Ein paar Tropfen und deine Spüle ist wie neu. Es gibt für mich nichts schlimmeres, als modriger Geruch aus dem Abfluss von Spüle oder Waschbecken. Manch einer greift dann zur chemischen Keule und schüttet reichlich RohrFrei in Richtung Kanalisation. Dabei vergessen aber die meisten, dass darunter die Qualität des Grundwassers leidet. Doch mit diesem simplen Trick ist der muffige Spuk ein für allemal vorrüber.

Tasse Zitronensaft, Tasse Natron. Zitronensaft erhitzen, Natron langsam! einrieseln, 30 Min. einwirken lassen, nachspülen. Geruch ist weg!

Kleine Kugel aus Alufolie im Besteckkasten der Spülmaschine verhindert Rostflecken

Sehe dir das Foto von Pusteblume mit dem Titel Aluminium Folie im Geschirrspüler verhindert Rostflecken und andere inspirierende Bilder auf Spaaz.de an.

Backblech reinigen  - funktioniert wirklich ,jetzt habe ich wieder mehr Zeit für andere schöne Dinge.

Backblech reinigen - funktioniert wirklich ,jetzt habe ich wieder mehr Zeit für andere schöne Dinge.

So bekommt ihr euren Ofen einfach gereinigt: Mixt etwas Esslöffel Backpulver mit Wasser, bis es eine schöne Paste gibt. Packt die Paste auf die verschmutzen Stellen und lasst sie 12h über Nacht einwirken. Am nächsten Tag nehmt ihr einen feuchten Lappen und wischt die Backpulver-Paste weg. Jetzt gebt ihr etwas Essig in eine Sprühflasche und schießt auf die Stellen, wo noch Rückstände des Backpulvers sind. Danach noch einmal mit einem feuchten Lappen rüberreiben. #ofen #putzen #reinigen…

Backpulver + Essig für die Ofenreinigung! Und für so viele andere Dreckprobleme! Badezimmer, Teekannen, Kalk etc. Umweltfreundlich, günstig und vielseitig einsetzbar.

Mit diesen 21 Ideen sparst du einen Haufen Geld, denn du musst nie wieder Essen wegwerfen.

Kann man Eier einfrieren? Diese 16 genialen Lebensmittel-Hacks sorgen dafür, dass du nie wieder Essen wegschmeißen musst!

Was für ein grandioser Effekt!

Sie giesst Essig in ihre Waschmaschine. Wenn Du siehst warum, machst Du es sofort nach.

Bis in die Trommel deiner Waschmaschine lagern sich Seifenrest und Mineralien ab. Entfern die Rückstände und reinige deine Waschmaschine, indem du einen ganz normalen Waschgang ohne Kleidung dafür mit einer Tasse Essig einmal pro Monat laufen lässt.

Gelbe Achselflecken im T-Shirt? Dagegen gibt es ein einfaches Hausmittel. Schnell sind Flecken im Achselbereich entfernt und du sparst dir den Neukauf!

Gelbe Achsel-Flecken in T-Shirts entfernen

Gelbe Achselflecken im T-Shirt? Dagegen gibt es ein einfaches Hausmittel. Schnell sind Flecken im Achselbereich entfernt und du sparst dir den Neukauf! in Zitronensäure und Wasser einlegen, danach normal waschen

2-3 Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen.

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen.

Natroin-h

Wundermittel Natron: Was das Pulver alles kann!

Natron ist ein toller Helfer im Haushalt und bei der Körperpflege. Das weiße Pulver macht Zähne weißer, mildert Sodbrennen und lässt Edelstahl glänzen.

Textil- und Lufterfrischer selbst gemacht

Stelle deinen ganz persönlichen Textil- und Lufterfrischer her, den man nebenbei auch super als Reiniger verwenden kann – grün, vegan und günstig obendrein!

Pinterest
Suchen