Saarlouis im Saarland. Eine schöne Stadt. Im Tourismus-Marketing spielt Saarlouis eine immer wichtigerer Rolle.

City of Saarlouis, Saarland, Germany We just came here and shopped at Ikea!

Saarlouis, Saarland, Germany

Saarlouis, Saarland, Germany my Hometown

Völklinger Hütte - Weltkulturerbe

The "UrbanArt Biennale will open on Sunday at the World Heritage site of the Völklingen Ironworks, in the Saarland region. It features graffiti art from Europe, Northern America and the Arab world.

Vesting Saarlouis

Vesting Saarlouis

Mit Schwung und Elan  ... geht es in die neue Woche. Und bei uns sogar mit Sonnenschein. Und Unwetter sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst! Auch in Saarlouis. :-)

Mit Schwung und Elan ... geht es in die neue Woche. Und bei uns sogar mit Sonnenschein. Und Unwetter sollen bleiben, wo der Pfeffer wächst! Auch in Saarlouis. :-)

Saarlouis... Altestat..

Saarlouis... Altestat..

Ludwigskirche Saarbrücken by victorrafaellauth #fadighanemmd

Ludwigskirche Saarbrücken by victorrafaellauth #fadighanemmd

Nur im Saarland gibt es den "echten Lyoner", oder? ... da beißt doch die Maus keinen Faden ab !! Und schon gar nicht in Trier !!  :-) :-) http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarland/Wer-hat-den-besten-Lyoner-der-Republik;art2814,5188189

Nur im Saarland gibt es den "echten Lyoner", oder? ... da beißt doch die Maus keinen Faden ab !! Und schon gar nicht in Trier !! :-) :-) http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/saarland/Wer-hat-den-besten-Lyoner-der-Republik;art2814,5188189

Gleich geht`s bei uns mit dem Starkregen los. ...  Hilft nix, da müssen wir wieder durch. Auch das Deutsche Zeitungsmuseum in Wadgassen. :-)

Gleich geht`s bei uns mit dem Starkregen los. ... Hilft nix, da müssen wir wieder durch. Auch das Deutsche Zeitungsmuseum in Wadgassen. :-)

Auch ich wird heute ganz schön nass, ...  doch hab ich trotzdem meinen Spaß. Das kann der aus Wadgassen stammenden katholischen Priester und Schriftsteller Johannes Kischweng (1900-1951), der vor dem Deutschen Zeitungsmuseum Wadgassen sitzt gut sagen. :-) Entspannt, die eine Hand locker zwischen den Knien, die andere auf den Sitz gestützt, sitzt die Figur auf einem Quader, an dessen Rand die Inschrift zu lesen ist: "Wir warten alle und wir werden nie aufhören zu warten". :-)

Auch ich wird heute ganz schön nass, ... doch hab ich trotzdem meinen Spaß. Das kann der aus Wadgassen stammenden katholischen Priester und Schriftsteller Johannes Kischweng (1900-1951), der vor dem Deutschen Zeitungsmuseum Wadgassen sitzt gut sagen. :-) Entspannt, die eine Hand locker zwischen den Knien, die andere auf den Sitz gestützt, sitzt die Figur auf einem Quader, an dessen Rand die Inschrift zu lesen ist: "Wir warten alle und wir werden nie aufhören zu warten". :-)

Pinterest
Search