Kinder und elternschaft

Collection by Andrea Dietzel • Last updated 6 weeks ago

86 
Pins
Andrea Dietzel

Sanduhren basteln: So geht's!

Viel Zeit? Braucht ihr nicht, um diese Sanduhr zu basteln. Das klappt buchstäblich im Handumdrehen!

Welches Wort hörst du doppelt? - Sprache, Wahrnehmung

Wörter aus einem semantischen Themenbereich werden vorgelesen, ein Wort ist doppelt, welches? - zu Sprache, Wahrnehmung. Auf madoo.net für deine logopädische Therapie.

Ein Kanon für die Trommel

Ein Trommelkanon mit vier Stimmen: "Die Fliege auf dem Apfelbaum". Der Kanon kann mit mehreren Kleingruppen gespielt werden oder als ganzes Stück mit einer Gruppe.

WIMASU Mattenspiele

Zuckerbilder {Experiment} – Baking Science Traveller

Zuckerbilder {Experiment}

Heute habe ich euch etwas ganz Neues mitgebracht: Den ersten Gastbeitrag! Zu Gast ist Annette von den Forscherfreunden und mitgebracht hat sie uns ein spannendes Experiment: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ …

Experimente für Kinder: Backpulver-Rakete

In unserer Reihe „Experimente für kleine Forscher“ zeigen wir Euch hier, wie Ihr Euch eine Backpulver-Rakete baut.

6 verschiedene Sensorik Beutel - einfache Spielidee für Kinder - kleinliebchen

Heute zeige ich euch 6 verschiedene Sensorik Beutel zum selber machen. Eine tolle Spiel-und und Beschäftigungsidee für Baby's und Kinder.

Körperwahrnehmung: Entspannung mit dem Pinsel

Schulung der Körperwahrnehmung bei Kindern durch kleine Massagegeschichte mit dem Pinsel. Ein leicht umsetzbare Idee für den Kindergarten.

Mini-Kläranlage selber bauen | Filterzentrale

Wasserwelten Magazin | Wasser | Wasserwelten Magazin | Filterzentrale | Jetzt lesen!

DIY Sensorik Matten für Kinder - Sinneswahrnehmung mit den Füßen - kleinliebchen

Heute zeige ich euch wie ihr DIY Sensorik Matten für Kinder selber machen könnt. Schnelle und einfache Anleitung mit Bildern.

Das Backpulverexperiment - Schlechtwetterprogramm für Kinder - Erdbeerpause

Draussen ist es kalt, nass und grau! Der Winter wird noch einige Zeit bei uns bleiben und so langsam gehen die Ideen aus was wir noch alles machen können. Wir… Weiterlesen

Sensorikflaschen-ein Spielzeug mit Sinn

Muss Spielzeug immer teuer sein? Nein! Es gibt unzählige Dinge, die Kinder lieben und die oft- wenn überhaupt - nur ein paar Euro kosten. Meistens sind es aber sowieso die Dinge , die wir eh schon zuhause haben. Was bei uns zur Zeit der Renner ist, das sind so genannte Sensorikflaschen. Wie man die macht, das zeige ich euch im heutigen Artikel.

Die 5 besten Bewegungsspiele OHNE MATERIAL

Diese lustigen Bewegungsspiele können immer und überall gespielt werden, da keinerlei Material dafür nötig ist.