Giersch http://www.kraeuter-verzeichnis.de/

Hervorragend als Petersilienersatz. Nach der Blüte kannst Du sogar die Samen als Pfefferersatz verwenden.

Heilen, Apotheke, Medizin, Hausmittel, Wissen, Gesundheit, Kraut, Taraxacum Officinale, Health

Thymian ist nicht nur ein sehr gutes Küchenkraut. Er kann uns bei Erkältungen und vielen anderen Beschwerden gute Dienste leisten.:

Heilende Anwendungen für Thymian - weit mehr als nur ein Küchenkraut

Thymian ist nicht nur ein sehr gutes Küchenkraut. Er kann uns bei Erkältungen und vielen anderen Beschwerden gute Dienste leisten.: Mehr

Beinwell http://www.kraeuter-verzeichnis.de/

Beinwell http://www.kraeuter-verzeichnis.de/

Anis http://www.kraeuter-verzeichnis.de/

Anis - erweckt die feinstofflichen Energien für magische Handlungen, Schutz, Jugend, Reinigung. Samen in Leinensäckchen bei sich tragen oder an Türschwellen und Fenster legen. Legt man einen Anisbeutel unter das Kopfkissen schützt es vor Alpträumen.

Schwarzkümmel

Der schwarze Kümmel ist eines der am meisten verehrten Arzneimittel in der Geschichte. Er wird seit Jahrhunderten sowohl als Gewürz als auch wegen seines Öles verwendet.

Ingwer - Ingwertee - Ingweröl

Ingwer ist vielen als Gewürz bekannt, er kann aber mehr: Die gesunde Wurzelknolle regt die Verdauung an, sie lindert Schmerzen und hilft bei allen Arten von Übelkeit, sei es bei Reiseübelkeit oder in der Schwangerschaft.

Rhabarber

Der Rhabarber (Rheum palmatum) wächst bei uns in vielen Gärten. Jeder kennt seinen typischen sauren Geschmack, zum Beispiel von einem leckeren Rhabarberkuchen.

Pinterest
Suchen