When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie - Konsumentenpsychologie und Konsumentenverhalten einfach erklärt!
·
36 Pins
 3y
In diesem Buch finden Sie alle Themen, die Sie über die Wirtschaftspsychologie wissen müssen: ▶️ Die Werbepsychologie ▶️ Die Grundlagen der allgemeinen Psychologie ▶️ Das Neuromarketing ▶️ Die Verhaltenspsychologie ▶️ Die Psychologie der Entscheidung ▶️ Die Wahrnehmungspsychologie ▶️ Die kognitive Psychologie  #Wirtschaftspsychologie #Konsumentenpsychologie #Konsumentenverhalten Marketing Management, Economics, Book Worth Reading, Seo, Psychology, Amazing, Books, Movies, Executive Summary
Wirtschaftspsychologie: Konsumentenverhalten & Konsumentenpsychologie - Marketingpsychologie
In diesem Buch finden Sie alle Themen, die Sie über die Wirtschaftspsychologie wissen müssen: ▶️ Die Werbepsychologie ▶️ Die Grundlagen der allgemeinen Psychologie ▶️ Das Neuromarketing ▶️ Die Verhaltenspsychologie ▶️ Die Psychologie der Entscheidung ▶️ Die Wahrnehmungspsychologie ▶️ Die kognitive Psychologie #Wirtschaftspsychologie #Konsumentenpsychologie #Konsumentenverhalten
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Wie sollte man Produkte mit Preise beschriften? Was sind praktische Anwendungen der Preispsychologie in der Werbung? Wie werden Sonderangebote vom Konsumenten wahrgenommen? Alle Antworten findest du im neuen YouTube Video. Stay Science! #Sonderangebote #Preispsychologie #Preiswahrnehmung #Wirtschaftspsychologie Youtube Videos, Perception, Studying, Advertising, Products
Preiswahrnehmung - Preispsychologie - Sonderangebot Psychologie - Preis Psychologie
Wie sollte man Produkte mit Preise beschriften? Was sind praktische Anwendungen der Preispsychologie in der Werbung? Wie werden Sonderangebote vom Konsumenten wahrgenommen? Alle Antworten findest du im neuen YouTube Video. Stay Science! #Sonderangebote #Preispsychologie #Preiswahrnehmung #Wirtschaftspsychologie
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Der Preis ist ein offensichtlichste Merkmal und eines, das direkt in die Wertformel des Marketing eingeht. Dabei ist es wichtig zu wissen, was es für Preiseigenschaften gibt. Des Weiteren gibt es die psychologische Preis-Qualitätsregel und die Preis-Absatzfunktion. Viele Informationen dazu gibt es in neuem YouTube Video. Stay Science! #Preispsychologie #PreisAbsatzFunktion #PreisAbsatz #PreisQualität #Wirtschaftspsychologie Ios Messenger, Marketing, Knowledge
Preispsychologie - Preis Psychologie - Preis Absatz Funktion - Preis Qualitäts Funktion - Psychology
Der Preis ist ein offensichtlichste Merkmal und eines, das direkt in die Wertformel des Marketing eingeht. Dabei ist es wichtig zu wissen, was es für Preiseigenschaften gibt. Des Weiteren gibt es die psychologische Preis-Qualitätsregel und die Preis-Absatzfunktion. Viele Informationen dazu gibt es in neuem YouTube Video. Stay Science! #Preispsychologie #PreisAbsatzFunktion #PreisAbsatz #PreisQualität #Wirtschaftspsychologie
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Die Reaktanztheorie besteht in der Aufwertung einer verloren gegangen Option. Ist ein Produkt nicht mehr verfügbar, kommt es zur Aufwertung dieses Produkts. Die Reaktanz kann man also zur Aufwertung eigener Produkte nutzen. Es ist aber Vorsicht geboten. Reaktanz kann sich auch gegen die Quelle der Freiheitseinschränkung richten und somit auch negativ  auf das Unternehmen wirken. Schau dir gerne das passende Erklärvideo auf YouTube an. Stay Science! #Reaktanz #Reaktanztheorie #Psychologie Theory, Business
Reaktanz - Reaktanztheorie - Wirtschaftspsychologie einfach erklärt - Saure Traube Effekt
Die Reaktanztheorie besteht in der Aufwertung einer verloren gegangen Option. Ist ein Produkt nicht mehr verfügbar, kommt es zur Aufwertung dieses Produkts. Die Reaktanz kann man also zur Aufwertung eigener Produkte nutzen. Es ist aber Vorsicht geboten. Reaktanz kann sich auch gegen die Quelle der Freiheitseinschränkung richten und somit auch negativ auf das Unternehmen wirken. Schau dir gerne das passende Erklärvideo auf YouTube an. Stay Science! #Reaktanz #Reaktanztheorie #Psychologie
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Kognitive Dissonanz - Dissonanz- und Konsistenztheorie einfach erklärt.  Konsumenten möchten Widersprüche in ihren Einstellungen und Verhalten vermeiden. Der Kunde möchte konsistent in seinem Kaufverhalten sein. Alle Informationen und Anwendungen im Marketing über die Konsistenztheorie und eventueller kognitiver Dissonanz findest du im neuen YouTube-Video. Stay Science! #Konsistenztheorie #Dissonanztheorie #Dissonanz #Konsistenz #Psychologie #Wirtschaftspsychologie Social Media Marketing, Incoming Call, Cognitive Dissonance, Consumer Behaviour
Konsistenztheorie - Dissonanztheorie - Dissonanz - Konsistenz - Psychologie - Wirtschaftspsychologie
Kognitive Dissonanz - Dissonanz- und Konsistenztheorie einfach erklärt. Konsumenten möchten Widersprüche in ihren Einstellungen und Verhalten vermeiden. Der Kunde möchte konsistent in seinem Kaufverhalten sein. Alle Informationen und Anwendungen im Marketing über die Konsistenztheorie und eventueller kognitiver Dissonanz findest du im neuen YouTube-Video. Stay Science! #Konsistenztheorie #Dissonanztheorie #Dissonanz #Konsistenz #Psychologie #Wirtschaftspsychologie
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Eine Kaufentscheidung trifft der Konsument meistens im Beisein anderer Personen. Auch das Produkt oder die Marke kann gekauft werden, weil der Konsument sich mehr Aufmerksamkeit oder soziale Akzeptanz erwünscht. Manchmal passen wir auch unsere Kaufentscheidung der Gruppennorm an. Schau dir jetzt das passende Video zur Sozialpsychologie an. Stay Science! #Sozialpsychologie #Wirtschaftspsychologie #Psychologie #Modelllernen #Gruppennormen #Gruppeneinfluss Marke, Acceptance
Sozialpsychologie - Modelllernen - Gruppeneinfluss - Gruppennorm - Wirtschaftspsychologie
Eine Kaufentscheidung trifft der Konsument meistens im Beisein anderer Personen. Auch das Produkt oder die Marke kann gekauft werden, weil der Konsument sich mehr Aufmerksamkeit oder soziale Akzeptanz erwünscht. Manchmal passen wir auch unsere Kaufentscheidung der Gruppennorm an. Schau dir jetzt das passende Video zur Sozialpsychologie an. Stay Science! #Sozialpsychologie #Wirtschaftspsychologie #Psychologie #Modelllernen #Gruppennormen #Gruppeneinfluss
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Eine Kaufentscheidung ist weniger rational als viele denken. Es gibt viele psychologische Einflüsse auf die Kaufentscheidung. Im zweiten Teil der Kaufentscheidungspsychologie schauen wir uns weitere Denkfehler an und wie man diese im Marketing nutzen kann. Es gibt nun zwei Videos auf YouTube zum Thema: Kaufentscheidungspsychologie. Stay Science! #Kaufentscheidung #Kaufentscheidungspsychologie #Ankereffekt #Verfügbarkeitsheuristik #Attraktionseffekt #Wirtschaftspsychologie Videos, Youtube, Science
Kaufentscheidungspsychologie - Attraktionseffekt - Ankereffekt - Verfügbarkeitsheuristik
Eine Kaufentscheidung ist weniger rational als viele denken. Es gibt viele psychologische Einflüsse auf die Kaufentscheidung. Im zweiten Teil der Kaufentscheidungspsychologie schauen wir uns weitere Denkfehler an und wie man diese im Marketing nutzen kann. Es gibt nun zwei Videos auf YouTube zum Thema: Kaufentscheidungspsychologie. Stay Science! #Kaufentscheidung #Kaufentscheidungspsychologie #Ankereffekt #Verfügbarkeitsheuristik #Attraktionseffekt #Wirtschaftspsychologie
