Quark-Zimt-Hefezopf

Quark-Zimt-Hefezopf - Rezept

Rezept für einen leckeren und fluffigen Quark-Zimt-Hefezopf. Durch die Füllung mit Quark trocknet er nicht aus und schmeckt auch noch nach einer Woche wie frisch gebacken.

Diese fruchtigen kleinen Zitronenbrownies versüßen garantiert jeden Frühlingsnachmittag, an dem uns jetzt endlich schon das ein oder andere warme Lüftchen um die Nase weht und wir von hier und da vor sich hin brutzelndes Grillgut aus Gärten und von Balkonen erschnuppern können. Meine Backkünste halten sich bislang noch in Grenzen. Aus dem einfachen Grund, weil ich so gerne experimentiere und so ungern strikt nach Rezept koche. Meistens fällt mir immer noch eine Verrücktheit ein, die ich…

Diese fruchtigen kleinen Zitronenbrownies versüßen garantiert jeden Frühlingsnachmittag

Streuselkuchen mit Pudding gefüllt – wie früher! Ein buttriger Mürbeteig unten, knusprige Streusel oben und dazwischen ein herrlich cremiger Vanillepudding – so hat Oma den Klassiker früher schon gemacht und so machen wir ihn auch heute. Ohne viel Chichi und ohne Tamtam.

Streuselkuchen mit Pudding gefüllt – wie früher

Streuselkuchen mit Pudding gefüllt – wie früher! Ein buttriger Mürbeteig unten, knusprige Streusel oben und dazwischen ein herrlich cremiger Vanillepudding – so hat Oma den Klassiker früher schon gemacht und so machen wir ihn auch heute. Ohne viel Chichi

Quark-Zimt-Hefezopf

Quark-Zimt-Hefezopf - Rezept

Quark-Zimt-Hefezopf Quark-Zimt-Hefezopf Zutaten: 200 ml Milch 80 g Butter Würfel Hefe 500 g Mehl 60 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 5 g Salz 1 Ei 5 Tropfen Bittermandelaroma Puderzucker zum Bestreuen Für die Füllung: 350 g Quark 100 g Zucker TL Zimt

Frischkäse-Frosting: Grundrezept

Grundrezept für lockeres und fluffiges Frischkäse-Frosting für Cupcakes, Torten oder Brownies. Nach diesem Rezept wird das Frosting nie wieder zu flüssig.

Käsekuchen mit Marzipan und fluffigem Boden

Marzipan-Käsekuchen

Als Käsekuchen-Fan bin ich immer auf der Suche nach neuen leckeren Rezepten. Heute gibt es eines mit Marzipan vpon Cynthia Barcomi! Lecker!

Mohn-Käsekuchen (vegan)

Mohn-„Käsekuchen“ (vegan)

Es gibt Dinge, auf die man nicht verzichten mag, wenn man sich vegan ernährt. Muss man auch nicht! :) Mohn-Käsekuchen (vegan)

Veganes Bananenbrot - ein einfaches Rezept und schnell gemacht.

Veganes Bananenbrot

Ein einfaches Rezept für ein fluffiges veganes Bananenbrot das schnell gemacht ist und besonders gut mit Marmelade schmeckt.

Ich als gebürtige Thüringerin kann nicht darauf verzichten. Jetzt hat unser Bäcker das Rezept veröffentlicht und ich habe es auf den Thermomix umgeschrieben und etwas abgewandelt. O Ton meines Mann...

DDR Brötchen unschlagbar im Geschmack

Ich als gebürtige Thüringerin kann nicht darauf verzichten. Jetzt hat unser Bäcker das Rezept veröffentlicht und ich habe es auf den Thermomix umgeschrieben und etwas abgewandelt. O Ton meines Mann... Mehr

Rezept Magic Cake Magischer Kuchen Puddingkuchen einfach Foodblog Zucker Zimt und Liebe

Wer hat sich nicht als Kind gewünscht, zaubern zu können? Oder zumindest irgendjemanden wie die Fee, den Weihnachtsmann, Bibi Blocksberg, Andromeda vom fernen Stern Galaktika oder ein vierblättriges K


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen