Pinterest
Fotohalter

Rock Photo Holders

materialwiese: Lösung für: Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? in der Grundschule

I am finished! What can I do now? materialwiese: Lösung für: Ich bin fertig. Was soll ich jetzt machen? in der Grundschule

unterrichtsmaterial-kostenlos - Zaubereinmaleins - DesignBlog

In den ersten Stunden nach den Ferien haben die Kinder meistens viel zu berichten. Diese simple Kopiervorlage kann im Anschluss an die oder vor (!) der Erzählrunde genutzt werden, um die Ferienerlebnisse bildlich fe

Deutsch, Buchstaben, Buchstabeneinführung, nachfahren, nachspuren mit Knopf an Faden Schnur, Feinmotorik, Vorschule, Klasse 1

Schon seit 3 Wochen besuchen die kleinen Frösche die Schule und da ich jeden Abend wie ein Stein ins Bett falle, kam ich bisher gar nicht zu...

30 Lese-Mal-Blätter im DIN A4 Format zum Einsatz während Freiarbeit und Förderunterricht. Die Lese-Mal-Blätter bestehen aus je einem schwarz-weißen Bild und einem kurzen Lesetext. #Lernbiene #Grundschule #Unterrichtsmaterial #Deutsch #Lesen #Malen #Förderunterricht

30 Lese-Mal-Blätter im DIN Format zum Einsatz während Freiarbeit und Förderunterricht. Die Lese-Mal-Blätter bestehen aus je einem schwarz-weißen Bild und einem kurzen Lesetext.

Hier seht ihr meinen Karteikasten, der auf dem Pult steht. Jedes Kind hat ein Register mit 2 Karten: eine Karte für anlassbezogene Schülerbeobachtungen, auf der ich schnell Vorfälle und entsprechende Maßnahmen notieren kann und eine Karte für vergessene Hausaufgaben. Hat ein Kind die Hausaufgabe vergessen, wird eine Ecke abgeschnitten. Die Karte kommt aufrecht in die Box, so sehe ich sofort, wer noch was nachholen muss. Nach der 4. Ecke kommt die Karte zur Unterschrift nach Hause #Materialw

Hier seht ihr meinen Karteikasten, der auf dem Pult steht. Jedes Kind hat ein Register mit 2 Karten: eine Karte für anlassbezogene Schülerbeobachtungen, auf der ich schnell Vorfälle und entsprechende Maßnahmen notieren kann und eine Karte für vergessene Hausaufgaben. Hat ein Kind die Hausaufgabe vergessen, wird eine Ecke abgeschnitten. Die Karte kommt aufrecht in die Box, so sehe ich sofort, wer noch was nachholen muss. Nach der 4. Ecke kommt die Karte zur Unterschrift nach Hause #Materialw

Bin gerade dabei ein paar Materialien vorzubereiten, die man im Schulalltag gut gebrauchen kann. Hier nun meine Materialien für die Einteilung von Gruppen. Die Idee der Stäbchenvariante habe ich übrig

Gruppeneinteilungen (Teacher In Wonderland)

Lernstübchen: Kisten, Kästen und Regalsysteme .....

Kisten, Kästen und Regalsysteme .....

.... wenn man mit Material arbeitet, dann bleibt immer die leidige Frage, wie ich es in der Schule an- und zu Hause unterbringe. Jeder hat ...

Ein Lese-Legespiel zum sinnerfassenden Lesen. Die Fahrzeuge werden nach Anweisung auf dem Straßenbild platziert. Das Bildmaterial stammt von passengerz - Fotolia.com. Vor dem Laminieren die

Ein Lese-Legespiel zum sinnerfassenden Lesen. Die Fahrzeuge werden nach Anweisung auf dem Straßenbild platziert. Das Bildmaterial stammt von passengerz - Fotolia.com. Vor dem Laminieren die

Simon says…. Warm-up für den Englischunterricht in der Grundschule – Peanut’s Peanuts

Nach einer Idee von Endlich Pause?! (Danke Valessa & Cathrin :) ) habe ich mir einen (bzw. drei) Fächer mit "Simon says..."-Ideen geb...

Für die Elterngespräche zum Halbjahr habe ich dieses Material erstellt. Für mich eine totale Erleichterung. Ich komme mit den Eltern viel besser ins Gespräch (bisher war es schnell ein Monolog ) und sehe, wie sie ihre Kinder einschätzen. . . #lehrerleben #grundschule #grundschulideen #lehreralltag #schulalltag #elternarbeit #ideenaustausch #ideenbörse #teachersofinstagram #teachersfollowteachers #stolzelehrerin #teacherlove #lehramt #referendariat

Für die Elterngespräche zum Halbjahr habe ich dieses Material erstellt. Für mich eine totale Erleichterung. Ich komme mit den Eltern viel besser ins Gespräch (bisher war es schnell ein Monolog 🙈) und sehe, wie sie ihre Kinder einschätzen. . .

Knopf- Lese- Spiel Karten

Knopf- Lese- Spiel Karten Wenn du mehr zu LRS und Übungsmöglichkeiten erfahren möchtest, schau dir den LRS-Club auf LRS-Club.de an.

Grundschulkram aus der Kruschkiste - DesignBlog

Zum Lesen oder Abschreiben, je nach Bedarf.Die Illustrationen sind von Kate Hadfield.Herstellung