Kochen

Collection by Elfen Feder • Last updated 1 day ago

763 
Pins
 • 
16 
Followers
Elfen Feder

Palak Paneer. Indisches Spinat-Curry.

Palak Paneer ist das absolute Lieblingsessen vom Mann. Und da wir auf dem Dorf kein indisches Restaurant haben und ich ihm das Gericht gerne öfter koche, habe ich nun eine Ruck-Zuck-Version aus dem Thermomix kreiert. Es ist ein einfaches und schnelles Rezept, das ohne großen Schnick-Schnack und mit TK-Spinat auskommt. Für spontane Palak-Paneer-Wünsche und wenig Vorbereitungszeit genau das richtige. ;-) Den indischen Paneer-Käse aus Punjab ersetze ich mit Tofu bzw. Feta-Käse, denn Paneer…

Rote Beete Tatar mit Avocado

Dauer: 15 Minuten Portionen: 1 Rote Beete Tatar mit Avocado – das klingt gut, oder? Es besteht aus wenigen, dafür auserwählten Zutaten, die es zu einem geschmacklichen Überflieger machen. Die Fusion aus Avocado und Rote Beete gepaart mit dem süßem Senf von Byodo, Knoblauch und einem Hauch von Zitrone ist einfach wunderbar. Abgerundet wird dieses einfache und gleichzeitig luxuriöse Rezept durch geröstete Pinienkerne. Und das Beste: Die Zubereitung dauert keine 15 Minuten. Die Kombination mit…

Salzbutter Karamellcreme | Rezept | Französisch kochen

Letzte Woche habe ich beim MDR ein kleines und einfaches Rezept vorgestellt, die Creme de caramel au beurre salé.... dazu wollte ich noch zwei drei Wörter

Mustard Chicken Recipe (Wait Until You Try The Sauce) - Lavender & Macarons

There's a reason why this Mustard Chicken Recipe has been my READER'S FAVORITE for years. Creamy, flavorful and that mustard sauce is super addictive!

Gebackene Rote Bete mit Birnen und Tête de Moine

Gebackene Rote Bete ist ein ganz neues und völlig anderes Geschmackserlebnis als das bisher Bekannte. Zusammen mit Birne und Tête de Moine einfach perfeckt ... klick zum Rezept

Grundrezept Für Ein Powerfrühstück: Ayurvedischer Frühstücksbrei / Porridge | Projekt: Gesund Leben

Grundrezept für super leckeren ayurvedischen Frühstücksbrei bzw. Porridge, das ganz einfach abgewandelt werden kann.

Rote Bete Orangen Salat mit frischen Kräutern | Rezept | Elle Republic

·
13 reviews
·
15 minutes
·

Ein einfaches Rezept für einen Rote Bete Orangen Salat voller Aromen und Frische. Mit roter Zwiebel, frischer Petersilie und Minze bekommt Ihr einen bunten Winter Rohkostsalat.

Griechisches Joghurt Mousse mit Honignüssen

·
5 reviews
·
20 minutes
·

Griechisches Joghurt Mousse mit Honignüssen – ein leckerer Nachtisch! Die Mousse hat durch den Griechischen Joghurt genau die richtige Cremigkeit für einen leichten Nachtisch! Gemischte Beeren sorgen für den fruchtgen Geschmack und Honignüsse sind knackig und angenehm süß!

Äthiopisches Wot mit Injera

Wot ist in Äthiopien ein typisches Festtagsgericht, welches ihr vegetarisch und mit Fleisch zubereiten könnt. Es wird zusammen mit Injera per Hand gegessen.

Indischer Kichererbsen-Rote Bete-Salat

·
3 reviews
·
35 minutes
·

Super aromatischer und erfrischender Salat mit Rote Beete, Kichererbsen und dem Geschmack des Orients.

Low Carb Porridge Rezept - Gesundes Frühstück ohne Kohlenhydrate

Unser Low Carb Porridge ist mega lecker und ein gesundes Frühstück ohne Kohlenhydrate. Sieh dir hier das kohlenhydratarme Porridge Rezept zum Abnehmen an.

TCM-Rezept: Warmer Roter-Rüben-Salat mit Feta und Dille

Ein köstlicher Gemüsesalat, der warm und kalt schmeckt. Er stärkt den Magen, baut Blut auf und wirkt sanft kühlend. Mehr zur Wirkung der einzelnen Zutaten im Artikel!

Pho Ga Rezept – Vietnamesische Nudelsuppe mit Huhn | Reisehappen

Pho Ga Rezept für vietnamesische Hühnersuppe mit Reisnudeln. Nudelsuppe nach einem schnellen & einfachen Rezept aus dem Mekong Delta in Vietnam.

leckere Rotkohlsuppe mit Winterlichengewürzen von meiner Mama

·
1 review
·
50 minutes
·

Leckere und einfache Rotkohlsuppen Rezept meiner Mama. Die Rotkohlsuppe ist perfekt für den Winter und eine gute Vorspeise für Heiligabend.

Die große Weihnachts-Liebe: Lebkuchen Rawcake

·
9 reviews
·

Lebkuchen, DER Klassiker zu Weihnachten. Wie man so einen Klassiker so richtig aufmotzt und ganz neu interpretiert, das beweist dieser Lebkuchen Rawcake.