Selber machen

Collection by Birgit Gläser • Last updated 10 weeks ago

15 
Pins

Knetseife selber machen - damit baden alle Kinder gern

Es ist keine Knete und es ist auch kein Stück Seife: Es ist beides! Mit selbst gemachter Knetseife macht Waschen sogar Kindern Spaß - aber auch den Großen.

Schleim ohne Kleber selber machen - essbarer Schleim für Kleinkinder. Mit Chia Samen Schleim machen

2 Rezepte für Schleim ohne Kleber – essbarer Schleim, der für Kleinkinder geeignet ist

Schleim ohne Kleber selber machen - essbarer Schleim für Kleinkinder. Mit Chia Samen Schleim machen

Festes Duschgel: Natürliche Dusch-Bars selber machen aus 3 Zutaten

Dusch-Bars sind eine besonders milde Alternative zu flüssigen Duschgels oder Körperseifen. Mit diesem Rezept aus drei Zutaten kannst du das pflegende Duscherlebnis in wenigen Minuten herstellen.

Seifensäckchen selber stricken

Seifensäckchen selber machen aus Baumwollgarn-Resten: Der weiche Hautschmeichler ist auch von Anfängern schnell gestrickt.

DIY Flüssigseife (Kernseife). Billig, einfach, gesund und ökologisch! Für Hund, Baby, Duschen und Putzen

Die Seife ist einfach herzustellen, kostet etwa 0,06 – 0,10 Euro um einmal den Seifenspender zu befüllen, und ist ökologisch abbaubar. Ich habe diese Seife von Sonett benutzt und den Schaumse…

Weihnachtsbasteln: Grußkarten aus Hama-Perlen (Weihnachten mit Fräulein Klein - Yvonne Bauer / Callwey Verlag)

Grußkarten aus Hama-Perlen

Fräulein Klein hat gebastelt!

Kühlender Fußbalsam für den Sommer

Kühlender Pfefferminz-Fußbalsam - macht müde Füße wieder munter!

Dieser kühlende Pfefferminz-Fußbalsam macht müde Füße im Nu wieder munter und erfrischt herrlich! Eine Wohltat nach einem anstrengenden oder heißem Tag!

Hier erfährst du, wie du ganz einfach den perfekten Fluffy Slime und Fluffy Snow Slime machen kannst. Eine kinderleichte Anleitung mit genauen Angaben. DIY für Kinder und Teenies.

Perfekten Fluffy Slime selber machen - SIMPLYLOVELYCHAOS

Hier gibt es ein super cooles Fluffy Slime DIY für euch. Einfache Schitt für Schitt Anleitung. Tagelanger Spaß am kneten und spielen.

Festes Deo. Selbst gemacht.

Als ich vor ein paar Tagen mein DIY Deo neu machen wollte, ist mir leider mein wiederbefüllbarer Deostick kaputt gegangen. So ein Mist. Ich hatte jetzt aber keine Lust, eine neue Leerhülle zu bestellen und habe daraufhin überlegt, dass man aus dem Deostick-Rezept ja auch ein festes Deo machen könnte. Not macht halt erfinderisch. ;-) Also habe ich das Rezept ein bißchen abgewandelt. Zu fest sollte es nicht sein, denn es soll ja durch Körperwärme leicht anschmelzen und sich unter den Achseln…

Ein absoluter DIY Knaller aus der selbst gemachten Kosmetik. Ein duftendes Hand & Duschmousse, welches eigentlich nur aus 2 Zutaten besteht, nämlich Wasser und einer reinen veganen Pflanzenölseife. Kann man zum Hände waschen oder duschen benutzen. Mit dem Thermomix oder auf dem Herd sehr schnell hergestellt.

DIY: duftendes Hand & Duschmousse aus zwei Zutaten - wiewowasistgut.com

Ein tolles Thermomix DIY: duftendes Hand & Duschmousse aus nur zwei Zutaten. Wasser und reine Pflanzenölseife. 500 Gramm für 35 Cent, wo gibt´s so was?

Die Alternative zu feuchtem Toilettenpapier: Das DIY-Popospray schont die Umwelt, ist hautfreundlich und lässt sich außerdem preiswert und einfach selber machen.

Popospray selber machen - ersetzt feuchtes Toilettenpapier

Die Alternative zu feuchtem Toilettenpapier: Das DIY-Popospray schont die Umwelt, ist hautfreundlich und lässt sich außerdem preiswert und einfach selber machen.

Was braucht man nun alles dazu? 3 Esslöffel Kokosöl 3 Esslöffel Honig 6 Esslöffel Flüssigseife (am besten eine ganz neutrale, ohne künstliche Zusätze) ein paar Tropfen ätherische Öle (ich habe ein süßes Orangenöl und Lavendelöl verwendet)

Body wash selbst gemacht

In den letzen 3-4 Wochen hat uns der Sommer ganz schön gezeigt, was in ihm steckt. Blauer Himmel so weit das Auge reicht und Temperaturen um die 35°C waren da keine Seltenheit mehr. Da blieb nur mehr eines, ab ins kühle Nass und das am besten den ganzen Tag ;-) Man sollte nicht vergessen, dass unsere Haut bei dem vielen Wasser und der Sonne besondere Aufmerksamkeit benötigt. Wer jetzt aber nicht so gerne cremet, kann seiner Haut bereits beim Duschen etwas Gutes tun. Mit unserem…

DIY-Handpeeling – Anleitung

Handpeeling selber machen

Peeling selber machen: Zitronen-Zucker-Peeling (Gesichtspeeling, Körperpeeling, selbstgemacht)

Peeling selber machen: Zitronen-Zucker-Peeling für Körper & Gesicht | MrsBerry Kreativ-Studio

Das Zitronen-Zucker-Peeling ist schnell hergestellt, duftet erfrischend nach Zitrone und es kostet nur den Bruchteil eines Peelings aus dem Handel.