3 einfache Tipps, wie dein Zuhause immer äufgeräumt bleibt – Keine Zeit mehr auf permantes aufräumen verschwenden. Mit diesen 3 Tipps ganz einfach und vor allem leicht umzusetzen!

3 einfache Tipps, wie dein Zuhause immer äufgeräumt bleibt

Alufolie auf Backrost

Aluminium gegen Schmutz ✔ Praktischer Trick ✔ Putzen leicht gemacht ✔ Alufolie als Haushaltshelfer ✔ Zum Tipp ➡ meinheimvorteil.at Mehr

Und in Küche und WC ist alles OK!

Tasse Zitronensaft, Tasse Natron. Zitronensaft erhitzen, Natron langsam! einrieseln, 30 Min. einwirken lassen, nachspülen. Geruch ist weg!

Ich wusste gar nicht, dass diese Silikagel- oder Kieselgel-Päckchen zu irgendetwas gut sind. Doch jetzt werde ich anfangen, sie zu

6 Gründe, warum du die Silikagel-Päckchen nicht wegwerfen solltest

6 Möglichkeiten zur Weiterverwendung von Silikagel-Päckchen: Alte Fotos vorm Zusammenkleben schützen, Silberschmuck vorm Anlaufen bewahren, gegen schlechte Gerüche in Schuhen oder Taschen, Nassrasierer länger nutzbar machen,...

Kaffeesatz bitte nicht wegwerfen - dafür ist er viel zu schade, denn Kaffeesatz lässt sich für zahlreiche nützliche Anwendungen wiederverwenden!

Statt Chemie kannst du auch natürliche Mittel nutzen, um deiner Farbe eine Tönung zu verpassen. Ob aufhellen, einen roten Schimmer, oder dunklere Töne

Lifehack: Ofen reinigen, ohne einen Finger zu rühren | BRIGITTE.de

Auch festgebrannter Schmutz im Ofen hat keine Chance gegen dieses Wundermittel mit einer Backzutat, die auch ihr bestimmt schon in der Küche habt!

Sind deine Spannbettlaken auch nur wilde Knäuel im Schrank? So faltest du Spannbetttücher richtig!

Spannbettlaken richtig falten [Video]

Im Haushalt gibt es viele zeitraubende Aufgaben. Gerade das Zusammenlegen von Wäsche muss aber nicht ewig dauern. Hier die besten Tricks um Zeit zu sparen!

Ein Alleskönner aus dem Bad.

Hier sind 18 unerwartete Wege, Zahnpasta für den Haushalt zu verwenden. Nr. 14 haut dich vom Hocker.

Aufgeräumt! In 14 Wochen zu einem ordentlichen Zuhause | The organized Cardigan

Aufgeräumt! In 14 Wochen zu einem ordentlichen Zuhause

Unterschätzte Kernseife: 15 erstaunliche Anwendungsbeispiele

Unterschätzte Kernseife: 15 erstaunliche Anwendungsbeispiele

Kernseife gehört in jeden Haushalt. Alles was du schon immer über Kernseife wissen wolltest, Tipps zum Einkauf und die besten Anwendungen findest du hier!


Weitere Ideen
Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen | Frag Mutti

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen Päckchen Backpulver mit 150 ml Wasser und Essigessenz in einem ofenfesten Gefäß vermischen und für 45 Minuten in den Backofen stellen. Danach lässt sich der Backofen problemlos reinigen.

Wenn das für Minimalisten ist, was bin dann ich?!

Hausputz: Der Putzplan für Minimalisten (Infografik)

Keine Zeit den ganzen Tag das Haus zu putzen? Dieser Plan hilft jedem Putzmuffel, die Wohnung sauber zu halten. (Infografik)

Eigentlich war ich ja immer dagegen, einen Putzplan oder ähnliches einzuführen. Das haben meine Eltern ja schließlich auch nicht und muss do...

Wochenplan zum Putzen: Eigentlich war ich ja immer dagegen, einen Putzplan oder ähnliches einzuführen. Das haben meine Eltern ja schließlich auch nicht und muss do...

Dieses einfache Hausmittel hilft gegen schmutzige Badezimmerfugen!

So einfach werden Fliesenfugen wieder strahlend weiß!

Ich habe gerade wirklich andere Sorgen Lästig! Man schrubbt und schrubbt und die Fugen zwischen den Badezimmerfliesen werden trotzdem nicht weiß. Ein einfaches Hausmittel schafft Abhilfe.

1. Großzügig Natron auf der verschmutzen Ofentür verteilen. 2. Etwas Wasser auf das Pulver einsprenkeln. 3. Die blubbernde Mischung ein paar Stunden einziehen lassen (Achtung: Ofen nicht einschalten!) 4. Mit einem Schwamm oder Papier-Küchentuch alles abwischen.

Ofen blitzblank, ohne den Finger zu rühren: Mit diesem Trick ganz einfach!

Großzügig Natron auf der verschmutzen Ofentür verteilen. Etwas Wasser auf das Pulver einsprenkeln. Die blubbernde Mischung ein paar Stunden einziehen lassen (Achtung: Ofen nicht einschalten!) Mit einem Schwamm oder Papier-Küchentuch alles abwischen. Mehr

Was ist Natron, wie wirkt es und wie kannst du es nutzen! Die Antworten und Rezepte für Natron-Deos, Waschmittel, Allzweckreiniger und mehr findest du hier!

51 Natron-Anwendungen: Wundermittel für Haushalt, Schönheit und Gesundheit

Was ist Natron, wie wirkt es und wie kannst du es nutzen! Die Antworten und Rezepte für Natron-Deos, Waschmittel, Allzweckreiniger und mehr findest du hier! Mehr

Die weißen Sneaker sind dreckig? Dann gibt es jetzt die besten Tricks dafür...

Weiße Turnschuhe reinigen: Mit diesen 4 genialen Tricks sehen eure Sneaker wieder aus wie neu!

Eure Sneaker sind nicht mehr strahlend weiß, sondern mittlerweile schmutzig beige? Kein Grund zu verzweifeln, denn wir zeigen euch...

Geschirrspültabs mit in die Waschmaschine

Backofen ohne viel Geld und Aufwand reinigen

Passend zur Winterzeit, mal wieder etwas ganz Neues ausprobieren? Diese Bratapfelmarmelade ist sehr schmackhaft auf Brötchen oder über Eis! Es lohnt sich, sie nachzukochen!

Waschmaschine, Spülfach und Kammer reinigen | Frag Mutti

Waschmaschine, Spülfach und Kammer reinigen

Deine Wäsche riecht muffig, obwohl sie frisch gewaschen ist? Das Problem hatte ich auch. Ich glaube, ich hab im Internet so ziemlich alles gelesen, was es…

Ich nehme pro 1 Liter sehr warmem Wasser, 1 TL Speisestärke. Die Fenster damit abwaschen, dann mit trockenem Tuch trockenpolieren. Es ist sehr leicht, preiswert und funktioniert super. Sie werden sehen, schon beim Putzen perlt das Wasser ab. Es hält auch so manchen Regen vom Fenster ab. Ich habe mit dem Mittel auch Spülbecken geputzt, Fliesen und Waschbecken im Bad. Super

Fenster putzen ohne Streifen zu bekommen

Fenster putzen ohne Streifen:Ich habe schon viele Tipps gelesen um Fenster sauber zu bekommen. Nun möchte ich auch mein Geheimnis lüften, wie man ...

Pinterest
Suchen