saftiger Schokokuchen

Schokohimmlischer Mandelmus-Kuchen und tolle Back-Sets für Euch [Verlosung] - Schokohimmel

Meine große Nussecken-Liebe entstand, wie soll es auch anders sein, mit dem Hype um den skurrilen Schlagersänger Guildo Horn. Denn der hatte die Nussecken seiner Mutter Lotti besonders lieb und sang ein Loblied auf sie wo es nur ging. Ich war damals 11 Jahre alt und schon auf dem besten Weg zur Back-Verrücktheit. Als ich das Rezept für „Nussecken á la Guildo Horns Mutti“ in der Zeitung entdeckte, blieb der Ofen lange nicht mehr kalt – mit meiner besten Freundin produzierte ich ein Blech…

Nussecken selber machen – knusprig, kernig, süß

Heute gibt es Kuchen für alle - frisch gebacken und vom Blech. Klassiker wie Käsekuchen und Apfelstreusel. Oder Butterkekskuchen für den Kindergeburtstag.

Schnell und einfach in der Zubereitung ist dieser kleine Apfelkuchen aus der 22er-Springform.

Apfel-Mandel-Kuchen

Zutaten 180 g Butter 140 g Zucker 1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker 3 Eier (Größe M) 100 g gemahlene Mandeln ohne Haut 150 g Mehl 1 TL Backpulver 50 ml Milch 2 kleine Äpfel (z. B. Royal Gala) Fett und gemahlene Mandeln Puderzucker Alufolie

Nusskuchen

In letzter Zeit hatte ich wirklich nur selten die Möglichkeit aus Spaß an der Freude zu backen. Meistens habe ich für liebe Helferlein und ...

Apfelrosen | www.Backen-Mit-Spass.de | Bloglovin’

Apfelrosen (www.Backen-Mit-Spass.de)

Die Apfelrosen aus Blätterteig sehen toll aus und schmecken sehr gut. Das Dessert ist sehr einfach zu zubereiten, geht schnell und nur mit 4 Zutaten. Weiterlesen...

Pinterest
Suchen