When autocomplete results are available use up and down arrows to review and enter to select. Touch device users, explore by touch or with swipe gestures.

Glückliches Leben

Psychologie und Alltags-Hacks für ein entspanntes und glückliches Leben
·
49 Pins
 5w
Eine großartige Möglichkeit, um sich selbst und sein in erstes Warum zu entdecken, ist das Schreiben über sich selbst. Wie man dranbleibt und daraus sogar ein eigenes Buch über sich und seine Familiengeschichte machen kann:
Immer mit dem Schlimmsten rechnen oder aufgeben, bevor man angefangen hat? Warum das (manchmal) so ist und welche psychologischen Muster dahinter stecken.
Selbsterfüllende Prophezeiungen | Generationengespräch

Motivations Zitate

8 Pins
Woher unsere 'schlechten Gefühle' kommen - und was man gegen sie tun kann
Bindungsmuster: Nicht mit dir und nicht ohne dich | Generationengespräch
Noch nie hatten wir auf der ganzen Welt so viele neue Freunde. Und so viel Spaß. Und noch nie waren wir in so großer Gefahr, einsam und unglücklich zu sein. Wie soziale Medien uns und unser Leben beeinflussen - und weshalb wir sorgsamer damit umgehen sollten

Ladies Night

15 Pins
Wir glauben oft, dass wir Ziele haben und verfolgen, aber tatsächlich sind es nur Absichtserklärungen. Wie man smarter Ziele definieren und einhalten kann - für ein selbstbestimmtes und glückliches Leben
Nichts macht so unglücklich wie Erstarrung und Langeweile. Außerdem kann stures Festhalten an Lösungen, die irgendwann gut funktioniert haben, direkt ins selbstgemachte Unglück führen. 'Die Geschichte vom verlorenen Schlüssel' von Paul Watzlawick beschreibt 'Mehr desselben - ein Katastrophenrezept, das zum Aussterben ganzer Gattungen geführt hat'.
Die Aufforderung, Vergangenes einfach abzuhaken und zu vergessen, ist völlig sinnlos. Unsere Erinnerungen sind in unserem Kopf, wir können sie nicht einfach abschalten. Worauf wir Einfluss haben, ist, wie wir mit Vergangenem umgehen. Ob wir auch unsere Rückschläge und Niederlagen als wertvolle Erfahrungen mitnehmen, oder uns als hilfloses 'Opfer der Umstände' fühlen. #lebensweisheiten #erinnerungen #psychologie #mindset #mut

Antique Cars

18 Pins
Similar ideas popular now
Movie Posters
Die Energie folgt der Aufmerksamkeit | Generationengespräch
Warum wir schlecht schlafen | Generationengespräch