Gesünder, preiswerter, umweltschonender - oder einfach nur besser! Diese selbstgemachten Alternativen solltest du ausprobieren, bevor du sie nochmal kaufst!

30 Dinge, die wir nicht mehr kaufen, sondern nur noch selber machen

Gesünder, preiswerter, umweltschonender - oder einfach nur besser! Diese selbstgemachten Alternativen solltest du ausprobieren, bevor du sie nochmal kaufst! (Kosmetik und Waschmittel)

Kokos-Shampoo selbst gemacht 3 El geriebene Kernseife 8 El abgekochtes Wasser 1 Tl Apfelessig 1 Tl Kokosöl Alle Zutaten zusammen bringen,anschliessend mit Wasser zu einer homogenen Masse verrühren und zu guter letzt, mit einem Trichter in eine leere Flasche abfüllen(100 ml). Da dieses shampoo Konservierungsfrei ist,ist es ca.8 Wochen haltbar. Bei det Anwendung reicht ein Teelöffel,da dass Shampoo sehr ergiebig ist.Viel Spass beim nach machen

Kokos-Shampoo selbst gemacht 3 El geriebene Kernseife 8 El abgekochtes Wasser

Expertentipp Hornhaut entfernen: 2 Löffel Backpulver in einem warmen Wasserbad mit ein paar Tropfen Lavendelöl auflösen. Nach einem ausgiebigen Fußbad, lässt sich die Hornhaut mit einer Mischung aus 3 Teilen Backpulver, einem Teil Wasser und einem Teil braunen Zucker wegschrubben. Anschließend die Füße mit einer wohltuenden Fußcreme einreiben und in einem warmen Handtuch einwickeln. Für 5-10 Minuten einwirken lassen.

Expertentipp Hornhaut entfernen: 2 Löffel Backpulver in einem warmen Wasserbad…

Die Aloe vera ist eine erstaunliche Pflanze mit vielen heilenden Wirkungen. Die wichtigsten Anwendungsgebiete, Tipps zum Anbau und Vermehren dieser Pflanze!:

Apotheke auf der Fensterbank: Aloe vera vermehren und anwenden

Die Aloe vera ist eine erstaunliche Pflanze mit vielen heilenden Wirkungen. Die wichtigsten Anwendungsgebiete, Tipps zum Anbau und Vermehren dieser Pflanze! Mehr

Rezept für Duschgel gegen Neurodermitis mit nur 4 Zutaten

Rezept: Duschgel für Neurodermitis selber machen

Duschgel selber machen - Duschgel Rezept für Duschgel für Neurodermitis ...

Shampoo aus Kastanien selber machen, mild und pflegend

Shampoo aus Kastanien selber machen, mild und pflegend

Speisestärke - 18 geniale Anwendungen

lava-aloe-haarwaschpaste

Damit du nicht jedes mal deine Lavaerde frisch mischen musst, kannst du einfach eine Haarwaschpaste aus Hydrolat und Lavaerde herstellen.

Apfel-Rosmarin-Kastanien-Shampoo-Experiment-Selbstversorgung (5)

D.I.Y. Apfel-Rosmarin-Kastanien-Shampoo

Shampoo selber machen mit selbst gesammelten Fundstücken aus dem Garten und vom Wegesrand? Ja, das geht und wirkt :)

Kräutershampoo selber machen | langsamerleben

Kräutershampoo selber machen

Kräutershampoo selber machen

Das Waschen der Haare mit Roggenmehl ist eine natürliche, gesunde, Chemiefreie Alternative zu gängigen Shampoos. Probiere es aus!

Haarwäsche mit Roggenmehl - natürlich, pflegend und vegan

Haarwäsche mit Roggenmehl - natürlich, pflegend und vegan


Weitere Ideen
Damit eure Lippen auch im Urlaub schön sind, haben wir ein einfaches DIY-Rezept für selbst gemachten Lipbalm.

DIY: Honig-Vanille-Lipbalm selber machen

In der Sonne leiden Haare und Lippen. Für schöne Lippen im Urlaub zeigen wir euch ein tolles Rezept für selbstgemachten Vanille-Honig-Lipbalm.

Viele Pflegeprodukte für Haut, Haar und Zähne sind teuer und beinhalten komplexe Chemie. Hier findest du einfache Rezepte für natürliche und gesunde Pflege!

58 Mittel zur Körperpflege die du leicht selbst herstellen kannst

Viele Pflegeprodukte für Haut, Haar und Zähne sind teuer und beinhalten komplexe Chemie. Hier findest du einfache Rezepte für natürliche und gesunde Pflege! Mehr

Do-it-yourself Kräuterseife | Cadika-beautyblogCadika-beautyblog

Wenn man ein Shampoo selbst herstellt, sollte man ein paar grundlegende Dinge beachten. Zum Beispiel, dass Kernseife alkalisch ist und entfettend wirkt.

Bodywash selber machen! Mit Kokosöl, Honig, ätherischen Ölen und Flüssigseife!

Bodywash selber machen! Mit Kokosöl, Honig, ätherischen Ölen und Flüssigseife! Tipp von Mama

Ich kaufe ganz sicher nie wieder Shampoo! Lavaerde, Wasser, olivenöl.

...ich bin hin und weg...absolut fasziniert, begeistert und bin mir nun ganz sicher: Ich kaufe ganz sicher nie wieder Shampoo! Vor einiger Zeit bin ich auf Shampoo-Seife umgestiegen, die ich mir b...

Der Avocadokern ist viel zu wertvoll, um ihn wegzuwerfen. Finde heraus, wie du seine gesunden Inhaltsstoffe für selbstgemachte Shampoos, Kuren und Spülungen verwendest.

4 Rezepte für reichhaltige Haarpflege mit Avocadokernen

Der Avocadokern ist viel zu wertvoll, um ihn wegzuwerfen. Finde heraus, wie du seine gesunden Inhaltsstoffe für selbstgemachte Shampoos, Kuren und Spülungen verwendest. (Natural Hair Diy)

Was ist Natron, wie wirkt es und wie kannst du es nutzen! Die Antworten und Rezepte für Natron-Deos, Waschmittel, Allzweckreiniger und mehr findest du hier!

51 Natron-Anwendungen: Wundermittel für Haushalt, Schönheit und Gesundheit

Was ist Natron, wie wirkt es und wie kannst du es nutzen! Die Antworten und Rezepte für Natron-Deos, Waschmittel, Allzweckreiniger und mehr findest du hier! Mehr

Deocreme selber machen zutaten

Deo selber machen – DIY-Kosmetik

Deo ohne Aluminium kann man ganz einfach mit natürlichen Zutaten selber machen. Deo selbst herstellen? Wir sagen, wie es geht.

Duschgel selber machen - Duschgel Rezept für ein basisches Duschgel

Duschgel Rezept: Basisches Duschgel

Duschgel Rezept für basisches Duschgel mit nur 4 Zutaten - unterstützt die natürliche Entschlackung der Haut. www.ihr-wellness-magazin.de

Zahnpasta benutzen wir jeden Tag. Was ist aber eigentlich drin und warum? Hier ist ein einfaches Rezept für eine preiswerte Alternative zum Selbermachen!

Supergesunde Zahncreme in nur drei Minuten selber machen

Supergesunde Zahncreme in nur drei Minuten selber machen

Pinterest
Suchen