Midlife Kracher Blogartikel

Collection by Midlife Kracher | Die charmante Alternative zur Midlife Crisis • Last updated 7 weeks ago

22 
Pins

Hier findest Du die besten Artikel von Midlife Kracher, dem Blog für alle über 40, die keine Lust auf Midlife Crisis, Faltencreme und gelenkschonende Sportarten haben - sondern es jetzt nochmal so richtig krachen lassen wollen!

Midlife Kracher | Die charmante Alternative zur Midlife Crisis
Wie funktioniert eigentlich Waldbaden? Ich habe es ausprobiert und war positiv überrascht. Midlife Crisis, Woods, Bathing

Waldbaden - ein Selbstversuch

Wie funktioniert eigentlich Waldbaden? Ich habe es ausprobiert und war positiv überrascht.

Im Laufe der Jahre habe ich mein Gepäck auf das absolut Notwendige herunter destilliert. Hier meine besten Tipps fürs Reisen mit leichtem Gepäck. Midlife Crisis, Movies, Movie Posters, Travel, Tips, Nice Asses, Film Poster, Films, Popcorn Posters

Sieben Tipps, um mit leichtem Gepäck zu reisen

Im Laufe der Jahre habe ich mein Gepäck auf das absolut Notwendige herunter destilliert. Hier meine besten Tipps fürs Reisen mit leichtem Gepäck.

Statt unrealistischen Schönheitsidealen nachzulaufen, sollten wir mit Falten und grauen Haaren unseren Frieden schließen. Sie sind schließlich sichtbares Zeichen für ein Leben voller Erlebnisse und Erinnerungen - und warum sollten wir die auslöschen wollen? Midlife Crisis, One Chance, Dramas, Peace, Proud Of You, Memories

Gib Falten eine Chance!

Statt unrealistischen Schönheitsidealen nachzulaufen, sollten wir mit Falten und grauen Haaren unseren Frieden schließen. Sie sind schließlich sichtbares Zeichen für ein Leben voller Erlebnisse und Erinnerungen - und warum sollten wir die auslöschen wollen?

Früher fand ich Gartenarbeit spießig. Jetzt verbringe ich selber jeden Tag viel Zeit im Garten, jage Blattläuse, päpple Setzlinge und suche im Internet nach Saatgut für ausgefallene Sorten. Höchste Zeit, herauszufinden, warum mich gärtnern so schrecklich zufrieden macht. Midlife Crisis, Internet, Allotment, Search, Ideas

Warum uns Gartenarbeit glücklich macht

Früher fand ich Gartenarbeit spießig. Jetzt verbringe ich selber jeden Tag viel Zeit im Garten, jage Blattläuse, päpple Setzlinge und suche im Internet nach Saatgut für ausgefallene Sorten. Höchste Zeit, herauszufinden, warum mich gärtnern so schrecklich zufrieden macht.

Mein Ziel: ich wollte theoretisch meinen Umzug mit dem Taxi machen können. Also habe ich mich daran gemacht, meine 2-Zimmer-Wohnung radikal auszumisten. #Minimalismus #ausmisten #aufräumen Bottle Opener, Barware, Outdoor Decor, Home Decor, Moving Home, Crates, Minimalism, Goal, Decoration Home

Minimalismus - Wie ich einmal (fast) meinen ganzen Besitz weggab

Mein Ziel: ich wollte theoretisch meinen Umzug mit dem Taxi machen können. Also habe ich mich daran gemacht, meine 2-Zimmer-Wohnung radikal auszumisten. #Minimalismus #ausmisten #aufräumen

Mit Mitte 40 geht es mir deutlich besser als mit Mitte 20. Denn Lebenserfahrung ist eine wunderbare Sache. Blöd nur, dass man so lange warten muss, bis man sie hat. #Ü40 #40+ #Midlife Crisis Midlife Crisis, Waiting, Life, Nice Asses

Warum ich froh bin, keine 20 mehr zu sein

Mit Mitte 40 geht es mir deutlich besser als mit Mitte 20. Denn Lebenserfahrung ist eine wunderbare Sache. Blöd nur, dass man so lange warten muss, bis man sie hat. #Ü40 #40+ #Midlife Crisis

