Ich muss gestehen, ich habe meine Familie verwöhnt. Das mag unabsichtlich geschehen sein, aber eine gewisse Verwöhnung ist wohl nicht mehr von der Hand weisen, wenn die Kinder kaum noch wissen, wie…

Ich muss gestehen, ich habe meine Familie verwöhnt. Das mag unabsichtlich geschehen sein, aber eine gewisse Verwöhnung ist wohl nicht mehr von der Hand weisen, wenn die Kinder kaum noch wissen, wie… (Minutes Bread)

Eines unserer absoluten Lieblingsbrote ist schon seit Beginn meiner „Backlaufbahn“ das Bauernbrot nach Cucina Casalinga (hier schon einmal verbloggt). Wer spontan noch ein Brot benötigt, ohne einen Tag vorher einen Sauerteig anzusetzen, wird dieses Brot heiss und innig lieben! Mittlerweile wird aber dank Backstein und Co etwas anders gebacken – das Ergebnis ist nun noch besser! 25 g Hefe mit 10 g Zucker in ein wenig Wasser auflösen Parallel 250 g Weizenmehl Typ 405 mit 125 g Roggenmehl Typ…

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Brötchen und Baguettes sind immer noch meine Angstgegner. Es ist Zufall wenn sie gelingen wie ich es mir vorstelle. Meist geraten sie zu kompakt. Bei diesen Kartoffel-Brotstangen war mir das Glück wieder mal hold. Ich bin inzwischen schon etwas abergläubisch.

Knusprige Kartoffel-Brotstangen

Brötchen und Baguettes sind immer noch meine Angstgegner. Es ist Zufall wenn sie gelingen wie ich es mir vorstelle. Meist geraten sie zu kompakt. Bei diesen Kartoffel-Brotstangen war mir das Glück wieder mal hold. Ich bin inzwischen schon etwas abergläubi

Miris Jahrbuch: Blitzschnelles Dinkel-Buchweizen-Brot, das man sogar schon für den Sonntagsnotfall (oder als Geschenk) als Backmischung vorb...

Blitzschnelles Dinkel-Buchweizen-Brot, das man sogar schon für den Sonntagsnotfall (oder als Geschenk) als Backmischung vorbereiten kann

life on fernlane - Blitzschnelles Dinkel-Buchweizen-Brot, das man sogar schon für den Sonntagsnotfall (oder als Geschenk) als Backmischung vorbereiten kann. - life on fernlane

Bierbrot mit Zwiebeln und Käse - "Fee ist mein Name"

Ein Bier in der Not ist ein ganzer Laib Brot

Ich habe Brot gebacken. Lest das bitte mit viel Pathos. Vielleicht besser so: ICH HABE BROT GEBACKEN! Denn obwohl es ganz einfach ist, fühle ich mich gerade sehr erhaben. Ich kann es gar nicht erklären. Ich habe schon früher Brot gebacken (lies: vor Jahre

Brot wie beim Bäcker und dies zu Hause. MIt diesem tollen Rezept gelingt dir dies sicher auch. Wir lieben es!

Zwirbelbrot

Brot wie beim Bäcker und dies zu Hause. MIt diesem tollen Rezept gelingt dir dies sicher auch. Wir lieben es! (Outdoor Grilling Recipes)

knuspriges Dinkelbrot Rezept | Küchengötter

knuspriges Dinkelbrot

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

10 Minuten Brot... schneller, einfacher und leckerer geht`s kaum!

Ja, ich gebe es zu: Ich gehöre zu jenen unausstehlichen Zeitgenossen, die altes Brot verschmähen… Bevor ich ein altes Brot esse, steige ich meistens auf Müsli, Obstsalat oder Joghurt um. Zumi…

einfaches Brot, benötigt lediglich Buttermilch zusätzlich

Easy-peasy-20-Minuten Haferflockenbrot mit Buttermilch. Das könnte doch glatt Euer 1. selbstgebackenes Brot werden …

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Rezept Knusperkuste - Schwäbisches Mischbrot, weizenfrei von Schirmle - Rezept der Kategorie Brot & Brötchen

Knusperkruste - Schwäbisches Mischbrot, weizenfrei

Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!Duftendes, knuspriges Brot selber backen – so schmeckt's noch frischer als vom Bäcker!

Pinterest
Suchen