Kuchen

Collection by Angelika

53 
Pins
Experimente aus meiner Küche: Pudding-Schmand-Kuchen mit Himbeeren

Pudding-Schmand-Kuchen mit Himbeeren - Experimente aus meiner Küche

{Werbung / ohne Auftrag} Lange habe ich überlegt, mit welchem Rezept ich ins Jahr 2016 starten soll. Bei all den guten Vorsätzen, die man sich immer wieder vornimmt, hätte ich mit einem Salat bestimmt die meisten Leser angesprochen. Aber das würde einfach nicht zu mir passen 😉 Also starte ich – wie es sich für einen Sonntag gehört – mit dieser süßen Leckerei: Der Pudding-Schmand-Kuchen ist herrlich cremig und dank der Himbeeren richtig schön erfrischend und nicht zu süß! Das Rezept habe ich…

Saftiger schneller Schokokuchen

Einfacher saftiger Schokokuchen | Backen macht glücklich

·
3417 reviews
·
65 minutes
·

Mein liebstes Rezept für einen saftigen Schokokuchen, der immer gut ankommt. Durch Mandeln und Schokoraspel wird der einfache Schokoladenkuchen besonders fein.

Zitronenkuchen fürs Blech von Zauberperle. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Backen süß auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Zitronenkuchen fürs Blech

·
106 reviews
·
45 minutes
·

Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker in den Mixtopf geben und 8 Sek/Stufe 4 verühren. Eier, Öl, Wasser, Zitronensaft, Zitronenaroma dazu geben und 2 Minuten/Stufe 4 zu einen glatten Teig verrühren. Zwischendurch einmal mit dem Spatel die Zutaten vom Rand nach unten schieben. große Den Teig auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech bringen. Bei 160 Grad (Ober-/Unterhitze) ca. 30-35 Minuten backen. Den Zitronenkuchen leicht ausküheln lassen. mit einer Gabel mehrmals einstechen und die…

Friss dich dumm Kuchen (Rezept mit Bild) von kochzauber85 | Chefkoch.de

Friss dich dumm Kuchen von kochzauber85 | Chefkoch

Friss dich dumm Kuchen. Über 43 Bewertungen und für vorzüglich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!

Schoko Kirsch Kuchen 😍 😍 😍

Schoko Kirsch Kuchen

Zutaten200 g Margarine, weiche oder Butter175 g Zucker1 Pkt. Vanillezucker1 Prise(n) Salz4 Ei(er)125 g Mehl (W

Arbeitzeit: 20 Min. Schwierigkeitsgrad: mittel Koch-/Backzeit: 15 Min. Ruhezeit: 1 Stunde Portionen: 12 Zutaten: 400 g Mehl 75 g Zucker 50 g Weiche Butter

Airfryer: Quarktaschen | desired.de

·
106 reviews
·
35 minutes
·

Airfryer: Quarktaschen, ein leckeres Rezept mit Bild aus der Kategorie Backen. 106 Bewertungen: Ø 3,58.

Während die Tage immer kürzer und die Nächte immer länger werden, lassen wir uns von den sinken Temperaturen nicht ins Bockshorn jagen und

Apfel-Schmand-Kuchen - Spätsommerliebe! | Wunderweib

Während die Tage immer kürzer und die Nächte immer länger werden, lassen wir uns von den sinken Temperaturen nicht ins Bockshorn jagen und

Apfelkuchen mit Pudding und Streusel von W-Sabrina82. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Backen süß auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Apfelkuchen mit Pudding und Streusel

·
62 reviews
·
1 minute
·

Mürbeteig Mehl, Zucker, Backpulver, Salz, Ei und Margarine in den geben 1 1/2 Min. Stufe 4. In eine gefettete Springform (28 cm) ausrollen und Rand hochziehen. Ofen auf 170 C vorheizen. Apfel-Pudding-Mischung Puddingpulver, Milch und Zucker in den geben und 10 Min. Stufe 1-2 bei 100 C kochen, etwas abkühlen lassen und die Eier 1/2 Min. Stufe 2 unterrühren. Puddingmischung im Topf lassen, Topf bei Seite stellen zum abkühlen. Äpfel schälen, entkernen und klein schneiden. In den geben zu der…

Zutaten: 5 Apfel sauer 100 g Butter flüssig 2 Eier mittelgroß 250 g Zucker 1  Pck. Vanille-Zucker 100 g Weizenmehl Zitronensaft 0,5 Pck. Backpulver 100 ml Milch Butter zum Einfetten Mehl zum Ausstreuen Puderzucker zum Bestäuben Zubereitung: 1.Äpfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Dann die Viertel in sehr dünne Scheiben hobeln und gleich mit Zitronensaft beträufeln. 2.Alle anderen Zutaten in eine große Rührschüssel geben und mit einem Schneebesen gründlich aber langsam…

Zutaten: 5 Apfel sauer 100 g Butter flüssig 2 Eier mittelgroß 250 g Zucker 1 Pck. Vanille-Zucker 100 g Weizenmehl Zitronensaft 0,5 Pck. Backpulver 100 ml Milch Butter zum Einfetten Mehl zum Ausstreuen Puderzucker zum Bestäuben Zubereitung: 1.Äpfel schälen, vierteln und das Kerngehäuse entfernen. Dann die Viertel in sehr dünne Scheiben hobeln und gleich mit Zitronensaft beträufeln. 2.Alle anderen Zutaten in eine große Rührschüssel geben und mit einem Schneebesen gründlich aber langsam…

Das ist sooo lecker! Und wie einfach...

Rezept für leckeren und einfachen Kirschkuchen.

Jetzt inmitten des Sommers hängen die Bäume voller Sauerkirschen und es gibt sie entsprechend günstig beim Obsthof, auf dem Wochenmarkt oder sogar beim Discounter. Für gewöhnlich werden die saftigen Früchte

Saftiger Nusskuchen mit Haselnüssen und Mandeln

Saftiger Nusskuchen - ein leckeres Rezept für den kalten Herbst/ Winter

Ein Saftiger Nusskuchen ist schon etwas Feines. Das Rezept und viele mehr findet ihr auf dem Foodblog teigliebe.

Rezept: Blitz-Apfel-Ballen mit Zucker und Zimt, leicht veganisierbar <3 (abgetropfter Sojaghurt statt Quark). Tipp eines Users: noch eine Prise Salz u. etwas Zitronenabrieb in den Teig geben, evtl. etwas weniger Zucker in den Teig)

Rezept: Blitz-Apfel-Ballen mit Zucker und Zimt

Kleine Notfallhelfer, Kaffeerundenretter, Gästeüberrascher ...

Zitronenkuchen nach Großmutters Rezept von ZG76. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Backen süß auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Zitronenkuchen nach Großmutters Rezept

·
3 reviews
·
1 minute
·

Teig 1. Butter, Zucker, Salz und abgeriebene Zitronenschale in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 4,5 verrühren. 2. Eier, Mehl und Backpulver zugeben und 30 Sek./Stufe 5 verrühren. Backen Den Teig in eine eingefettete Kastenform geben und 60 Min. bei 160°C Ober- und Unterhitze backen. Guß Den Saft von 2 Zitronen mit dem Puderzucker mischen und auf den heißen Kuchen geben.

Friss dich dumm Kuchen (Rezept mit Bild) von kochzauber85 | Chefkoch.de

Friss dich dumm Kuchen von kochzauber85 | Chefkoch

Friss dich dumm Kuchen. Über 43 Bewertungen und für vorzüglich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps! Jetzt entdecken und ausprobieren!

thumbnail image 1

Hagelschauer über Afrika

·
56 reviews
·
40 minutes
·

Boden Margarine, Zucker und Vanillezucker in den geben und 1 Min, Stufe 5 schaumig rühren. Dann die Eier zugeben und ca 1/2 Min, Stufe 4 unterrühren. Mehl, Backpulver und Kakao zufügen und nochmal 45 sek, Stufe 4 unterrühren. Teig auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und 20-25 Min bei Umluft 150C° oder Ober-/Unterhitze 180C° backen und auskühlen lassen. Creme Schmetterling einsetzen. Sahne, Zucker und Schmand in den geben und kurz (ca 3 Sek) Stufe 3 verrühren. Die Paradiescreme…