Pelikan Wachsmalstifte

Pelikan Wachsmalstifte

Bekam ich zur Einschulung. Hab sie behandelt wie ein rohes Ei, so toll fand ich die Stifte. Auch den Geruch. Da war auch ein Metallschaber zum Bilderkratzen drin. Achja ... ich sollte mal wieder :-)

Last exit ramp in the Deutsche Demokratische Republik

Der Trabant galt als die Seele der motorisierten DDR. Vom Auto mit der Kunststoffkarosserie liefen über 3 Millionen Stück vom Band.

DDR Museum - Museum: Objektdatenbank - Hausaufgabenheft "Bienchen"     Copyright: DDR Museum, Berlin. Eine kommerzielle Nutzung des Bildes ist nicht erlaubt, but feel free to repin it!

Die Objektdatenbank des DDR Museum in Berlin zeigt Gegenstände des Lebens in der DDR. Hier zu sehen: Hausaufgabenheft 'Bienchen'

DDR Museum - Museum: Objektdatenbank - "Sauerkirsch Sirup" Copyright: DDR Museum, Berlin. Eine kommerzielle Nutzung des Bildes ist nicht erlaubt, but feel free to repin it!

Die Objektdatenbank des DDR Museum in Berlin zeigt Gegenstände des Lebens in der DDR. Hier zu sehen: Flasche 'Sauerkirsch-Sirup'

Gehört auch zu unserem aroshi Berlin Motiv "Luftschloss", eben weil der Palast der Republik nicht mehr da ist. Auf unserer Shirt Skizze ist der Platz leer. Heute, Frühjahr 2014, wächst der Schloss-Neubau, Humboldt Forum genannt. Mir liegt gerade "Auferstanden aus Ruinen ..." auf den Lippen. Geschichte ist doch wahrlich interessant! (Originaltext: Inside Palast der Republik (Palace of the Republic) in East-Berlin. It was also humorously called „Erich‘s Lampenladen“ (Erich‘s lamp shop ))

Heinz Graffunder, Palast der Republik Foyer; ‘Erichs Lampenladen’,

Pinterest
Suchen