Kurzurlaub Bodensee Reiseblog

Kurzurlaub am Bodensee

Das Auge isst mit, leckeres Hauptgericht bei meiner Kulinarischen Wanderung im Teinachtal

Das Auge isst mit, leckeres Hauptgericht bei meiner Kulinarischen Wanderung im Teinachtal

Kürzlich haben wir es endlich geschafft, auf dem Genießerpfad Mummelsee-Hornisgrinde zu wandern. Obwohl der Mummelsee nur eine knappe Stunde von uns entfernt ist, war ich seit Ewigkeiten nicht mehr an dem sagenumwobenen, oftmals als mystisch dargestellten See. An dem frühlingshaften Sonntag war allerdings von Mystik nicht viel zu spüren. Jede Menge Menschen waren in der Erlebniswelt am Mummels ...

Unterwegs auf dem Genießerpfad-Mummelsee-Hornisgrindepfad

Wildsee Kaltenbronn

Unterwegs im Hochmoorgebiet Kaltenbronn mit Wildsee

Der sagenumwobene Mummelsee mit Mummelseehotel bietet sich für eine Rast an.

Unterwegs auf dem Genießerpfad-Mummelsee-Hornisgrindepfad

Wunderschöne Wanderung suf den Höhen des nördlichen Schwarzwaldes

Unterwegs auf dem Genießerpfad-Mummelsee-Hornisgrindepfad

Überreste der Schildmuehle in Simmersfeld

Meine Reisepläne für 2017

Wandern im Wildseemor, ein Tipp für einen Ausflug zum Wochenende.

Unterwegs im Hochmoorgebiet Kaltenbronn mit Wildsee


Weitere Ideen
Pinterest
Suchen