Leben-Lieben-Larifari auf Instagram | der bebilderte Alltag

Private Fotos von Leben-Lieben-Larifari.de auf Instagram
126 Pins98 Follower
Das Wochenende ist vorbei (im Blog gibts mehr dazu ) und ich hab endlich wieder die Zeit und Muße hier ein Bild hochzuladen.  Schön war es das Wochenende. Mit goldenem Herbst und Zeit für den Garten. Endlich ist der Rasen mal wieder gemäht der Pool fast abgebaut (ok erstmal noch putzen ). Der Mann sagte schon nächstes Jahr legen wir eine Pool-Pause ein und die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. In diesem Jahr wurde er kaum genutzt da lohnt sich die Arbeit irgendwie auch nicht so…

Das Wochenende ist vorbei (im Blog gibts mehr dazu ) und ich hab endlich wieder die Zeit und Muße hier ein Bild hochzuladen. Schön war es das Wochenende. Mit goldenem Herbst und Zeit für den Garten. Endlich ist der Rasen mal wieder gemäht der Pool fast abgebaut (ok erstmal noch putzen ). Der Mann sagte schon nächstes Jahr legen wir eine Pool-Pause ein und die Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. In diesem Jahr wurde er kaum genutzt da lohnt sich die Arbeit irgendwie auch nicht so…

#GönnDirWas heißt es heute bei der #mompositivity #instachallenge und ich muss gestehen: Mal etwas nur für mich tun? Das tue ich wirklich viel zu selten. Wie wahrscheinlich fast alle Eltern.   Nur für mich ist das Schreiben wenn ich denn mal Zeit und Ruhe dafür hab.   Nur für mich ist ein heißes Bad das ich seit Lottes Geburt kein einziges Mal genommen habe.   Nur für mich mir selbst was gönnen das ist einfach kaum bis gar nicht drin im Alltag.  Aber ich liebe zB das #Nähen auch wenn es für…

#GönnDirWas heißt es heute bei der #mompositivity #instachallenge und ich muss gestehen: Mal etwas nur für mich tun? Das tue ich wirklich viel zu selten. Wie wahrscheinlich fast alle Eltern. Nur für mich ist das Schreiben wenn ich denn mal Zeit und Ruhe dafür hab. Nur für mich ist ein heißes Bad das ich seit Lottes Geburt kein einziges Mal genommen habe. Nur für mich mir selbst was gönnen das ist einfach kaum bis gar nicht drin im Alltag. Aber ich liebe zB das #Nähen auch wenn es für…

An Tag 5 der #mompositivity #instachallenge von @lotte.und.lieke und @familieberlin geht es um meinen #Lieblingsort.  Ganz vorne dabei ist das Bett (weil dauermüde) das Meer (weil Meeresrauschen und Entspannung) aber so im Alltag für zwischendurch... da liebe ich unser (neues) Wohnzimmer. So hell und freundlich so eine tolle Atmosphäre... Diese Sessel da in der Ecke  sind echt nicht schön aber sooooo bequem . Da setze ich mich gern mal hin wenn die Kinder im Bett sind. Eine Tasse Kaffee ein…

An Tag 5 der #mompositivity #instachallenge von @lotte.und.lieke und @familieberlin geht es um meinen #Lieblingsort. Ganz vorne dabei ist das Bett (weil dauermüde) das Meer (weil Meeresrauschen und Entspannung) aber so im Alltag für zwischendurch... da liebe ich unser (neues) Wohnzimmer. So hell und freundlich so eine tolle Atmosphäre... Diese Sessel da in der Ecke sind echt nicht schön aber sooooo bequem . Da setze ich mich gern mal hin wenn die Kinder im Bett sind. Eine Tasse Kaffee ein…

#SchenkDirBlumen! heißt es an Tag 4 der #mompositivity #instachallenge von @familieberlin und @lotte.und.lieke.  Diese da  hab ich vor ein paar Tagen als Dankeschön geschenkt bekommen.  Sonst nehme ich aber auch gern welche mit. Weniger als Geschenk an mich eher für ein schöneres Raumklima. Ich mag es wenn Blumen rumstehen und dabei hübsch aussehen.    Kauft Ihr auch Blumen für Euch für die Wohnung oder lasst Ihr Euch nur welche schenken?  Bin ich komisch damit mir selbst Blumen mitzunehmen?…

#SchenkDirBlumen! heißt es an Tag 4 der #mompositivity #instachallenge von @familieberlin und @lotte.und.lieke. Diese da hab ich vor ein paar Tagen als Dankeschön geschenkt bekommen. Sonst nehme ich aber auch gern welche mit. Weniger als Geschenk an mich eher für ein schöneres Raumklima. Ich mag es wenn Blumen rumstehen und dabei hübsch aussehen. Kauft Ihr auch Blumen für Euch für die Wohnung oder lasst Ihr Euch nur welche schenken? Bin ich komisch damit mir selbst Blumen mitzunehmen?…

Am 3. Tag der #mompositivity #instachallenge von @familieberlin und @lotte.und.lieke geht es um die #GedankenAmMorgen... Heute musste ich an unseren Italien #Urlaub denken der fast genau ein Jahr her ist. Es war so herrlich schön 14 Tage Italien. 14 Tage #Sonne #Strand und #Meer. Hachja.   Wehmütig macht mich das ein wenig weil der nächste Urlaub nicht so bald in Sicht ist. Zu viel steht in den nächsten 10 Monaten an so viele Veränderungen so viel... ich bin gespannt wann das wieder gehen…

