materialwiese: Wortschatzkiste für den Deutschunterricht in der Grundschule

Letztens gab es bei Aldi wieder diese großen Werkzeugkisten, die ich für die Schule etwas zweckentfremdet habe. Nun ist daraus eine Wortschatzkiste für den Deutschunterricht geworden. Gefüllt ist die

„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – mit dem Aufsatz-Rad 2.0 vermeidest du unnötige Wortwiederholungen. Denn du findest immer die richtige Alternative zu „sagen“. Mehr gibt's hier: http://magazin.sofatutor.com/schueler/2016/08/01/aufsatz-rad-2-0-wenn-du-mehr-sagen-willst-als-sagen/?sofatutor_partner=facebook.com&sofatutor_medium=cpm&sofatutor_campaign=magazin_S468 #schreiben #Schule #Unterrichtsmaterial

„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – solche Wortwiederholungen möchten Sie in Aufsätzen nicht mehr lesen? Mit dem Aufsatz-Rad 2

Aufsatz-Rad zu Gefühlen

Beim Schreiben ist es wie im echten Leben: Sobald es um Gefühle geht, fehlen die passenden Worte. Mit dem Aufsatz-Rad unserer Experten von sofatutor

Wie kann ich ein Buch präsentieren? Leserolle, Buchflyer,Guckkasten, Lesetagebuch, Balladenheft ...

Bildungsserver Berlin - Brandenburg: Bildungsinformationen aus der Bildungsregion Berlin - Brandenburg in zehn Rubriken von 'Aus-/Fortbildung' bis 'Medien'.

Eine Charakterisierung beschreibt nicht nur das Aussehen und Gemüt einer Figur. Auch für die Schilderung von Mimik, Gestik und Sprechweise müssen Adjektive her. Mehr dazu gibt es hier: http://magazin.sofatutor.com/lehrer/2017/01/12/aufsatz-rad-6-0-125-adjektive-fuer-eine-charakterisierung/

Eine Charakterisierung beschreibt nicht nur das Aussehen und Gemüt einer Figur. Auch für die Schilderung von Mimik, Gestik und Sprechweise müssen Adjektive her.

„Dann haben wir das gemacht. Und dann haben wir das gemacht“ – mit dem Aufsatz-Rad 3.0 kommt Abwechslung in die Satzanfänge Ihrer Schüler.

„Dann sagt er und dann sagt sie und dann sagt er“ – solche Wortwiederholungen möchten Sie in Aufsätzen nicht mehr lesen? Mit dem Aufsatz-Rad 2

„Du gehörst zu uns – oder Jeder ist ein bisschen anders" ist ein ausgezeichnetes Bilderbuch, welches die Themen der Andersartigkeit, der Ausgrenzung sowie des Zusammenhaltes und der Freundschaft kindgerecht aufgreift. Es bietet sich zu pädagogischen Zwecken im Kindergarten an, um das Thema Ausgrenzung zu thematisieren. Besonders in multikulturellen oder integrativen Gruppen ist dieses Bilderbuch ein Muss im Bücherregal, um Barrieren und Vorurteilen gegenüber anderen abzubauen.

Kurzmeinung von Kinderbuchkiste: Es ist die wunderbare, sehr einfühlsame Geschichte einer Freundschaft, in der jeder so sein darf wie er ist

Aufsatz schreiben Tipps & Tricks: Synonyme für Gefühle (http://magazin.sofatutor.com/schueler) German vocabulary synonyms for feelings

Beim Schreiben ist es wie im echten Leben: Sobald es um Gefühle geht, fehlen die passenden Worte. Mit dem Aufsatz-Rad unserer Experten von sofatutor

Pinterest
Suchen