Schneeflöckchen sind die wohl zartesten Kekse der Welt - nicht nur zu Weihnachten. Auf meinem Blog findest du das tolle Rezept!

Schneeflöckchen - der wohl zarteste Keks der Welt

Fragt man Nordfriesen nach ihrem Lieblingskeks, so wird auch ganz oft das Schneeflöckchen genannt. Ich kenne kein Plätzchen, das zarter ist. Warum dieser Keks so heißt, konnte ich nicht heraus beko…

Zarte Butterplätzchen Rezept | Küchengötter

Zarte Butterplätzchen

Einfach immer gut: simple Kekse aus gehaltvollem Mürbeteig, mit etwas Zitronenschale für eine leicht frische Note. Perfekt zum pur Essen und besonders...

Weihnachtsgebäck: Igel-Kekse

Weihnachtsgebäck: Igel-Kekse

Okay, diese Weihnachtskekse sehen einfach zum Anbeißen aus. Und dass sie auch noch gut schmecken, steht wohl außer Frage. von Elisabeth Brandlmaier am

Diese Mostherzen zergehen einem auf der Zunge! Unbedingt Nachbacken - die einfach gemachten Kekse sind nicht nur zur Weihnachtszeit eine Gaumenfreude.

Diese Mostherzen zergehen einem auf der Zunge! Unbedingt Nachbacken - die einfach gemachten Kekse sind nicht nur zur Weihnachtszeit eine Gaumenfreude. Mehr

Topfengugelhupf Rezept

Für den Topfengugelhupf zuerst Butter und Dotter schaumig abrühren, dann die Zitronenzesten mit dem Zuckergemisch schaumig einrühren. Nun den

Apfel-Nuss-Kuchen #ichbacksmir #rührkuchen

Nicht der perfekte Kuchen für heiße Temperaturen, aber dennoch sehr lecker! Mein Apfel-Nuss-Kuchen

Blätterteig-Pudding-Teilchen Rezept zum Selbermachen - Familienrezepte zum Selberkochen.

Süße Sünde im Handumdrehen gebacken mit nur drei Zutaten und keine fünf Minuten Zubereitung. Perfekt für spontanen Besuch.

saftiger Gugelhupf mit Apfelmus

Heute habe ich einen wunderbaren, saftigen, großen Gugelhupf mit Joghurt und Apfelmus für Euch. Und mit saftig meine ich richtig saftig.

Himbeer-Quark-Guglhupf

Himbeer-Quark-Guglhupf

Himbeer-Quark-Guglhupf Zutaten 200 g zimmertemperierte Butter 250 g Rohrohrzucker 1 TL Vanilleextrakt 4 zimmertemperierte Eier 250 g Quark 150 g Crème fraîche 350 g Mehl 50 g Maisstärke 15 g Weinsteinbackpulver 200 g frische Himbeeren

Schmeckt wie bei Oma und ist mit diesem Rezept einfach zu backen: der köstliche Nuss-Gugelhupf.

Ein Nuss-Gugelhupf gehört auf jede Kaffeetafel. Hierfür zuerst die Butter schaumig rühren. Dann den Zucker in kleinen Portionen hinzugeben, ebenso wie die Nüsse.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen