10 Minuten Brot... schneller, einfacher und leckerer geht`s kaum!

Ja, ich gebe es zu: Ich gehöre zu jenen unausstehlichen Zeitgenossen, die altes Brot verschmähen... Bevor ich ein altes Brot esse, steige ich meistens auf Müsli, Obstsalat oder Joghurt um. Zumindes...

Olaf das Topfbrot - benötigt wird ein Topf mit Deckel, dann supereinfach und schnell

Olaf … das Topf-Brot

Änderungen: 400 g Weizenmehl und 350 g Roggenmehl, 350 ml Wasser, Joghurt mit Wasser zu 150 ml verrühren, großzügiger Schuss Apfelessig, ein Teebeutel Fenchel-Anis-Kümmel im Mörser zerstoßen und zum Mehl geben

Aus einer Laune heraus habe ich das Präsidentenbaguette-Rezept umgebaut. Ziel waren Brötchen, die morgens nur noch abgebacken werden brauchen. Ziel erreicht. Schlichte Brötchen mit unregelmäßiger Porung, elastischer Krume und kräftiger Kruste. Geschmacklich sind sie natürlich auf Präsidentenbaguette-Niveau, aber etwas herber durch den Roggenanteil. Wer sich traut, kann den Wasseranteil um 10-15 g erhöhen. Das bringt Weiterlesen...

Rustikale Baguettebrötchen

Brot Brot Brot! 🙌 Rustikale Baguettebrötchen. Sehr lange Führung (Teig bereiten, gehen und 48 Std kalt ruhen lassen, formen und 12 Std. kalt ruhen lassen. Am Backtag in 30 Min direkt aus dem Kühlschrank backen)

Morgen Muffel brötchen

Meine Morgenmuffelchen

Meine Morgenmuffelchen!!! von Kiwis Nest , ein leckeres Rezept aus der Kategorie Brot & Brötchen. Mehr Rezepte für den Thermomix ® auf www.rezeptwelt.de

Schnelles Brot aus Dinkelmehl, Joghurt und Hirse.

Schnelles Joghurt-Brot

Statt Jogurt 300 g quark und Milch. Statt Backpulver Hefe verwenden (in Milch auflösen).jogurtbrot Evtl etwas mehr. Möhren, nicht zu fein raspeln. Hirse nicht unbedingt nötig. Schnelles Joghurt-Brot

Bagels Grundrezept

Bagels Grundrezept

Herzhaftes Gebäck, Lecker, Brotkorb, Teig, Chefkoch, Trinken, Kuchen, Essen, Bagels

Das Brot ohne Kneten

Ein Brot für alle Fälle

An Ostern wird es bunt! Frühlingshafte Blumensträuße, viele Ideen für das große Osterbasteln und hübsch gedeckte Tische.

Ja, ich gebe es zu: Ich gehöre zu jenen unausstehlichen Zeitgenossen, die altes Brot verschmähen… Bevor ich ein altes Brot esse, steige ich meistens auf Müsli, Obstsalat oder Joghurt um. Zumi…

Ja, ich gebe es zu: Ich gehöre zu jenen unausstehlichen Zeitgenossen, die altes Brot verschmähen... Bevor ich ein altes Brot esse, steige ich meistens auf Müsli, Obstsalat oder Joghurt um. Zumindes...

Feinporig, elastisch und lecker: rustikales Bauernbrot (allerdings zu früh angeschnitten, deshalb die Krumenröllchen...)

Leserwunsch: Rustikales Bauernbrot

Massentauglich: Das rustikale Bauernbrot Die Zutaten: Sauerteig 100 g Roggenvollkornmehl 50 g Roggenmehl 1150 150 g Wasser 15 g Anstellgut Hauptteig ...

thumbnail image 1

knuspriges Bürli-Brot im Bräter / Ultra

Bereite das Thermomix Rezept knuspriges Bürli-Brot im Bräter / Ultra von joinmaja einfach mit deiner Küchenmaschine zu und entdecke viele weitere Thermomix Rezepte in der Kategorie Brot & Brötchen.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen