3 x Origamibag aus Bettwäsche, Gardine, alten Stoffen und einem Stückchen neuen Stoff

Bei einem herrlichen Urlaub mit Freunden, strahlendem Sonnenschein und viel frischer Luft lüftet das Gehirn so richtig aus. Und schon begann sich über Silvester in meinem Kopf das Kreativ-Karussel zu drehen. Weil…

Die Shirts sollen den Kindern länger passen? Mit dieser Anleitung geht das Vergrößern easy. Shirt verlängern, Anleitung

Die wachsenden Kinder brauchen nicht ständig neue Shirts. Mit ein paar Tricks und ein paar Nähten lässt sich das Leben von so manchem Shirt verlängern.

Ohrringe aus Fahrradschlauch, Kronkorken und Perlen.

Ein paar alte Perlen, ein ausrangierter Fahrradschlauch, etwas Draht und Fantasie reichen, um wunderschöne Ohrringe aus Fahrradschlauch zu basteln.

Schlitten neu bespannen mit Fahrradschlauch. Bike Tubes as a new Seat vor a sledge. Mit Tutorial

Schnee, Rodelwetter und gute Laune - und dann ein kaputter Schlitten. Aber Schlitten neu bespannen ist nicht schwer. Ich zeige es Euch.

Outdoorhose Waldemar - unser neuer Liebling im Kleiderschrank.

Löcher in den Hosen treiben Mütter in den Wahnsinnn. Damit ist jetzt Schluss! Ich habe die Outdoorhose Waldemar mit extrastabilem Kniebesatz genäht.

Upcycling: Kinderhose aus Herrenhemd - so schön geht das.

Mit ein paar Tricks wird aus einem alten Hemd auch für größere Kinder eine muggelige Hose, hier in Größe Dabei werden nicht – wie sonst bei Upcycling-Hosen meist üblich – die Ärmel verwendet, sondern Vorder- und Hinterteil des Hemdes. … weiterlesen

Aus Stoffen, die man so nie kaufen würde, werden meist die coolsten Sachen. Kurze Hosen im Rosenlook.

Alte Stoffe mit unmöglichen Mustern können mit der richtigen Stoffkombination zu tollen Designerstücken werden. So wie die Rosen-Shorts.

Backgammon selber machen – Jeans-Upcycling!

Backgammon selber machen - Schnipp, Schnapp - Kragen ab!

Eine alte Bluse wird zu diesem luftigen Apfelkleidchen für kleine Mädchen. Das ist Upcycling!

Schnüff, schnüff. Beim Aussortieren habe ich leider auch das heißgeliebte Apfelkleidchen auf den „Zu-Verschenken-Stapel“ legen müssen. Es gäbe da auch schon ein kleines Mädchen, dem ich es schicken könnte. Aber vielleicht muss…

Altes T-Shirt neu. Mit ein wenig Farbe und einem Aufbügler.

Fleckiges T-Shirt aufgehübscht - Schnipp, Schnapp - Kragen ab!

Pinterest
Suchen