Natürlich Elsass (Blog)

5 Pins
 30w
Natürlich Elsass: Der Hartriegel - was ist das eigentlich?
Hast du dich auch schon gefragt, was der Hartriegel ist, hinter dem sich die Protagonistinnen in meinen Büchern so gerne verstecken? 🌱 In meinem Video 'Natürlich Elsass' möchte ich dir dieses Gehölz gerne mal zeigen, und wenn du ein bisschen mehr darüber erfahren möchtest, dann schau einfach auf meiner Homepage vorbei. 🌱 Auf meinem Blog findest du noch weitere schöne Beiträge aus der Reihe 'Natürlich Elsass'.
Marianne Carrera Die Autorin aus dem Elsass
Marianne Carrera Die Autorin aus dem Elsass
Daß ich naturverbunden bin, Tiere mag und meine Wahlheimat, das Elsass, liebe, ist Dir sicher schon aufgefallen. Um diese Interessen zu bündeln, habe ich den Blog 'Natürlich Elsass' ins Leben gerufen. Den ganzen Artikel lesen? Dann besuche bitte den Blogbeitrag dazu auf meiner Webseite. www.mariannecarrera.com. Ich freue mich über jede Rückmeldung oder regen Austausch 😍. Author, Alsace, Website, Rain, You're Welcome
Natürlich Elsass - Blog
Daß ich naturverbunden bin, Tiere mag und meine Wahlheimat, das Elsass, liebe, ist Dir sicher schon aufgefallen. Um diese Interessen zu bündeln, habe ich den Blog 'Natürlich Elsass' ins Leben gerufen. Den ganzen Artikel lesen? Dann besuche bitte den Blogbeitrag dazu auf meiner Webseite. www.mariannecarrera.com. Ich freue mich über jede Rückmeldung oder regen Austausch 😍.
Marianne Carrera Die Autorin aus dem Elsass
Marianne Carrera Die Autorin aus dem Elsass
Bei Blindschleichen handelt es sich um eine interessante und faszinierende Tierart, die in vielen Teilen Europas beheimatet ist. Auch hier bei mir im Elsass gibt es Populationen. Leider gibt es viele Ursachen und Blindschleichen stehen auf der Liste für bedrohte Tierarten. Heute möchte ich Dir diese possierlichen Tiere ein bisschen näher bringen und Dein Herz für diese bedrohten Tiere öffnen. Möchtest Du mehr über Blindschleichen erfahren? Himmelblau, Nightingale, Romance Books
Natürlich Elsass - Blog
Bei Blindschleichen handelt es sich um eine interessante und faszinierende Tierart, die in vielen Teilen Europas beheimatet ist. Auch hier bei mir im Elsass gibt es Populationen. Leider gibt es viele Ursachen und Blindschleichen stehen auf der Liste für bedrohte Tierarten. Heute möchte ich Dir diese possierlichen Tiere ein bisschen näher bringen und Dein Herz für diese bedrohten Tiere öffnen. Möchtest Du mehr über Blindschleichen erfahren?
Marianne Carrera Die Autorin aus dem Elsass
Marianne Carrera Die Autorin aus dem Elsass
Die Nachtigall ...
"Es war die Nachtigall und nicht die Lerche ..." Dieses Zitat stammt aus William Shakespeares Tragödie "Romeo und Julia" (Akt 3, Szene 5). An diese Szene muss ich momentan morgens denken, wenn ich mit meiner Hündin den kleinen Weg am Weiher entlang gehe. Dort sitzt nämlich meist die kleine Nachtigall und pfeift mir was 😊. Den ganzen Artikel findest Du auf meiner Homepage.
Marianne Carrera Die Autorin aus dem Elsass
Marianne Carrera Die Autorin aus dem Elsass
Wie der Name sagt, wäschst sie am Wegesrand. Die Blüten mit einem Durchmesser von drei bis fünf Zentimeter sind kurz gestielt. Sie blüht nur in den Morgenstunden. Jede Blüte nur einen Tag. Sie werden gern von Wildbienen und Schwebfliegen besucht. Es rankt sich eine Sage um die Wegwarte und obwohl diese Blume himmelblau ist, geht es in dieser Geschichte nicht nur rosarot zu - genau wie in meinen spannenden Liebesromanen 😉. Den ausführlichen Blogartikel findest du auf meiner Homepage.
Das Geheimnis der blauen Wegwarte ...
Wie der Name sagt, wäschst sie am Wegesrand. Die Blüten mit einem Durchmesser von drei bis fünf Zentimeter sind kurz gestielt. Sie blüht nur in den Morgenstunden. Jede Blüte nur einen Tag. Sie werden gern von Wildbienen und Schwebfliegen besucht. Es rankt sich eine Sage um die Wegwarte und obwohl diese Blume himmelblau ist, geht es in dieser Geschichte nicht nur rosarot zu - genau wie in meinen spannenden Liebesromanen 😉. Den ausführlichen Blogartikel findest du auf meiner Homepage.
Marianne Carrera Die Autorin aus dem Elsass
Marianne Carrera Die Autorin aus dem Elsass