Unser Blog

25 Pins
 8y
Collection by
an empty pan with a fork and knife on a wooden table next to wine glasses
#Paella – Den Spaniern ihr Risotto
Die Paella gilt als das vermeintliche Nationalgericht Spaniens, wobei natürlich nur die Valencianer sich darauf verstehen, die einzig wahre Paella zu zubereiten. Das Reisgericht, was ursprün…
there are many different types of food in the bowls on the table, including meats and bread
Education worldwide
Spanische Tapas - Nach dem Abi – entdecke die Welt! - Wir allen waren schon dort und wenn nicht kommen wohl bald an diesen Punkt. Wir sind mit der Schule fertig. Und nun? Wer mit ach und krach sein Abitur in der Tasche hat, steht vor der Qual der Wahl. Denn es eröffnen sich einem viele Möglichkeiten, neben Ausbildung und Studium wird es, zu Recht, immer beliebter eine Auszeit zu nehmen.
the leaning tower of pisa is one of the most famous buildings in europe, and it's unique to see
Education worldwide
Pisa, Piazza dei miracoli. - Sprachurlaub: Pauken adé! Viele beherrschen mittlerweile ausreichend Englisch, doch wie sieht es mit Französisch, Spanisch, Polnisch oder Russisch aus? Je nach Bundesland lernt jeder eine zweite oder sogar dritte Fremdsprache; Das prominenteste Beispiel, an dieser Stelle, wäre wohl das Französische.
some people are standing around with sheep and blankets on their backs in front of a stone wall
Education worldwide
Woofen – Digitaler Nomade in Lateinamerika - Als Abenteurer_in die Welt erforschen und trotzdem nicht auf dem Trockenen sitzen Es gibt so viele Angebote wie Möglichkeiten von Jobs, sein Talent und seine Interessen während einer Reise einzubringen. Klingt doch nach einer großartigen Option, während einer langen Reise an einem fremden Ort zu verweilen, aufregende Menschen kennen zu lernen und dabei Geld zu verdienen, nicht wahr?
four young people are posing for the camera in front of some trees and grass, with one girl holding a frisbee
Education worldwide
Sprachreisen Kinder und Jugendliche - Sommerferien richtig nutzen: Sprachreise statt Jugendclub. Der Sommer ist da, die Sommerferien nicht weit. Gibt es da nichts Schöneres als Urlaub? Während wir unsere Ferien noch in Jugendclubs verbracht haben, wächst das Angebot für unseren Nachwuchs stetig. Der Trend geht immer mehr dazu über, seinen Kindern die Möglichkeit zu geben, im Ausland mit Gleichaltrigen, ohne Eltern, zu toben.
an artisticly designed walkway leads to the top of a building in barcelona, spain
Education worldwide
Kurztrips für Studenten - Der Sommer ist da, Klausuren und Hausarbeiten sind geschrieben und nun stehen die Ferien vor der Haustür. Sprachkurse an der Uni sind billig, aber sind sie auch effektiv? Während einem bei Sprachkursen an der Uni, die Grundlagen gut vermittelt werden, sieht das bei den mündlichen Fähigkeiten schon anders aus.
people are standing in front of an illuminated monument at night with the lights on and columns lit up
Education worldwide
Eine spanische Erasmusstudentin in Berlin - Die Geschichte einer Liebe; Antonia ist 23 Jahre alt. Sie kommt aus Madrid, studiert im fünften Semester und kommt für ein Semester nach Berlin. Deutsch spricht sie nur mäßig und auch die Umgebung ist neu für sie, fern ab der Heimat.
an open laptop computer sitting on top of a pile of books next to a stack of books
Education worldwide
Sprachen lernen und Lebenslauf - In deinem Lebenslauf steht, dass du Spanisch Italienisch sprichst – stimmt das auch? Arbeitgeber beeindruckt es, wenn sie von weiteren Sprachkenntnissen in deinem Lebenslauf lesen, als Englisch. Denn wir lernen mindestens eine weitere Sprache neben Englisch, oft sind es sogar Zwei.
a man laying on top of a cloud reading a book
Education worldwide
Wichtiges für Reise und Urlaub - Reisen und Urlaub machen ist dasselbe? Ein paar wichtige Dinge, die wir nur zu gerne vergessen Viele unterscheiden zwischen den beiden Begriffen, zu Recht. Auf der einen Seite können diejenigen die Urlaub machen, sich entspannt zurück lehnen. Denn mit einer Vollpension ist an Alles gedacht und sorgen muss man sich da um nichts.
