst und Ständig
Wie oft ich diese Worte schon gehört habe! Und ja, sie stimmen. Als selbständige Unternehmerin macht man sich immer Gedanken, was man optimieren kann. Oder was die nächsten Schritte sind, um sich und das Business weiterzuentwickeln. Und gerade da spielt auch der Außenauftritt eine Rolle. Ja ich weiß – am Anfang soll das Business erst mal laufen – total verständlich. Aber, wenn man Fuß gefasst hat und weiß, ich möchte auf das nächste Level, ist ein professionelles Branding unverzichtbar.
Love is the answer. Vielleicht ein untypischer Spruch fürs Büro. Aber er ist ein Statement für die Leidenschaft zu meinem Job. Und wenn ich ehrlich bin – ich kann mir auch nichts anderes vorstellen. Design fasziniert mich und mich macht es glücklich, wenn ich Kunden mit meinem Design weiterhelfen kann. Und sie dadurch ihre Ziele zu erreichen können. #loveistheanswer #statement #büro #deko #selbständig #frauenimbusiness #fraueninderführung #ladyboss #kundentransformation #branding #design #büro Oversized Mirror, Job, Design, Home Decor, Passion, Deco
spruch
Love is the answer. Vielleicht ein untypischer Spruch fürs Büro. Aber er ist ein Statement für die Leidenschaft zu meinem Job. Und wenn ich ehrlich bin – ich kann mir auch nichts anderes vorstellen. Design fasziniert mich und mich macht es glücklich, wenn ich Kunden mit meinem Design weiterhelfen kann. Und sie dadurch ihre Ziele zu erreichen können. #loveistheanswer #statement #büro #deko #selbständig #frauenimbusiness #fraueninderführung #ladyboss #kundentransformation #branding #design #büro
Heute gibt es mal wieder eine Farbkombination zum Abspeichern. Ich könnte mir das gut für eine Cocktail-Bar oder einen Candy-Shop vorstellen. Was verbindet ihr mit dieser Farbkombi? #farbkombi #branding #cocktailbar #candyshop #kräftigefarben #farben #corporatedesign #brandingfarben #gründen #selbstständig #frauenimbusiness #boss #colorful #kontrastfarben Corporate Design, Bar Chart, Bold Colors, Bar Graphs, Brand Design, Identity Branding
farben
Heute gibt es mal wieder eine Farbkombination zum Abspeichern. Ich könnte mir das gut für eine Cocktail-Bar oder einen Candy-Shop vorstellen. Was verbindet ihr mit dieser Farbkombi? #farbkombi #branding #cocktailbar #candyshop #kräftigefarben #farben #corporatedesign #brandingfarben #gründen #selbstständig #frauenimbusiness #boss #colorful #kontrastfarben
Zuhören – so wichtig und von einigen doch eher vernachlässigt. Ich möchte herausfinden, wo der Schuh drückt. Wie ich am besten meinen Kunden helfen kann. Und das geht eben am besten beim Zuhören. Wenn der Kunde seine Geschichte erzählt, seine Vision und seine Ziele. Um das ganze noch abzurunden, gibt es auch noch einen leckeren Kaffee dazu :-) #kaffee #gespräch #zuhören #briefing #kundengespräch #zufriedenheit #nextlevel #vorankommen #branding #wodrücktderschuh #wiekannichhelfen Storytelling, Contentment, Shoemaking, Kaffee
zuhören
Zuhören – so wichtig und von einigen doch eher vernachlässigt. Ich möchte herausfinden, wo der Schuh drückt. Wie ich am besten meinen Kunden helfen kann. Und das geht eben am besten beim Zuhören. Wenn der Kunde seine Geschichte erzählt, seine Vision und seine Ziele. Um das ganze noch abzurunden, gibt es auch noch einen leckeren Kaffee dazu :-) #kaffee #gespräch #zuhören #briefing #kundengespräch #zufriedenheit #nextlevel #vorankommen #branding #wodrücktderschuh #wiekannichhelfen
Wachstum muss nicht immer gleich bedeuten, zusätzliche Mitarbeiter einzustellen. Man kann in seiner Persönlichkeit wachsen, das Business kann effizienter sein, oder man fast in einer neuen Branche Fuß. Entscheidend ist nur, dass es vorangeht. #business #wachstum #starttogrow #vorwärts #veränderung #beginn #unternehmen #pflanze #design Home Decor Decals, Business, Plants
Wachstum
Wachstum muss nicht immer gleich bedeuten, zusätzliche Mitarbeiter einzustellen. Man kann in seiner Persönlichkeit wachsen, das Business kann effizienter sein, oder man fast in einer neuen Branche Fuß. Entscheidend ist nur, dass es vorangeht. #business #wachstum #starttogrow #vorwärts #veränderung #beginn #unternehmen #pflanze #design
Zu Beginn eines Design-Branding-Prozesses steht bei mir die Recherche. Danach das Aufschreiben von Stichwörtern. Gerade so wie sie mir in den Kopf kommen. Und völlig irrelevant, ob das in diesem Kontext Sinn ergibt oder nicht.Das ist ein Teil meines Designprozesses. Erst nachdem ich mich genug informiert und recherchiert habe, beginnt die Gestaltungsphase. Das ist mein Ansatz – denn nur wenn ich weiß, worum es bei meinem Kunden geht, kann ich ein passendes Branding für ihn gestalten. Playing Cards, Container, Word Up, Playing Card Games
Prozess
Zu Beginn eines Design-Branding-Prozesses steht bei mir die Recherche. Danach das Aufschreiben von Stichwörtern. Gerade so wie sie mir in den Kopf kommen. Und völlig irrelevant, ob das in diesem Kontext Sinn ergibt oder nicht.Das ist ein Teil meines Designprozesses. Erst nachdem ich mich genug informiert und recherchiert habe, beginnt die Gestaltungsphase. Das ist mein Ansatz – denn nur wenn ich weiß, worum es bei meinem Kunden geht, kann ich ein passendes Branding für ihn gestalten.
Effizient Gestalten – ja, das geht. Wenn man sich Richtlinien setzt und sich an diese hält. Wird auch Manual genannt. Hier kann jeder nachlesen, was es für Farben, Schriften, Logovarianten etc. gibt. Dadurch muss man sich nicht jedes Mal Gedanken machen, mit welchen Elementen jetzt nochmal gestalten werden soll. Gerade für Marketingabteilungen in Unternehmen ist dies interessant, wenn diese die Layouts selber erstellen oder sie an externe Designbüros outsourcen. Layout, Keep Calm Artwork, Writing Fonts
Effizienz
Effizient Gestalten – ja, das geht. Wenn man sich Richtlinien setzt und sich an diese hält. Wird auch Manual genannt. Hier kann jeder nachlesen, was es für Farben, Schriften, Logovarianten etc. gibt. Dadurch muss man sich nicht jedes Mal Gedanken machen, mit welchen Elementen jetzt nochmal gestalten werden soll. Gerade für Marketingabteilungen in Unternehmen ist dies interessant, wenn diese die Layouts selber erstellen oder sie an externe Designbüros outsourcen.
Wenn man sich mit dem Thema Branding beschäftigt, kommt man irgendwann zum Thema Bildsprache. Mit Bildern kann man auf schnellem Weg eine Emotion und Gefühle wecken. Hier kann man sehr gut steuern, wie und was man kommunizieren möchte. Eine Rolle spielt das Motiv selbst, und ebenso die Tonalität. Also ob ein Bild eher bunt ist oder gedeckte Farben hat. Eher hell oder dunkel erscheint, etc. Um eine erste Idee zu bekommen, wie eine Bildsprache aussehen kann, hilft für den Start ein Moodboard. Moodboard, Bunt, Polaroid Film, One Day, Muted Colors, Dark, Too Busy
Moodboard
Wenn man sich mit dem Thema Branding beschäftigt, kommt man irgendwann zum Thema Bildsprache. Mit Bildern kann man auf schnellem Weg eine Emotion und Gefühle wecken. Hier kann man sehr gut steuern, wie und was man kommunizieren möchte. Eine Rolle spielt das Motiv selbst, und ebenso die Tonalität. Also ob ein Bild eher bunt ist oder gedeckte Farben hat. Eher hell oder dunkel erscheint, etc. Um eine erste Idee zu bekommen, wie eine Bildsprache aussehen kann, hilft für den Start ein Moodboard.
Bei einem Branding sind die festgelegten Elemente wie Logo, Schriften, Farben, Bildsprache und Gestaltungsformen das Fundament. Hierauf baut die ganze Kommunikation auf. Und der Wiedererkennungswert kommt durch die konsequente Benutzung und Kommunikation dieser Bestandteile. That's it! Fandest du das hilfreich? Dann lass gerne ein like da. #branding #doanddont #design #tipp #wiedererkennungswert #kommunikation #zielgruppe #business #konsequenz #definition #kristin_s_vk Logo, Target Audience, Language, Tips, Colors
Do's and Dont's
Bei einem Branding sind die festgelegten Elemente wie Logo, Schriften, Farben, Bildsprache und Gestaltungsformen das Fundament. Hierauf baut die ganze Kommunikation auf. Und der Wiedererkennungswert kommt durch die konsequente Benutzung und Kommunikation dieser Bestandteile. That's it! Fandest du das hilfreich? Dann lass gerne ein like da. #branding #doanddont #design #tipp #wiedererkennungswert #kommunikation #zielgruppe #business #konsequenz #definition #kristin_s_vk
Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe finde ich unglaublich wichtig. Das habe ich ja schon öfters erzählt. Für mich gehört das zu einer professionellen Geschäftsbeziehung dazu. Was ist dir das wichtigste bei einer beruflichen Zusammenarbeit? #zusammenarbeit #geschäftsbeziehung #augenhöhe #respekt #toleranz #verständnis #branding #agentur #stuttgart #fellbach Selfie, Respect, Stuttgart, Relationship, Selfies
Zusammenarbeit
Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe finde ich unglaublich wichtig. Das habe ich ja schon öfters erzählt. Für mich gehört das zu einer professionellen Geschäftsbeziehung dazu. Was ist dir das wichtigste bei einer beruflichen Zusammenarbeit? #zusammenarbeit #geschäftsbeziehung #augenhöhe #respekt #toleranz #verständnis #branding #agentur #stuttgart #fellbach
Vor ein paar Tagen habe ich einen Beitrag gesehen, verfasst von einem Mann, welcher als Slogan „Design matters – always“ unter seinem Namen stehen hatte. Das hat mich gepackt. Die gestalteten Unisextoiletten fand ich unglaublich gut umgesetzt. Und ja ich finde auch - design matters – always. Und auch Unisextoiletten sind Teil einer Marke. Eine Marke, die in diese mal Fall für ihre Mitarbeiter das Thema Diversität wirklich leben möchte und das mit stylischen Örtchen umsetzt. Names, Couple
Marke
Vor ein paar Tagen habe ich einen Beitrag gesehen, verfasst von einem Mann, welcher als Slogan „Design matters – always“ unter seinem Namen stehen hatte. Das hat mich gepackt. Die gestalteten Unisextoiletten fand ich unglaublich gut umgesetzt. Und ja ich finde auch - design matters – always. Und auch Unisextoiletten sind Teil einer Marke. Eine Marke, die in diese mal Fall für ihre Mitarbeiter das Thema Diversität wirklich leben möchte und das mit stylischen Örtchen umsetzt.
Was viele denken - dass es die eine Farbe für die eine Branche gibt. Das sehe ich überhaupt nicht so. Es kommt schon allein auf den Kulturkreis an, in welchem man sich bewegt. Hier gibt es bei der Bedeutung der Farben schon Unterschiede. Ein anderer Aspekt ist das Umfeld, in welchem man sich bewegt. Wenn zum Beispiel alle in der Branche mit der Farbe Dunkelblau agieren, wäre es vielleicht sinnvoll aus dieser Masse mit einer anderen Farbe herauszustechen. Cuff Bracelets, Alone, Dark Blue
Farben
Was viele denken - dass es die eine Farbe für die eine Branche gibt. Das sehe ich überhaupt nicht so. Es kommt schon allein auf den Kulturkreis an, in welchem man sich bewegt. Hier gibt es bei der Bedeutung der Farben schon Unterschiede. Ein anderer Aspekt ist das Umfeld, in welchem man sich bewegt. Wenn zum Beispiel alle in der Branche mit der Farbe Dunkelblau agieren, wäre es vielleicht sinnvoll aus dieser Masse mit einer anderen Farbe herauszustechen.
Einfach mal machen - könnte ja gut werden. Gerade bei neuen Geschäftsideen ist das Testen wichtig - bevor man Wochen oder gar Monate damit verbringt, etwas zu optimieren und die Nachfrage gar nicht da ist. Hast du sowas auch schon mal erlebt? Bist du der Typ "Trial-and-Error" 😎 oder eher "das ist noch nicht perfekt" 💯? #trialanderror #testen#einfachmalmachen #business #selbstständig #erfolg #unternehmerin #selbstständigmachen #unternehmensgründung #startupgründen #entrepreneur Error, I'm Not Perfect
Trial & Error oder 100 %
Einfach mal machen - könnte ja gut werden. Gerade bei neuen Geschäftsideen ist das Testen wichtig - bevor man Wochen oder gar Monate damit verbringt, etwas zu optimieren und die Nachfrage gar nicht da ist. Hast du sowas auch schon mal erlebt? Bist du der Typ "Trial-and-Error" 😎 oder eher "das ist noch nicht perfekt" 💯? #trialanderror #testen#einfachmalmachen #business #selbstständig #erfolg #unternehmerin #selbstständigmachen #unternehmensgründung #startupgründen #entrepreneur