Wochenstart

First Day of School Activities for Big Kids

Funktioniert auch mit Gummibärchen und auf Deutsch, je nach Sprachstand. Beispielsweise = Vorstellungsfragen. Rot: Wie geht es dir? Orange: Wo wohnst du? Gelb: Wie alt bist du? Blau: Hast du Kinder? Braun: Wieviele Kinder hast du? Grün: ...

Das Schreibhaus für die Erstklässler

Für die Tafel habe ich gestern Schreibhäuser erstellt, um den Erstklässlern…

Deutsch in der Grundschule: wörtliche Rede Kartei

Kartei zur "Wörtlichen Rede" von Britta Britta (Valundriel) hat diese tolle Kartei zur wörtlichen Rede erstellt, die ich euch heute bei ...

Sieh dir dieses Instagram-Foto von @grundschul_teacher an • Gefällt 29 Mal

Self-efficacy: Sich positive Gedanken machen halte ich für wichtig!

In der 4. Klasse sind wir noch immer mit dem Thema "Wald" beschäftigt. Zur Abwechselung habe ich dieses Lesespiel erstellt, das den Kindern...

In der Klasse sind wir noch immer mit dem Thema "Wald" beschäftigt. Zur Abwechselung habe ich dieses Lesespiel erstellt, das den Kindern...

Lesetandem - Sportler und Trainer

Lesetandem - Sportler und Trainer

Reisetagebuch Grundschule Klassenfahrt

Reisetagebuch Grundschule Klassenfahrt

Direkte Rede üben - mit Märchen

Direkte Rede üben - mit Märchen

Vielen Dank, Monika: Diese hübsche Übungsvariante für die Anwendung der direkten Rede hat Monika Giuliani für uns zusammengestellt. Mit den Karten üben die S...

Minimärchen - nach der Idee von Prof. Dr. Kohl "Mit Kindern Geschichten erfinden und aufschreiben". Die Kinder waren total einfallsreich (beim schreiben und gestalten) und wollten wirklich alle ihr Märchen vorstellen. . . #lehrerleben #lehreralltag #schulalltag #ideenbörse #ideenaustausch #lehramt #referendariat #grundschulalltag #grundschule #lehrerfreuden #stolzelehrerin #teachersofinstagram #unterrichtsideen #teachersfollowteachers #teacherlove #deutschunterricht

Minimärchen - Geschichten erfinden und vorstellen - Grundschule/Hort


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen