for school.

154 Pins
 2y
Collection by
Frederick - Gestaltet mit der Kettmethode - milchundhonigs Webseite! Kindergarten Activities, Educational Activities, Leo Lionni, Montessori Education, Most Beautiful Pictures, Painting, Apd, Deliver, Massage
Frederick - Gestaltet mit der Kettmethode
Frederick - Gestaltet mit der Kettmethode - milchundhonigs Webseite!
Unser Klassenrat. Die Kinder können die ganze Woche Zettel schreiben, die wir dann am Freitag in Klassenrat besprechen....Natürlich schaue ich die Zettel vorher an, um mich vorzubereiten (z.B. bei Problemen). Dies ist aber nur ein Teil der Klassenratsstunde...Häufig denken wir auch über Sachen wie Auslachen, Sorgfalt etc nach, philosophieren oder machen ein Klassenspiel.. #lehrerin #klassenrat #rituale #lehrerleben #lehreralltag #gemeinschaft #klassenrat Primary School Teacher, School Classroom, Teacher Life, Classroom Organisation, Classroom Management, Elementary Education Lesson Plans, Class Activities, Too Cool For School, Note Writing
Unser Klassenrat. Die Kinder können die ganze Woche Zettel schreiben, die wir dann am Freitag in Klassenrat besprechen....Natürlich schaue ich die Zettel vorher an, um mich vorzubereiten (z.B. bei Problemen). Dies ist aber nur ein Teil der Klassenratsstunde...Häufig denken wir auch über Sachen wie Auslachen, Sorgfalt etc nach, philosophieren oder machen ein Klassenspiel.. #lehrerin #klassenrat #rituale #lehrerleben #lehreralltag #gemeinschaft #klassenrat
Nachdem meine Zweit- und Drittklässler die 100 häufigsten Wörter versucht haben, möglichst schnell richtig abzuschreiben, versuchen meine Ersties diese Wörter möglichst schnell zu erlesen. Natürlich beginnen wir mit den leichteren Wörtern (⭐️). Das erlesen der Laute vom ersten Spiel, ist den Mäusen mittlerweile viel zu einfach So werden wir uns nach und nach steigern und das Lesen weiter fördern. Eine liebe Leserin hat mir diesbezüglich ein Kartenspiel empfohlen: Doppelmoppel Das we... Teaching Time, Teaching Literacy, First Grade, Second Grade, Teacch, Maila, Economic Systems, Dyslexia, Play To Learn
Nachdem meine Zweit- und Drittklässler die 100 häufigsten Wörter versucht haben, möglichst schnell richtig abzuschreiben, versuchen meine Ersties diese Wörter möglichst schnell zu erlesen. Natürlich beginnen wir mit den leichteren Wörtern (⭐️). Das erlesen der Laute vom ersten Spiel, ist den Mäusen mittlerweile viel zu einfach So werden wir uns nach und nach steigern und das Lesen weiter fördern. Eine liebe Leserin hat mir diesbezüglich ein Kartenspiel empfohlen: Doppelmoppel Das we...
Gefällt 115 Mal, 3 Kommentare - Grundschuldeern (@grundschuldeern) auf Instagram: „Als ritualisierten Unterrichtsbeginn gibt es in meiner 2. Klasse "Das Wort des Tages". Hierbei wird…“ Nursery School Activities, Forest School Activities, First Day Of School Activities, Secondary School, Enchanted Learning, German Grammar
Gefällt 115 Mal, 3 Kommentare - Grundschuldeern (@grundschuldeern) auf Instagram: „Als ritualisierten Unterrichtsbeginn gibt es in meiner 2. Klasse "Das Wort des Tages". Hierbei wird…“
Hier seht ihr meinen Karteikasten, der auf dem Pult steht. Jedes Kind hat ein Register mit 2 Karten: eine Karte für anlassbezogene Schülerbeobachtungen, auf der ich schnell Vorfälle und entsprechende Maßnahmen notieren kann und eine Karte für vergessene Hausaufgaben. Hat ein Kind die Hausaufgabe vergessen, wird eine Ecke abgeschnitten. Die Karte kommt aufrecht in die Box, so sehe ich sofort, wer noch was nachholen muss. Nach der 4. Ecke kommt die Karte zur Unterschrift nach Hause #Mater... Teaching Kids, Teaching Resources, School Work, Back To School, Early Intervention Program, Kids Behavior, Educational Programs
Hier seht ihr meinen Karteikasten, der auf dem Pult steht. Jedes Kind hat ein Register mit 2 Karten: eine Karte für anlassbezogene Schülerbeobachtungen, auf der ich schnell Vorfälle und entsprechende Maßnahmen notieren kann und eine Karte für vergessene Hausaufgaben. Hat ein Kind die Hausaufgabe vergessen, wird eine Ecke abgeschnitten. Die Karte kommt aufrecht in die Box, so sehe ich sofort, wer noch was nachholen muss. Nach der 4. Ecke kommt die Karte zur Unterschrift nach Hause #Mater...
Mompitzige Elternkurzinfos - - Kindergarten Organization, School Organization, I School, Effective Classroom Management, Classroom Management Plan
Mompitz – Arbeitsblätter, Kopiervorlagen, Bergedorfer Unterrichtshilfen  ·  Persen
Mompitzige Elternkurzinfos - -
Dieses Tipp-Blatt habe ich Anfang des 2.Schuljahres zusammengestellt, damit die Schüler/Innen feste Vorgaben haben, um sauber und ordentlich in ihr neues "Kästchenheft" zu schreiben. Wir haben das erst an der Tafel erarbeitet, dann sollten sie den Zettel vorne auf die erste Seite in ihr Heft einkleben, damit sie immer nachschlagen können, falls sie etwas vergessen haben. Es lohnt sich, etwas Zeit in eine gute Heftführung zu investieren! Es dauert am Anfang wirklich lang, bis sie ein paar Pä... Education Related, Education Level, Education System, Education Math, Special Education, School Teacher, Math 2
Dieses Tipp-Blatt habe ich Anfang des 2.Schuljahres zusammengestellt, damit die Schüler/Innen feste Vorgaben haben, um sauber und ordentlich in ihr neues "Kästchenheft" zu schreiben. Wir haben das erst an der Tafel erarbeitet, dann sollten sie den Zettel vorne auf die erste Seite in ihr Heft einkleben, damit sie immer nachschlagen können, falls sie etwas vergessen haben. Es lohnt sich, etwas Zeit in eine gute Heftführung zu investieren! Es dauert am Anfang wirklich lang, bis sie ein paar Pä...
unterrichtsmaterial-kostenlos - Zaubereinmaleins - DesignBlog After School Program, School Programs, German Language Learning, Learn German, Program Ideas
unterrichtsmaterial-kostenlos - Zaubereinmaleins - DesignBlog
unterrichtsmaterial-kostenlos - Zaubereinmaleins - DesignBlog
Lückentext zum Jahr Secondary Education, Educational Websites, Educational Technology, Primary School, Kids School, German Resources
Reif für die Ferien
Lückentext zum Jahr
Morgen machen wir auch zum ersten Mal eine Klassenratssitzung. Nicht nur für die Kinder wird es das erste Mal sein, sondern leider auch für mich weder im Ref noch danach war ich mal beim Klassenrat dabei ... habe mich jetzt an dem orientiert was ich auf dem Blog #buntesklassenzimmer gefunden habe. (Danke @grundschulkrusch für den Tip) ... ich bin mal gespannt wie meine kleinen Eulen das hinkriegen #ersteklasse #Klassenrat Primary Teaching, Class Management, Education Issues, Teachers Corner
Morgen machen wir auch zum ersten Mal eine Klassenratssitzung. Nicht nur für die Kinder wird es das erste Mal sein, sondern leider auch für mich weder im Ref noch danach war ich mal beim Klassenrat dabei ... habe mich jetzt an dem orientiert was ich auf dem Blog #buntesklassenzimmer gefunden habe. (Danke @grundschulkrusch für den Tip) ... ich bin mal gespannt wie meine kleinen Eulen das hinkriegen #ersteklasse #Klassenrat
Instagram-Idee gesehen, umgesetzt & begeistert :) Die Kids können sich jeden Montag ein neues Wochenziel setzen & ihren Namens-Postit anbeppen. Freitag wird dann reflektiert! #5klasse #instateacher Class Teacher, Teacher Hacks, First Day School, School Ideas
Instagram-Idee gesehen, umgesetzt & begeistert :) Die Kids können sich jeden Montag ein neues Wochenziel setzen & ihren Namens-Postit anbeppen. Freitag wird dann reflektiert! #5klasse #instateacher