Thermomix

Collection by Astrid Köttstorfer

166 
Pins

Lebkuchen Mousse au Chocolate - Hexenküche.de

Ein leckeres, schnelles Weihnachtsdessert ohne viel Aufwand. https://www.youtube.com/watch?v=1JE6eg9

Bestes Putzspray. - Essen, Kosmetik, Putzmittel etc. aus dem Thermomix

Bestes Putzspray.

Werbung Für jeden Bereich ein bestimmtes Putzmittel, der Schrank quillt über vor lauter Chemie, für das man viel Geld ausgegeben hat. Nee, nicht mit mir. Wer kleine Kinder hat, der kennt es: egal, was es ist, "Mama, ich auch!". Und so wollen die zwei gelegentlich mit mir Bäder putzen. Juhu! Da ich fiese Haushaltsreiniger vor langer Zeit schon aus meinem Haus verbannt habe und nur noch mit dem DO EASY Putztuch putze, bekommen die Jungs ihr DO EASY in die Hand gedrückt und dürfen wischen und…

Donauwelle (mit Immer-Geling-Garantie) von Linaloenneberga. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Backen süß auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Donauwelle (mit Immer-Geling-Garantie)

·
124 reviews
·
50 minutes
·

Den Rühraufsatz einsetzen. Eier, 150 g Zucker und Vanillezucker in den geben und 5 Minuten Stufe 3 rühren. Während der letzten beiden Minuten 175 g Öl und 175 g Milch langsam auf den Deckel geben. Rühraufsatz entfernen und spülen (braucht man später wieder). Mehl und Backpulver dazugeben und 2 Minuten auf Stufe 2 rühren. Ein tiefes Backblech mit Backpapier auslegen und die Hälfte des Teiges mit einem Spatel darauf glattstreichen. Zum restlichen Teig im Kakao und 1 Esslöffel Milch geben und…

Cremiges Kartoffelpüree wie gestampft

Wirklich: Der allerbeste Kartoffelbrei im Thermomix (mit Ruehraufsatz)

·
763 reviews
·

Hallo... nachdem ich schon etliche tolle Rezepte von dieser Seite nachgekocht habe, nun mein erstes Rezept Hab den Thermomix schon seit ca. 9 Jahren und habe viele Kartoffelbrei- Rezepte ausprobiert. Aber dieses hier ist wirklich mit Abstand der Beste. Wie selbst gestampft! So und nund wie's geht: 1. Die Kartoffeln im Gareinsatz mit ca. 700 g Wasser kochen bei 25 (bis 30) MInuten/Varoma/1 2. Mixtopf ausleeren und Ruehraufsatz einsetzen! 3. Nun die Milch und Sahne in den Mixtopf geben und 2…

Biskuit á la Mixi-Hexe von Mixi-Hexe. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Backen süß auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Biskuit á la Mixi-Hexe

·
403 reviews
·

Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes Rühraufsatz einsetzen !!! Dann Eier, Zucker u. Vanillinzucker in den Mixtopf geben 15 Min. / 50 °C / Stufe 4 schaumig rühren (Mixtopf ist dann fast voll mit Eiermasse). Mehl und Backpulver zugeben und auf Stufe 3 / ca. 2 Sek. vorsichtig unterrühren (bei Bedarf 2 x wiederholen, bis das Mehl verrührt ist - aber nicht zu viel rühren). Den Biskuit in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (oder wie es jeder inmmer schon…

4 einfache Weihnachts Desserts aus dem Thermomix.

Was wäre ein ordentlicher Weihnachtsschmaus ohne passenden Nachtisch, der das Ganze abrundet? Lass dich inspirieren und verwöhne deine Liebsten mit einem außergewöhnlichen Dessert.

Frikadellen.. Mega lecker von Zerxis. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Hauptgerichte mit Fleisch auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Frikadellen.. Mega lecker

·
42 reviews
·
30 minutes
·

Zubereitung Zwiebel in den geben und 4 Sek/St 5 zerkleinern und mit dem Schaber nach unten schieben. etwas Margarine in den und 3 Min/Varoma/St 2 dünsten Toastbrot dazu und 10 Sek/St4 zerkleinern Jetzt die übrigen Zutaten in den geben und 1 Min//St 3 vermengen. Dabei den Spatel in den Deckel einsetzen. Frikadellen formen und in der Pfanne anbraten.

Gerührte Linzerschnitten - Gudrun von Mödling

Gerührte Linzerschnitten - Gudrun von Mödling

Gudrun von Mödling Gerührte Linzerschnitten -

Zauberspray mit oder ohne Thermomix herstellen

Zauberspray mit oder ohne Thermomix herstellen

Dieser Universalreiniger ist wirklich ein kleines Wunderspray. Aus einfachen Hausmitteln hergestellt lässt sich mit ihm fast der gesamte Haushalt reinigen.

Apfelglühwein aus dem Thermomix. Schnelles & einfaches Rezept.

In wenigen Minuten einen leckeren Apfelglühwein zaubern. Das geht und das wirklich sehr einfach. Ein

Tomatiges Gewürzsalz

·
21 reviews
·
10 minutes
·

Tomatiges Gewürzsalz, ein Rezept der Kategorie Grundrezepte. Mehr Thermomix ® Rezepte auf www.rezeptwelt.de

Weltbester Pizzateig von Torrenga. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Grundrezepte auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Weltbester Pizzateig

·
595 reviews
·
1 minute
·

Teigzubereitung Die Zutaten für den Teig in den TM geben, Hefe zerbröckeln. 3 Min. auf Knetstufe durchkneten lassen . Teig in eine Schüssel umfüllen, abdecken und an einem warmen Ort 40 Min. gehen lassen. Anschließend auf 2 Backblechen dünn ausrollen. Backofen auf 220 C Ober-Unterhitze vorheizen. Belag: Olivenöl und Knoblauchzehen in den Mixtopf geben, 3 Sek. Stufe 8 zerkleinern. Pizzateig dünn mit Olivenöl und zerkleinertem Knoblauch bestreichen, das gibt ein tolles, italienisches Aroma…

Weisser Glühwein (Hot Apple Cider)

·
4 reviews
·
45 minutes
·

Ein unbedingtes Muss an kalten Tagen, auch ohne Alkohol ein Gedicht :-) Weisswein und Orangensaft in den Mixtopf und 8 Min./90°C/Stufe 1, erhitzen. Nelken, Sternanis, Lebkuchengewürz in einen Teefilter geben, Apfel entkernen und in Scheiben schneiden. Jetzt alles zu der Weissweinmischung geben und im Linkslauf nochmals 10 Min./90°C/Stufe 1 köcheln. Das ausgekratzte Mark aus der Vanilleschote hinzufügen, den Honig unterrühren und 30 min mit geschlossenem Deckel ziehen lassen. Glühwein durch…

Sauerteig, selbstgemacht von micha318. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Brot & Brötchen auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Sauerteig, selbstgemacht

·
7 reviews
·
1 hour
·

Natursauerteig in 4 Tagen (schnell und einfach) 1. Tag: 100 g Roggenkörner, 1 Min/Turbo -mahlen. In eine große Schüssel mit Deckel geben, mit 100 g Wasser 40° C vermischen und an einen zimmerwarmen Ort stellen. 2. Tag: 100 g Körner -mahlen. mit 100 g Wasser 40° C zum vorherigen Sauerteig geben und verrühren. 3. Tag: 200 g Körner -mahlen. mit 200 g Wasser 40° C zum vorherigen Sauerteig geben und verrühren. 4. Tag: Der Sauerteig ist fertig und kann mit den Brotbackzutaten verbacken…

Tiramisu, schnell, lecker und gelingsicher!!! von ChristianCappel. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Desserts auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.

Tiramisu, schnell, lecker und gelingsicher!!!

·
41 reviews
·
25 minutes
·

So wird's gemacht: Espresso zubereiten, mit dem Amaretto mischen und auskühlen lassen. Zitrone heiß waschen, trocken tupfen und 2TL Schale abreiben. Mascarpone und Puderzucker im 20-30sek/4 glatt rühren, auf Stufe 2 runterschalten und restliche Zutaten (Zitronenabrieb, Eierlikör, Milch) auf das laufende Messer durch die Deckelöffnung geben. Nochmal auf Stufe 4 kurz durch mixen. Die Hälfte der Löffelbiskuits beidseitig kurz in die Espressomischung tauchen und den Boden einer Form…