Am 3. Tag der #mompositivity #instachallenge von @familieberlin und @lotte.und.lieke geht es um die #GedankenAmMorgen... Heute musste ich an unseren Italien #Urlaub denken der fast genau ein Jahr her ist. Es war so herrlich schön 14 Tage Italien. 14 Tage #Sonne #Strand und #Meer. Hachja. Wehmütig macht mich das ein wenig weil der nächste Urlaub nicht so bald in Sicht ist. Zu viel steht in den nächsten 10 Monaten an so viele Veränderungen so viel... ich bin gespannt wann das wieder gehen…

Tag 2 der #mompositivity #instachallenge von @familieberlin und #lotte.und.lieke hat das Thema #einLächelnfürDich und war gleich mal eine Herausforderung. Ich mag eh keine Bilder von mir momentan noch weniger als sonst. Nun ja. Das Bild ist online und gilt jetzt.

Tag 2 der #mompositivity #instachallenge von @familieberlin und #lotte.und.lieke hat das Thema #einLächelnfürDich und war gleich mal eine Herausforderung. Ich mag eh keine Bilder von mir momentan noch weniger als sonst. Nun ja. Das Bild ist online und gilt jetzt.

Ich wollte doch an der #mompositivity #instachallenge von @familieberlin und @lotte.und.lieke teilnehmen und hab es glatt verpasst das Bild vor Mitternacht hochzuladen.  Jetzt aber:  Das Thema des ersten Tages ist #Lieblingstasse und das da  ganz am unteren Bildrand ist sie. Erst kürzlich erstanden und gleich verliebt. Schön groß und mit viel Platz für meinen #Kaffee ohne den geht hier nämlich nicht viel.   Allerdings muss ich gestehen dass das nicht immer so war. Erst als ich ca. 21 war hab…

Ich wollte doch an der #mompositivity #instachallenge von @familieberlin und @lotte.und.lieke teilnehmen und hab es glatt verpasst das Bild vor Mitternacht hochzuladen. Jetzt aber: Das Thema des ersten Tages ist #Lieblingstasse und das da ganz am unteren Bildrand ist sie. Erst kürzlich erstanden und gleich verliebt. Schön groß und mit viel Platz für meinen #Kaffee ohne den geht hier nämlich nicht viel. Allerdings muss ich gestehen dass das nicht immer so war. Erst als ich ca. 21 war hab…

Herbstzeit ist auch immer Pilzsaison.  Der Mann war dieses Jahr schon zweimal mit Lotte im Wald wo sie einiges von mitbrachten. Lotte geht für ihr Leben gern Pilze sammeln und erzählt seitdem wieder jedem ICH lieeeeebe Pülze! ... Papa lieeeebt Pülze! Mama auch liebt Pülze! Nina lieeebt auch Pülze!! Die letzten beiden Punkte stimmen nicht so ganz. Also. Eigentlich gar nicht #igitt #glibberpilze!  Aber das interessiert sie nicht. Alle lieben #Pilze oder Haben sie gefälligst zu lieben. Punkt…

Herbstzeit ist auch immer Pilzsaison. Der Mann war dieses Jahr schon zweimal mit Lotte im Wald wo sie einiges von mitbrachten. Lotte geht für ihr Leben gern Pilze sammeln und erzählt seitdem wieder jedem ICH lieeeeebe Pülze! ... Papa lieeeebt Pülze! Mama auch liebt Pülze! Nina lieeebt auch Pülze!! Die letzten beiden Punkte stimmen nicht so ganz. Also. Eigentlich gar nicht #igitt #glibberpilze! Aber das interessiert sie nicht. Alle lieben #Pilze oder Haben sie gefälligst zu lieben. Punkt…

Das da  war ein Teil der #Deko für Ninas Geburtstag. Lila war das Thema und zwei solcher Girlanden gehörten dazu. Und wisst Ihr was? Die Wand ist eh so leer ich lasse das jetzt einfach hängen bis mir was besseres einfällt.  Habt noch einen schönen Samstagabend.

Das da war ein Teil der #Deko für Ninas Geburtstag. Lila war das Thema und zwei solcher Girlanden gehörten dazu. Und wisst Ihr was? Die Wand ist eh so leer ich lasse das jetzt einfach hängen bis mir was besseres einfällt. Habt noch einen schönen Samstagabend.

[ K O C H E N ] Eine ganze Weile habe ich total gern gekocht ständig was Neues ausprobiert darauf geachtet dass es abwechslungsreich und gesund ist - all sowas eben. Seit der Schwangerschaft mit dem Jüngsten aber ist das total eingerostet.  Ich hab das Gefühl es gibt ständig nur das selbe und irgendwie ist es wohl auch tatsächlich so. Klar Lieblingsgerichte der Kinder und so Standard-Kram eben. Aber ich finde das auf Dauer sooo langweilig und komme doch nicht da raus.  Letztens hat der Mann…

[ K O C H E N ] Eine ganze Weile habe ich total gern gekocht ständig was Neues ausprobiert darauf geachtet dass es abwechslungsreich und gesund ist - all sowas eben. Seit der Schwangerschaft mit dem Jüngsten aber ist das total eingerostet. Ich hab das Gefühl es gibt ständig nur das selbe und irgendwie ist es wohl auch tatsächlich so. Klar Lieblingsgerichte der Kinder und so Standard-Kram eben. Aber ich finde das auf Dauer sooo langweilig und komme doch nicht da raus. Letztens hat der Mann…

Pinterest
Suchen