Weitere Ideen von Anne
Deutsch in der Grundschule: ABC-Kartei

Wir beginnen bald mit dem ABC und brauchen dann viel Material zum Üben. Bei wegerer.at gibt es eine Kartei von Martina Müller, die super is...

Übungen rund um das Hunderterfeld/die Hundertertafel  Ziel dieser kleinen Kartei soll es sein, sich im Hunderterfeld/in der Hundertertafel ...

Übungen rund um das Hunderterfeld/die Hundertertafel Ziel dieser kleinen Kartei soll es sein, sich im Hunderterfeld/in der Hundertertafel ...

Sonniges Klassenzimmer: Ferienerzählung mal anders

Nach zwei Wochen Pfingstferien (oder auch nur einem Wochenende) haben die Kinder ja immer viel zu erzählen und könnten den ganzen (Schul)Tag...

Material für Schulanfänger

sofort brauche ich diese Material noch nicht, aber sicher bald und ich fange immer gerne mit etwas an, was ich im Kopf habe, um mic...

Logicals - erste Leserätsel für die 1. - 2. Klasse

Logicals - erste Leserätsel für die 1. - 2. Klasse

Unsere Gefühlswerkstatt :-) ich kann das Buch "das kleine wir" echt empfehlen! Zuerst wurde die Geschichte vorgelesen. Bilder wurden über eine PowerPoint Präsentation gezeigt. Danach ordneten die Kinder die Sätze im Team und füllten das Arbeitsblatt aus. Am Ende überlegten die Kinder was sie traurig macht (=schwarze Hand) und was sie glücklich macht (=grüne Hand) und klebten alles auf ein Plakat. #grundschule #grundschulleben #grundschulideen #grundschullehrerin #lehrer #lehrerin…

Unsere Gefühlswerkstatt :-) ich kann das Buch "das kleine wir" echt empfehlen! Zuerst wurde die Geschichte vorgelesen. Bilder wurden über eine PowerPoint Präsentation gezeigt. Danach ordneten die Kinder die Sätze im Team und füllten das Arbeitsblatt aus. Am Ende überlegten die Kinder was sie traurig macht (=schwarze Hand) und was sie glücklich macht (=grüne Hand) und klebten alles auf ein Plakat. #grundschule #grundschulleben #grundschulideen #grundschullehrerin #lehrer #lehrerin…