Mein Garten

Frisches Obst und Gemüse aus dem Garten, Kräuter zum Würzen und zum gesund bleiben, eine 1000 m² Oase mitten in der Stadt mit unzähligen Pflanzen und dem Versuch ein kleines Ökosystem nach Vorbild der Natur zu gestalten.
26 Pins19 Follower
greenhouse made of old windows

Gewächshäuser aus alten Materialien, wie Fenster und Türen erfreuen sich bei vielen Gartenbesitzern großer Beliebtheit. Zum einen sind diese Fenster und Türen

Sichtschutz Garten

Sichtschutz - Ideen aus Stein, Geflecht, Holz und Stoff: Blauer Paravent

Stangen aus Weiden oder Nussbaum sind mit einjährigen Kletterpflanzen berankt ein preiswerter, rustikaler Sichtschutz. Querstangen zwischen den stabilen...

Beet ohne Umgraben - Diese Methode stammt aus der Permakultur.

Beet ohne Umgraben - Diese Methode stammt aus der Permakultur.

Die zwei Hagebutten Sträucher in meinem Garten gibt es seit ich denken kann.

Die zwei Hagebutten Sträucher in meinem Garten gibt es seit ich denken kann.

Man sagt der Kompost ist das Herzstück eines Garten. Komposthaufen hatte ich schon immer, seit ich den Garten betreibe.

Man sagt der Kompost ist das Herzstück eines Garten. Komposthaufen hatte ich schon immer, seit ich den Garten betreibe.

Selbstversorgung mit Gemüse aus dem eigenen Garten - Zahlen und Pflanzen

Selbstversorgung mit Gemüse aus dem eigenen Garten - Zahlen und Pflanzen

Kraterbeete waren ursprünglich in trockenen Gegenden mit viel Wind beliebt. Am Boden des Kraters bleibt die Erde feuchter, am Rand setzt man Pflanzen, die auch trockenen Boden mögen. Die Pflanzen am Boden haben es wärmer und stehen windgeschützt.

Kraterbeete waren ursprünglich in trockenen Gegenden mit viel Wind beliebt. Am Boden des Kraters bleibt die Erde feuchter, am Rand setzt man Pflanzen, die auch trockenen Boden mögen. Die Pflanzen am Boden haben es wärmer und stehen windgeschützt.

In Kraterbeeten bleibt die Erde feuchter, am Rand setzt man Pflanzen, die auch trockenen Boden mögen. Die Pflanzen am Boden haben es wärmer und stehen windgeschützt.

Kraterbeete waren ursprünglich in trockenen Gegenden mit viel Wind beliebt. Am Boden des Kraters bleibt die Erde feuchter, am Rand setzt man Pflanzen, die auch trockenen Boden mögen. Die Pflanzen am Boden haben es wärmer und stehen windgeschützt.

Kartoffeln im Mulchbeet - wieder  eine wenig arbeitsaufwändige Möglichkeit aus der Permakultur ein Beet anzulegen

Kartoffeln im Mulchbeet - wieder eine wenig arbeitsaufwändige Möglichkeit aus der Permakultur ein Beet anzulegen

Mein Bambus wächst wie verrückt und breitet sich massiv aus  – warum ich ihn trotzdem (oder genau deswegen liebe) schildere ich hier.

Mein Bambus wächst wie verrückt und breitet sich massiv aus – warum ich ihn trotzdem (oder genau deswegen liebe) schildere ich hier.

Pinterest
Suchen