Thermomix

Collection by Elke Büche • Last updated 9 weeks ago

137 
Pins
 • 
20 
Followers
Elke Büche

beste Tomatensauce der Welt ca. 1 Jahr haltbar!

·
132 reviews
·
25 minutes
·

Tomatensauce Tomaten, Tomatenmark, Möhre, Staudensellerie, Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Die übrigen Zutaten zugeben und 10Min/100°C/Stufe 1 kochen und dann 30 Sek./Stufe 6 pürieren.

Kürbissuppe mit Kokosmilch und Ingwer

·
33 reviews
·

1. Zwiebel und Ingwer schälen, halbieren 5 sec, Stufe 5 zerkleinern. 2. Öl zufügen, 5min, Stufe 1 Varoma. In der Zeit Kürbis waschen,teilen, aushölen und in Stücke schneiden. 3. In dengeben und Wasser eingießen. Das Ganze 15 min Varoma Stufe 1 kochen. 4. 30 sec. Stufe 8 pürieren. 5.Curry, Kokosmilch, Brühe, Salz, Pfeffer, Muskat zufügen und 30 sec. Stufe 6 cremig rühren. 6. mit Zitronensaft abschmecken und evtl. mit Chiliflocken bestreuen. Nach belieben vorm Servieren mit…

Honig-Senf-Dressing auf Vorrat

·
102 reviews
·
5 minutes
·

Schmetterling einsetzen. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 4 rühren. Umfüllen, fertig!

Spinatknödel auf Tomatenragout (aus "So genießt Österreich")

·
46 reviews
·
1 minute
·

Spinatknödel Spinat auftauen lassen und gut ausdrücken Zwiebeln und Petersilie im Mixtopf 7 Sek/Stufe 5 zerkleinern und anschließend mit dem Spatel nach unten schieben. Butter zugeben und 4 Minuten/120 Grad/ Stufe 1 dünsten. Restliche Zustaten für die Spinatknödel zugeben und mithilfe des Spatels 30 Sek./Stufe 5 vermengen. In eine Schüssel umfüllen und 15 Minuten ruhen lassen. Währendessen den Mixtopf spülen und das Tomantenragout zubereiten. Tomatenragout Zwiebeln und Knoblauch im Mixtopf…

Weltbeste Tomatensoße. Auf Vorrat.

Dieses Rezept widme ich meinem Mann. Weil er Spaghetti mit Tomatensoße liebt und es das jeden Tag geben könnte. Und dafür gibt´s jetzt die Lieblings-Tomatensoße auf Vorrat - wenn es mal wieder ruck zuck gehen muss mit dem Mittagessen und es in 15 Minuten auf dem Tisch stehen soll. Oder für den Fall, dass ich nicht da bin - dann muss hier wenigstens keiner verhungern. ;-) Hier kommt das Rezept:

Zauberwürze aus Maggikraut (Liebstöckel)

·
21 reviews
·
50 minutes
·

Alles bis auf den Zucker in den geben und für 35Minuten/100°/Stufe1 köcheln lassen. Parallel den Zucker auf dem Herd in einer PFanne karamellisieren - rühren nicht vergessen. Nach Ablauf der 35 Minuten den karamellisierten Zucker zum Sud geben und nochmals 15 Minuten köcheln lassen. Danach durch ein feines Sieb abtropfen lassen und Flasche(n) abfüllen.

Spaghetti Carbonara mit Paprika

·
30 reviews
·

Und so geht's ..... Spaghetti in reichlich Salzwasser auf dem Herd bissfest kochen. Parmesan in den wiegen ... ..... 5 Sek. / St. 7 zerkleinern und umfüllen. Die Paprikastücke in den geben .... .... und 1 Sek. / St. 5 zerkleinern. In ein Sieb umfüllen und abtropfen lassen. Evt. noch zu große Stücke erneut kurz auf St. 5 zerkleinern. Die Zwiebel in den geben und 3 Sek. / St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben. Öl, Schinkenwürfel und die Paprikastücke…

Anni's gesundes Bircher Müsli ( WW)

·
18 reviews
·
10 minutes
·

Anni's gesundes Bircher Müsli ( WW) , ein Rezept der Kategorie Grundrezepte. Mehr Thermomix ® Rezepte auf www.rezeptwelt.de

Zucchinisuppe - das beste Rezept | LECKER

Unser Rezept für Zucchinisuppe ist herrlich cremig und aromatisch! Außerdem verraten wir Gelingtipps und tolle Topping-Ideen.

Schnelles Porridge aus dem Thermomix - Rezept - Mama Maus Blog

Schnelles Porridge aus dem Thermomix - Rezept - Mama Maus Blog

Rezept für schnelles Porridge ohne Zucker - Haferflockenbrei in unter 15 Minuten im Thermomix gekocht, unglaublich cremig und fruchtig.

Butter - fix selber machen

·
47 reviews
·
7 minutes
·

Sahne in den geben und 7 Minuten Stufe 4-5 schlagen bis sich Butter und Buttermilch getrennt haben. Butter in ein Gefäß geben, hält sich gut 1 Woche (evtl. Noch länger, aber bei uns ist sie bis dahin aufgegessen). Die Buttermilch kann zum Backen (Brot, Muffins, Kuchen, ...) benutzt werden oder fürs Müsli, zum Trinken, oder oder oder ....

Wirklich: Der allerbeste Kartoffelbrei im Thermomix (mit Ruehraufsatz)

·
762 reviews
·

Hallo... nachdem ich schon etliche tolle Rezepte von dieser Seite nachgekocht habe, nun mein erstes Rezept Hab den Thermomix schon seit ca. 9 Jahren und habe viele Kartoffelbrei- Rezepte ausprobiert. Aber dieses hier ist wirklich mit Abstand der Beste. Wie selbst gestampft! So und nund wie's geht: 1. Die Kartoffeln im Gareinsatz mit ca. 700 g Wasser kochen bei 25 (bis 30) MInuten/Varoma/1 2. Mixtopf ausleeren und Ruehraufsatz einsetzen! 3. Nun die Milch und Sahne in den Mixtopf geben und 2…

Du, du, du du du, Dein Apfelmus lässt mir keine Ruh… cremigstes Apfelmus überhaupt [in Kooperation mit Thermomix Österreich]

Von der Idee bis zum fertigen Apfelmus vergeht nicht einmal eine ganze halbe Stunde. Und natürlich geht das auch ohne Thermomix!

Milchreis Himmlisch gut

·
10 reviews
·
1 minute
·

Milchreis Milch, Sahne, Zucker, Prise Salz und Milchreis in den Mixtopf geben und 55 min bei 90 Grad und Stufe 1 ohne Messbecher garen. Anschließend in eine große Schüssel geben am besten Glas und mit einer Folie abgedeckt ( verhindert die Milchhaut ) ca 30 min Quellen lassen. Meine Familie liebt diesen Milchreis er ist wunderbar cremig und ich habe lange probiert bis die Konsiztent und der Geschmack für uns perfekt waren. Den gibt es bei uns jetzt mindestens einmal die Woche. Viel Spaß beim…