Brot

37 Pins0 Follower
Flaky, fluffy southern buttermilk biscuits. ❊

Flaky, Fluffy Southern Buttermilk Biscuits

Dieses "lebensverändernde" Brot backe ich momentan so einmal in der Woche. Es ist wirklich wirklich spitze! Sehr einfach wenn man die Zutaten erst mal hat, sehr variabel, und super g'schmackig!

Sarah Britton … dein LIFE-CHANGING LOAF OF BREAD ist wunderbar! Der Name des Brotes untertreibt nicht, denn seit ich dieses Rezept kenne, habe ich meistens ein Brot davon in der Küche stehen und war nicht mehr beim Bäcker. Es ist so … Weiterlesen →

Powerbrot (fast) ohne Kohlenhydrate - Ursulas Geheimrezept

Auf der Suche nach einem leichten Abendessen? Probier unsere leckere Paläo-Pizza aus Blumenkohl!

Wer Pizzateig kann , sollte auch ein gutes Ciabatta hinbekommen. Und da es nichts leckeres gibt, als ofenfrisches, warmes Ciabatta mit etwas Käse oder Olivenöl, hat der Chefkoch des Hauses an dem p…

Luftig-fluffiges Ciabatta

Wer Pizzateig kann , sollte auch ein gutes Ciabatta hinbekommen. Und da es nichts leckeres gibt, als ofenfrisches, warmes Ciabatta mit etwas Käse oder Olivenöl, hat der Chefkoch des Hauses an dem p… (Muffin Schnell)

Schnell gebacken und super zum Füllen!

Brottaschen – füll sie, iss sie, lieb sie

Gefüllte Brote und Wraps finde ich wahnsinnig praktisch,weil man sie einfach aus der Hand isst. Alle Zutaten werden für ein kleines Abendbrot-Buffet zurecht geschnippelt und die Brottaschen werden …

Es funktioniert! Roggenbrot mit selbstangesetztem Sauerteig; erstes Monat ohne auch nur ein Brot zu kaufen: check

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Das beste Baguette der Welt nennt sich Baguette Magique und ist in wenigen Minuten (egal ob mit oder ohne Thermomix) hergestellt. Ein bisschen gehen sollte es schon, damit es dann wirklich zum weltbesten Baguette wird. Guten Appetit.

Das beste Baguette der Welt....kann Brot Sünde sein?

Das Baguette Magique ist das beste Baguette, was man selber herstellen kann. Schön Knusprig und die Herstellung dauert keine 2 Minuten.

Leserwunsch: Sauerteig-Ciabatta – Plötzblog – Rezepte rund ums Backen von Brot, Brötchen, Kuchen & Co.

Leserwunsch: Sauerteig-Ciabatta

Leserwunsch: Sauerteig-Ciabatta – Plötzblog – Rezepte rund ums Backen von Brot, Brötchen, Kuchen & Co.

Wer vergangene Woche das Erdmandelbrot in seine Nachbackliste aufgenommen hat, kann nun das Gleiche tun. Der Vorteig für mein Kürbiskernbrot ist identisch. Also einfach Dinkelvorteig auf Vorrat machen und bei Gelegenheit zu einem der beiden oder beiden Broten verarbeiten. Von meinem Bäckerfreund Erik von der Bäckerei Spiegelhauer in Pirna bekam ich vor einiger Zeit u.a. Kürbiskernmehl, Weiterlesen...

Kürbiskernbrot

Wer vergangene Woche das Erdmandelbrot in seine Nachbackliste aufgenommen hat, kann nun das Gleiche tun. Der Vorteig für mein Kürbiskernbrot ist identisch. Also einfach Dinkelvorteig auf Vorrat machen und bei Gelegenheit zu einem der beiden oder beiden Br

Pinterest
Suchen