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Wir steigen ein in die Kaufentscheidungspsychologie. Ich erkläre dir in der heutigen Folge die ersten vier psychologischen Kaufentscheidungsprozesse, u.a. der Besitztumseffekt oder die Verlustaversion, u.v.m. Stay Science! #Kaufentscheidung #Kaufentscheidungspsychologie #Wirtschaftspsychologie Convenience Store Products
Die Psychologie der Kaufentscheidung - Kaufentscheidungspsychologie - Endowment - Prospect Theory
Wir steigen ein in die Kaufentscheidungspsychologie. Ich erkläre dir in der heutigen Folge die ersten vier psychologischen Kaufentscheidungsprozesse, u.a. der Besitztumseffekt oder die Verlustaversion, u.v.m. Stay Science! #Kaufentscheidung #Kaufentscheidungspsychologie #Wirtschaftspsychologie
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Die Umgebungsreize haben einen starken Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung. Der Kontexteffekt sagt aus, das der Kunde gerne Kategorien bildet und Informationen zusammenfügt. Der Kontrasteffekt sagt aus, dass Produkte und Marke in ihren Unterschieden verglichen werden. Ich zeige dir einige Anwendungsbeispiele und wann der Kontrasteffekt bei der Kaufentscheidung verwendet wird. Stay Science! #Kontrasteffekt #Kontexteffekt #Wirtschaftspsychologie #Psychologie
Kontrasteffekt - Kontexteffekt - Psychologie - Wirtschaftspsychologie
Die Umgebungsreize haben einen starken Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung. Der Kontexteffekt sagt aus, das der Kunde gerne Kategorien bildet und Informationen zusammenfügt. Der Kontrasteffekt sagt aus, dass Produkte und Marke in ihren Unterschieden verglichen werden. Ich zeige dir einige Anwendungsbeispiele und wann der Kontrasteffekt bei der Kaufentscheidung verwendet wird. Stay Science! #Kontrasteffekt #Kontexteffekt #Wirtschaftspsychologie #Psychologie
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Geschichten wirken. Geschichten kann man in der Werbung einsetzen, um u.a. die Verarbeitungsflüssigkeit des Kunden zu erhöhen. Geschichten wirken auf unterschiedliche Art und Weise. Den Wahrheitseffekt und die Nachahmung im Storytelling stelle ich dir auch vor. Stay Science! Alles zum Storytelling in der Werbung im passenden YouTube Video. #Storytelling #Wirtschaftspsychologie #Marketing Storytelling
Storytelling - Storytelling Tipps - Storytelling Marketing - Storytelling Ideas - Psychologie
Geschichten wirken. Geschichten kann man in der Werbung einsetzen, um u.a. die Verarbeitungsflüssigkeit des Kunden zu erhöhen. Geschichten wirken auf unterschiedliche Art und Weise. Den Wahrheitseffekt und die Nachahmung im Storytelling stelle ich dir auch vor. Stay Science! Alles zum Storytelling in der Werbung im passenden YouTube Video. #Storytelling #Wirtschaftspsychologie #Marketing
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Product-Placement, Mere Exposure Effekt oder das Priming sind alles Möglichkeiten unterschwellig den Kunden zu beeinflussen. Alle Methoden haben die Gemeinsamkeit, dass die Werbung bzw. die Werbebotschaft nicht bewusst wahrgenommen werden kann. Desweiteren schauen wir uns im passenden YouTube Video noch das unterschwellige Priming und Konditionieren an. Stay Science! #unterschwelligkeit #priming #konditionierung #wirtschaftspsychologie
Unterschwelliges Marketing - Unterschwellige Werbung - Wirtschaftspsychologie
Product-Placement, Mere Exposure Effekt oder das Priming sind alles Möglichkeiten unterschwellig den Kunden zu beeinflussen. Alle Methoden haben die Gemeinsamkeit, dass die Werbung bzw. die Werbebotschaft nicht bewusst wahrgenommen werden kann. Desweiteren schauen wir uns im passenden YouTube Video noch das unterschwellige Priming und Konditionieren an. Stay Science! #unterschwelligkeit #priming #konditionierung #wirtschaftspsychologie
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Der Mere Exposure Effekt aus der Wirtschaftspsychologie einfach erklärt im neuen YouTube Video. Desto öfter man eine Information sieht, desto positiver wird diese bewertet. Im Marketing und in der Werbung bieten sich viele Anwendungsbereiche, die ich dir im Video erklären möchte. Stay Science! #mereexposure #mereexposureeffekt #mereexposureeffect #wirtschaftspsychologie Job, Simple
Mere Exposure Effekt - Mere Exposure Effect - Mere Exposure - Psychologie - Wirtschaftspsychologie
Der Mere Exposure Effekt aus der Wirtschaftspsychologie einfach erklärt im neuen YouTube Video. Desto öfter man eine Information sieht, desto positiver wird diese bewertet. Im Marketing und in der Werbung bieten sich viele Anwendungsbereiche, die ich dir im Video erklären möchte. Stay Science! #mereexposure #mereexposureeffekt #mereexposureeffect #wirtschaftspsychologie
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Die ersten und letzten Informationen werden im Gedächtnis besonders gut behalten. Diese Erkenntnis kann man auch auf das Marketing übertragen: Zum einen wann man welche Inhalte im Werbespot zeigen sollte und zum anderen wann man den Werbespot in der gesamten Werbezeit zeigen sollte. Alle Informationen findest du im neuen YouTube Video. Stay Science! #Primacy #Recency #PrimacyRecency #Psychologie #Wirtschaftspsychologie
Primacy Recency Effekt - Primacy Recency - Psychologie - Wirtschaftspsychologie
Die ersten und letzten Informationen werden im Gedächtnis besonders gut behalten. Diese Erkenntnis kann man auch auf das Marketing übertragen: Zum einen wann man welche Inhalte im Werbespot zeigen sollte und zum anderen wann man den Werbespot in der gesamten Werbezeit zeigen sollte. Alle Informationen findest du im neuen YouTube Video. Stay Science! #Primacy #Recency #PrimacyRecency #Psychologie #Wirtschaftspsychologie
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Das Priming beruht auf der Gedächtnispsychologie. Bei dem Abruf von Informationen wird direkt ein ganzes Informationsnetzwerk abgerufen. Somit können bestimmte Produktmerkmale verschiedene Assoziationen hervorrufen. Stay Science! Alle Informationen zum Priming im neuen Video auf YouTube! #Priming #Psychologie #Wirtschaftspsychologie #Primingpsychologie
Priming - Priming Effekt - Priming Psychologie Psychology - Wirtschaftspsychologie einfach erklärt!
Das Priming beruht auf der Gedächtnispsychologie. Bei dem Abruf von Informationen wird direkt ein ganzes Informationsnetzwerk abgerufen. Somit können bestimmte Produktmerkmale verschiedene Assoziationen hervorrufen. Stay Science! Alle Informationen zum Priming im neuen Video auf YouTube! #Priming #Psychologie #Wirtschaftspsychologie #Primingpsychologie
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Schlüsselreize im Marketing und in der Werbung besitzen eine wichtige Funktion. Sie sind besonders wichtig, um die Erinnerungsleistung des Konsumenten zu verbessern. Bei der Speicherung von Werbeinformationen werden viele Informationen zusammen abgespeichert und dann später auch wieder abgerufen. Gedächtniseffekte können sogar die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, deswegen schauen wir uns auch Gedächtniseffekte im Marketing genauer an.  #Gedächtnis #Psychologie #Gedächtnispsychologie Memories
Gedächtnispsychologie - Gedächtnis Psychologie - Wirtschaftspsychologie
Schlüsselreize im Marketing und in der Werbung besitzen eine wichtige Funktion. Sie sind besonders wichtig, um die Erinnerungsleistung des Konsumenten zu verbessern. Bei der Speicherung von Werbeinformationen werden viele Informationen zusammen abgespeichert und dann später auch wieder abgerufen. Gedächtniseffekte können sogar die menschliche Wahrnehmung beeinflussen, deswegen schauen wir uns auch Gedächtniseffekte im Marketing genauer an. #Gedächtnis #Psychologie #Gedächtnispsychologie
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps
Scientific Economics I ChatGPT Hacks, Prompts & Business Tipps