Japanischer Ahorn, Vermehrung und Pflege

Alles über den Japanischen Ahorn - Pflanzen, Pflege, Schneiden und Vermehren, sowie Krankheiten und Pflege-Fehler bei Acer japonicum.

Buchsbaum Buxus vermehren Stecklinge

Buchsbaum selbst vermehren

Buchsbaum wächst langsam und ist deshalb ziemlich teuer. Grund genug also, die immergrünen Sträucher selbst zu vermehren. Wer genügend Geduld

Forsythie Schnitt

Forsythien nach der Blüte schneiden

Damit Forsythien nicht überaltern und aus der Form geraten, sollten Sie die Blütensträucher etwa alle drei Jahre schneiden. Sobald der Blütenflor

Apfelbaum schneiden

Apfelbäume richtig schneiden

Obstbäume schneiden - Obstbäume, die als Spindel gezogen sind, bleiben klein und tragen früh Früchte. Damit das so bleibt, müssen sie regelmäßig geschnitten werden.

Kräuselkrankheit

Tipps gegen die Kräuselkrankheit

Im zeitigen Frühjahr stehen die Chancen gut, der Kräuselkrankheit am Pfirsich mit einem biologischen Pflanzenstärkungsmittel vorzubeugen. Was sonst

obwohl ich Rhabarber von Kindertagen an kenne, weiß ich eigentlich sehr wenig über ihn. „Bloß nicht die Blätter essen!“, höre ich meinen Opa sagen, als sei es erst gestern gewesen. Aber warum eigentlich? Warum soll man die Blätter nicht mitessen? Und wie bereite ich Rhabarber richtig zu? Wenn es einer wissen muss, dann mein Opa. Also habe ich ihn um Rat gefragt – bei Vanilleeis und Rhabarberkompott versteht sich – und Antworten auf meine vielen Fragen bekommen.

Rhabarber roh essen? Alles, was du wissen musst!

Ist Rhabarber Obst oder Gemüse? Wie bereitet man ihn zu? Und kann er wirklich giftig sein? Alles, was du über Rhabarber wissen musst, findest du hier.


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen