Weitere Ideen von Kati
Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht.  Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Zutaten für 1 Blech Für den Vorteig 500 g Mehl 1 Würfel Hefe 80 g Zucker 125 ml lauwarme Milch 125 g flüssige Butter Für den Teig 100 ml Milch 1 Ei 1 Prise(n) Salz 1 Vanilleschote Für den Belag 1 Eigelb 80 g Zucker 130 g Butter

Weizenmehl, nein danke!

Weizenmehl, nein danke!

Adventsbasteln leicht gemacht | Transparentsterne falten mit Anleitungen des Blogs deschdanja. 10 verschiedene Faltungsarten, die sich auch für das Basteln in Schule und Kindergarten eignen. Paper stars Christmas craft. Alle Anleitungen auf http://www.meinesvenja.de/2015/11/12/adventsbasteln-leicht-gemacht/

Adventsbasteln: 10 Schritt-für-Schritt Anleitungen für wunderschöne Transparentsterne. Und: Als Weihnachstmann und Schneemann verpackte Schokaldentafeln.

Wenn Schokolade und Quark aufeinandertreffen, freuen wir uns auf einen Zebra-Käsekuchen. Das Originalrezept und die einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung >>>

Ein echter Hingucker: Neben dem feinen Vanillearoma begeistert der Zebra-Käsekuchen nämlich mit einer schönen Marmorierung. Das Rezept und wie das Muster in den Kuchen kommt, verraten wir in unserer …

Blueberry Cheesecake Cheesecake-Schnitten mit Heidelbeeren oder ganz natur // BakingBarbarine

Nach einem einzigen Stück New York Cheesecake ist man meist pappsatt, sogar leicht überfressen, ABER: im siebten Himmel! Und genau …