Kalender zum Ausdrucken | Freebie | Printable | Wochenplaner | Monatsplaner | To-Do-Liste | www.miomodo.de/blog
Hochbeet in Spiralform aus unterschiedlichen Materialien selber bauen
Hausmittel gegen Wildkräuter, Moos und Flechten
Zecken und Borreliose Zecken - und möglicherweise auch Insekten wie Stechmücken - übertragen Borreliose. Leider lässt die Schulmedizin nicht nur eine langfristig hilfreiche Borreliose-Therapie vermissen. Auch scheinen Vorbeugung und wirksame Zecken-Abwehr aus schulmedizinischer Sicht kaum möglich zu sein. Wir erklären, wie Sie sich mit naturbelassenem Bio-Kokosöl die Zecken vom Leibe halten und stellen alternative Therapiemöglichkeiten vor.
Diese Pflanzen solltest du im Schlafzimmer haben
Die  Anzucht einer neuen  Ananas-Pflanze  aus dem Blattschopf der Ananas-Frucht ist kinderleicht. Hier lesen Sie, wie sie funktioniert und was Sie dafür brauchen.
Oma´s Magnesiumchlorid eine wahre Verjüngungskur
Mit den richtigen Übungen, reichen bereits wenige Minuten täglich, um die Rückengesundheit hres Pferde nachhaltig zu verbessern. © JB Tierfoto / Cadmos
Mit dieser Übung kann man den Kiefer lösen. © JB Tierfoto / Cadmos
Die heutige Dressur hat sich vom wahren Ziel der Arbeit mit dem Pferd entfernt. Warum das so ist und wie Du es besser machst erfährst Du im Artikel.

Weitere Ideen
Entspannt Galoppieren - das kannst Du tun wenn Dein Pferd zu schnell wird!
Jeder redet von Versammlung. Dabei merke ich oft, dass viele Reiter nur eine vage Vorstellung davon haben was das überhaupt ist. Für die Meisten beschränkt sich Versammlung auf „das Pferd hat den Kopf senkrecht“. Von manchen kommt dann noch die Aussage „die Hinterhand tritt unter“. Aber das dann auch zu erkennen scheint vielen schwer zu
Life Hacks für Reiter (Kaltes Gebiss, dreckige Tränke, Wasser transportieren, Wurmkur geben, Pferd putzen, Mistflecken, etc)
Richtig treiben ist eigentlich ganz einfach, leider wird es immer noch gar nicht oder falsch erklärt. Lies hier nach, wie Du locker und richtig treibst!
Trainierst Du Dein Pferd richtig? Was die Bemuskelung Deines Pferdes über das Training aussagt!
Trainieren ohne Reitlehrer - 4 Tipps wie Du erfolgreich alleine trainieren kannst.
Bodenarbeit mit Stangen, Übungen mit Stangen, Ideen mit Stangen
Die Anlehnung wird von den wenigsten Reitern korrekt geritten. Lies im Artikel, wie Du eine korrekte Anlehnung erarbeitest und wie sie sich anfühlt!
Beschwichtigungssignale
Wenn du ein Pferd hast, dann weißt du, wie Pferde in der Regel auf "flatternde" Planen oder ähnliches reagieren. Will Rogers und sein Pferd haben dies..
Pinterest
Suchen