Halb Deutschland sitzt momentan im Home Office. Und wenn die Zeiten irgendwann wieder normal sind, können wir nicht einfach so tun, als wäre nichts gewesen. Im Gegenteil, die Erfahrungen aus der Zeit in Heimarbeit können wir nachhaltig für eine bessere Work-Life-Balance nutzen. Midlife Crisis, Work Life Balance, Home Office, Tableware, Corona, One Day, Simple, Home Based Work, Sustainability

Wie Corona unsere Arbeitswelt nachhaltig verändern wird

Halb Deutschland sitzt momentan im Home Office. Und wenn die Zeiten irgendwann wieder normal sind, können wir nicht einfach so tun, als wäre nichts gewesen. Im Gegenteil, die Erfahrungen aus der Zeit in Heimarbeit können wir nachhaltig für eine bessere Work-Life-Balance nutzen.

Die meisten von uns fühlen sich deutlich jünger, als sie tatsächlich sind. Warum das so ist und wieso wir deswegen länger leben, kannst Du in meinem Artikel lesen. #Ü40 #40+ #Midlife Crisis #zweite Lebenshälfte #Älterwerden Midlife Crisis, Getting Older, Guys, Nice Asses

Warum wir uns jünger fühlen, als wir tatsächlich sind (und deswegen länger leben)

Die meisten von uns fühlen sich deutlich jünger, als sie tatsächlich sind. Warum das so ist und wieso wir deswegen länger leben, kannst Du in meinem Artikel lesen. #Ü40 #40+ #Midlife Crisis #zweite Lebenshälfte #Älterwerden

Tägliches Pendeln kann uns krank machen. Warum das so ist und was man dagegen tun kann. Midlife Crisis, Signs, Nice Asses, Shop Signs, Sign, Signage, Dishes

Warum tägliches Pendeln uns krank macht

Tägliches Pendeln kann uns krank machen. Warum das so ist und was man dagegen tun kann.

Es ist tatsächlich oft ein Glück, etwas NICHT zu bekommen. Leider merkt man das immer ersten der Rückschau und mit etwas Abstand. Aber wer weiß, dass in Niederlagen auch Positives steckt, der kann damit besser umgehen. Lies den kompletten Artikel dazu auf meinem Blog. Midlife Crisis, Dalai Lama, Get What You Want, Blog, Blogging

Dalai Lama: Nicht zu bekommen was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall

Es ist tatsächlich oft ein Glück, etwas NICHT zu bekommen. Leider merkt man das immer ersten der Rückschau und mit etwas Abstand. Aber wer weiß, dass in Niederlagen auch Positives steckt, der kann damit besser umgehen. Lies den kompletten Artikel dazu auf meinem Blog.

Nach der Midlife Crisis geht es mit unserer Lebenszufriedenheit steil bergauf. In der zweiten Lebenshälfte sind wir sogar glücklicher als in jungen Jahren. Midlife Crisis, Movies, Movie Posters, Life Satisfaction, Boys, Nice Asses, Film Poster, Films, Popcorn Posters

Warum wir in der zweiten Lebenshälfte am glücklichsten sind

Nach der Midlife Crisis geht es mit unserer Lebenszufriedenheit steil bergauf. In der zweiten Lebenshälfte sind wir sogar glücklicher als in jungen Jahren.

Es ist tatsächlich oft ein Glück, etwas NICHT zu bekommen. Leider merkt man das immer ersten der Rückschau und mit etwas Abstand. Aber wer weiß, dass in Niederlagen auch Positives steckt, der kann damit besser umgehen. Lies den kompletten Artikel dazu auf meinem Blog. Midlife Crisis, Dalai Lama, Get What You Want, Blog, Blogging

Dalai Lama: Nicht zu bekommen was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall

Es ist tatsächlich oft ein Glück, etwas NICHT zu bekommen. Leider merkt man das immer ersten der Rückschau und mit etwas Abstand. Aber wer weiß, dass in Niederlagen auch Positives steckt, der kann damit besser umgehen. Lies den kompletten Artikel dazu auf meinem Blog.

Es kostet unser Hirn ziemlich viel Energie, Entscheidungen zu treffen. Zu viel Auswahl macht es schlichtweg müde. Forscher haben herausgefunden, dass Supermärkte aus diesem Grund mehr Umsatz machen, wenn sie weniger Auswahl anbieten und es ihren Kunden damit leichter machen, den Einkaufszettel abzuarbeiten. Und jeder kann ein paar Tricks anwenden, um sich Entscheidungen leichter zu machen. Ein paar praktische Tipps findest Du in meinem Blogbeitrag. Work Life Balance, Tricks, Sprouts, Potato Salad, Vegetables, Ethnic Recipes, Food, Handy Tips, Reunions

Warum zu viel Wahl wirklich eine Qual sein kann

Es kostet unser Hirn ziemlich viel Energie, Entscheidungen zu treffen. Zu viel Auswahl macht es schlichtweg müde. Forscher haben herausgefunden, dass Supermärkte aus diesem Grund mehr Umsatz machen, wenn sie weniger Auswahl anbieten und es ihren Kunden damit leichter machen, den Einkaufszettel abzuarbeiten. Und jeder kann ein paar Tricks anwenden, um sich Entscheidungen leichter zu machen. Ein paar praktische Tipps findest Du in meinem Blogbeitrag.

Knapp einen Monat lang bin ich als Passagier auf einem der größten Containerschiffe der Welt mitgefahren. Von Singapur aus ging durch den Suez-Kanal, und anschließend mit Zwischenstopps in Algeciras, Southampton und Dünkirchen bis nach Hamburg. Ich durfte beim Manöver auf der Brücke dabei sein und einen exklusiven Blick in den Maschinenraum werfen. Das ganze Tagebuch mit vielen Fotos findest Du auf meinem Blog! #Frachtschiff #Frachtschiffreise #Suezkanal #Hafen #Hamburg #Singapur… Monat, Southampton, Blog, Pictures, Container Terminal, Ride Along, Singapore, Daily Journal, Hamburg

Mit dem Containerschiff von Singapur bis nach Hamburg

Knapp einen Monat lang bin ich als Passagier auf einem der größten Containerschiffe der Welt mitgefahren. Von Singapur aus ging durch den Suez-Kanal, und anschließend mit Zwischenstopps in Algeciras, Southampton und Dünkirchen bis nach Hamburg. Ich durfte beim Manöver auf der Brücke dabei sein und einen exklusiven Blick in den Maschinenraum werfen. Das ganze Tagebuch mit vielen Fotos findest Du auf meinem Blog! #Frachtschiff #Frachtschiffreise #Suezkanal #Hafen #Hamburg #Singapur…

Im Sumo sind einige wertvolle Lektionen fürs Leben versteckt. Und weil ich neun Stunden lang bei einem Turnier in Japan zugesehen habe, hatte ich viel Zeit, über das zu philosophieren, was sich da unten im Ring abspielt. Die ganze Geschichte findest Du auf meinem Blog. #Sumo #Japan #Sumoturnier #sumotori Midlife Crisis, Sumo, Wrestling, Japan, Country, Blog, History, Learning, Nice Asses

7 1/2 Lektionen fürs Leben, die ich beim Sumo gelernt habe

Im Sumo sind einige wertvolle Lektionen fürs Leben versteckt. Und weil ich neun Stunden lang bei einem Turnier in Japan zugesehen habe, hatte ich viel Zeit, über das zu philosophieren, was sich da unten im Ring abspielt. Die ganze Geschichte findest Du auf meinem Blog. #Sumo #Japan #Sumoturnier #sumotori

Mit zwei linken Füßen nach Brasilien umziehen und als Samba-König zurück kommen? In Deutschland keine fünf Minuten stillsitzen können, aber in Indien auf einmal problemlos stundenlang meditieren? Das wäre schön, aber so funktioniert das Leben im Ausland leider nicht. Denn nach drei Jahren in den Niederlanden, zwei Jahre in Indien und einem Jahr in Japan habe ich gelernt, dass man eine Sache immer und überall mit hinnimmt: sich selbst! Mehr zum Leben im Ausland findest Du in meinem Blog. Midlife Crisis, Samba, Movies, Movie Posters, Blog, Indian, Culture Shock, Decision Making, New Adventures

Das Leben im Ausland verändert Dich weniger, als Du denkst

Mit zwei linken Füßen nach Brasilien umziehen und als Samba-König zurück kommen? In Deutschland keine fünf Minuten stillsitzen können, aber in Indien auf einmal problemlos stundenlang meditieren? Das wäre schön, aber so funktioniert das Leben im Ausland leider nicht. Denn nach drei Jahren in den Niederlanden, zwei Jahre in Indien und einem Jahr in Japan habe ich gelernt, dass man eine Sache immer und überall mit hinnimmt: sich selbst! Mehr zum Leben im Ausland findest Du in meinem Blog.