Draußen fühlt es sich an, als sei Herbst… Windig, trüb, 11 Grad und Nieselregen… wahrlich nicht das schönste Weihnachtswetter! Aber hier drinnen bei uns ist es schön gemütlich: die vier Kerzen am Adventskranz brennen, der Tannenbaum steht im Wohnzimmer, es läuft schöne Weihnachtsmusik und ich verpacke noch die letzten Kleinigkeiten für Freunde, Nachbarn und Familie. …

Dessert-Idee für Weihnachten: Bratapfel-Tiramisu

Draußen fühlt es sich an, als sei Herbst… Windig, trüb, 11 Grad und…

Himbeerdessert mit Spekulatius

Himbeerdessert mit Spekulatius

Zutaten 200 ml Sahne 250 g Quark 250 g Mascarpone 125 g Zucker 1 Pck Vanillezucker 350 g Himbeeren, TK 250 g Spekulat.

Wenn sich fruchtige Glühweinkirschen zu cremigem Lebkuchenmousse gesellen, dürfen sich Veganer über ein himmlisches Weihnachtsdessert freuen.

Veganes Dessert: Lebkuchenmousse mit Glühweinkirschen

Okay, diese Weihnachtskekse sehen einfach zum Anbeißen aus. Und dass sie auch noch gut schmecken, steht wohl außer Frage.

Weihnachtsgebäck: Igel-Kekse

Okay, diese Weihnachtskekse sehen einfach zum Anbeißen aus. Und dass sie auch noch gut schmecken, steht wohl außer Frage.

Schneeflöckchen - diese Kekse werden gern in Nordeutschland gegessen

Schneeflöckchen - der wohl zarteste Keks der Welt

Spekulatius-Tiramisu mit karamellisiertem Apfel von http://kaffeeundcupcakes.de/

Spekulatius-Tiramisu mit karamellisiertem Apfel

Spekulatius-Tiramisu with caramelised apples // sweet christmas / winter dessert recipe kaffeeundcupcakes.

Schwarzwälder Apfeltorte | Rezept | Backen | Kuchen

Apfeltorte "Schwarzwälder Art"

Pinterest
Search