Alleine Reisen als Frau - Wir sind jung, intelligent, unabhängig und abenteuerlustig. Immer mehr junge Frauen trauen sich, ohne männliche Begleitung, hinaus in die große weite Welt. Denn für Alleinreisende ist ein regelrechtes Eintauchen in ein neues Umfeld unvermeidbar, das gilt für jeden. Fitness, Psicologia, Nootropics, Physio, Mental, Cognitive, Regular Exercise, Improve Yourself
Education worldwide
Alleine Reisen als Frau - Wir sind jung, intelligent, unabhängig und abenteuerlustig. Immer mehr junge Frauen trauen sich, ohne männliche Begleitung, hinaus in die große weite Welt. Denn für Alleinreisende ist ein regelrechtes Eintauchen in ein neues Umfeld unvermeidbar, das gilt für jeden.
a group of people standing next to each other with their arms up in the air
Education worldwide
Freunde finden überall auf der Welt - Gap Year, Soziales Engagement, Schüleraustausch, Erasmus, Auslandssemester oder einfach nur Urlaub. Überall lernt man Menschen kennen und lieben, entweder die sogenannten Locals, Expats oder Mitreisenden. Oft bilden sich kleine Communities und wegen dem intensiven Kontakt, erscheint es Einem so, als ob man sich bereits ein Leben lang kennt.
the inside of an indoor shopping mall with large glass ceiling and high arched windows on both sides
Education worldwide
Italienisch lernen in Mailand - Auf die Plätze fertig los: Monza! Formel 1 Fans auf der ganzen Welt, vor allem in Italien, freuen sich jetzt Anfang September auf den Großen Preis von Monza. Mit knapp 240 km/h zählt Monza zu der schnellsten Strecke Europas, doch ist sie kurvenreich wie eh und je. Curva Grande und Parabolica heißen die Übeltäter, die jedem Formel 1 Fans das Herz höher schlagen lassen.
people are on the beach and in the water near palm trees, with buildings behind them
Education worldwide
Spanisch lernen und arbeiten in Spanien - Es muss nicht immer ein Gap Year sein – Saisonarbeit im Sonnigen Spanien Kurzurlaub und sich trotzdem etwas dazu verdienen, ist das möglich? Ja, denn gerade in der Tourismusbranche Spaniens sind deutsche Sprachtalente gefragt. Wer wenn nicht wir, weiß besser, wie sehr los Alemanes die Sonne der Iberischen Halbinsel schätzen.
palm trees on the beach with people in the background
Education worldwide
Spanisch lernen in Spanien - Es lohnt sich Urlaub in Italien oder Spanien, außerhalb von Vollpension und Fünf Sterne Hotel zu machen. Denn nur so kannst du den Süden Europas auf eine ganz besondere Art und Weise kennenlernen. Viele merken, wie sie schon binnen kürzester Zeit von zwei oder drei Wochen eine Liebe für das jeweilige Land entwickeln.
a person with a backpack on top of a mountain
Education worldwide
Alleine reisen und Sprache und Kultur entdecken - Wer alleine reist, der möchte unabhängig reisen. Entscheidungen selbst treffen und von niemanden zurückgehalten werden. Das Beste am unabhängigen Singlereisen ist, wenn dir ein Ort gefällt, dann bleibst du dort, bis es dich weiterzieht. Du entscheidest gemäß deinen Vorlieben, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen.