34 x Natron: Wundermittel für Küche, Haus, Garten, Schönheit

51 Natron-Anwendungen: Wundermittel für Haushalt, Schönheit und Gesundheit

Natron ist vielseitig: als Reiniger, beim Backen, gegen Sodbrennen, gegen Gerüche.... Hilft es gar vorbeugend gegen Krebs? Die wichtigsten Anwendungen hier!

Schmeiß endlich deinen Eiskratzer weg! Dieser Trick macht Scheiben frei – in Sekunden!

Scheibenenteiser selbst gemacht. Du brauchst dafür: 1 Sprühflasche (ca. 1 Liter) 600 ml reinen Alkohols (hier eine Kaufempfehlung) 200 ml Wasser ein paar Tropfen Spülmittel => Einfach diese Zutaten mischen

Etiketten entfernen - superschnell | Frag Mutti

Etiketten entfernen - superschnell

Ich mühte mich immer mit allen möglichen Mitteln ab, um die schwer lösbaren Etiketten von Gläsern zu entfernen. Habe mir dadurch schon so manches Glas…

Geschirrspültabs mit in die Waschmaschine

Waschmaschine, Spülfach und Kammer reinigen

Passend zur Winterzeit, mal wieder etwas ganz Neues ausprobieren? Diese Bratapfelmarmelade ist sehr schmackhaft auf Brötchen oder über Eis! Es lohnt sich, sie nachzukochen!

10 Gründe wieso du mit Essig waschen solltest

10 Gründe wieso du mit Essig waschen solltest

Essig ist ein wahres Multitalent! Nicht nur in der Küche, auch im Bad lässt er sich als Haushaltsreiniger verwenden. Diese 10 Dinge passieren, wenn du anfängst deine Wäsche mit Essig zu behandeln.

17 geniale Anwendungen für Essigessenz in Haushalt und Garten

Universalhelfer Essigessenz: 17 Anwendungen für Haushalt und Garten

Essig-Essenz - preiswertes und umweltfreundliches Allzweckmittel im Haushalt. Nutze sie beim Putzen, Entkalken, als Weichpülerersatz und viele mehr! Mehr

2-3 Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen.

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen.

Ich hasste es. Aber jetzt muss ich mich um die Reinigung des Ofens kümmern. Das hier ist genial!

Es gibt nicht viele Sachen daheim, die so lästig und arbeitsintensiv zu reinigen sind wie ein Ofen. Weil wir ihn oft und fleißig benutzen, kann es passieren,

Auch festgebrannter Schmutz im Ofen hat keine Chance gegen dieses Wundermittel mit einer Backzutat, die auch ihr bestimmt schon in der Küche habt!

Ofen blitzblank, ohne den Finger zu rühren: Mit diesem Trick ganz einfach!

Großzügig Natron auf der verschmutzen Ofentür verteilen. Etwas Wasser auf das Pulver einsprenkeln. Die blubbernde Mischung ein paar Stunden einziehen lassen (Achtung: Ofen nicht einschalten!) Mit einem Schwamm oder Papier-Küchentuch alles abwischen.

Wasserhähne und Duschen effektiv entkalken mit Hausmitteln

Wasserhähne und Duschen effektiv entkalken mit Hausmitteln

Verkrusteter Kalk an Wasserhähnen und Duschköpfen sieht hässlich aus, lässt sich aber nur schwer reinigen. Mit diesem Trick entfernst du ihn ganz leicht.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen