Beim Nähen ist es für die spätere Optik und dem Tragekomfort unerlässlich an bestimmten Stellen der Kleidung mit einer Einlage bzw. Vlieseline zu verstärken.

Welche Einlage (Vlieseline) ist wofür? - Basics

Schneiderherz: Geschenk für Euch! Saum-Bügelhilfe selbstgemacht

Schneiderherz: Geschenk für Euch! Saum-Bügelhilfe selbstgemacht

Hosenanpassung - die häufigsten Korrekturen - super erklärt! (Pants / trouser fitting.)

Hosenanpassung - die häufigsten Korrekturen - super erklärt! (Pants / trouser fitting.)

Wie du Ärmel für ein Shirt aus Streifen nähst, die hinterher schön symmetrisch sind erfährst du in diesem Foto-Tutorial. Ich verwende hier das Ärmelschnitteil des Schnittmusters „Bethioua Kids“. Das Prinzip lässt sich selbstverständlich auch auf andere Ärmelformen anwenden.                 Für dieses Tutorial habe ich Biostoffe von Nicibiene vernäht.…

“Bethioua” is a simple pattern for sewing a long-sleeved raglan top. The ingenious cut at the back of this shirt…

Heute zeige ich euch in einem kleinen Tutorial, wie ich Covernähte mit der Nähmaschine und Overlock nähe.

Covernähte - mit Nähmaschine oder Overlock nähen

Heute zeige ich euch in einem kleinen Tutorial, wie ich Covernähte mit der Nähmaschine und Overlock nähe.

Heute zeige ich euch in einem kleinen Tutorial, wie ich Covernähte mit der Nähmaschine und Overlock nähe.

Covernähte - mit Nähmaschine oder Overlock nähen

Heute zeige ich euch in einem kleinen Tutorial, wie ich Covernähte mit der Nähmaschine und Overlock nähe.

Heute zeige ich euch in einem kleinen Tutorial, wie ich Covernähte mit der Nähmaschine und Overlock nähe.

Covernähte - mit Nähmaschine oder Overlock nähen

Heute zeige ich euch in einem kleinen Tutorial, wie ich Covernähte mit der Nähmaschine und Overlock nähe.

ich dachte mir, ich zeige euch mal wie ich meine belege nähe.     meine meisterin hat es mir damals so beigebracht und ich mache es immer no...

ich dachte mir, ich zeige euch mal wie ich meine belege nähe. meine meisterin hat es mir damals so beigebracht und ich mache es immer no...

Eine Stickmaschine ist toll, aber das Sticken geht auch ganz einfach mit der Nähmaschine!   Erst suchen wir uns ein schönes Motiv aus. Toll sind z.B. Zeichnungen der Kinder, eigene Zeichnungen oder Schriftzüge. Falls ihr fremde Zeichnungen benutzen wollt, fragt vorher kurz den Designer an. Das klasse Buch von Mymaki wollte aus dem Winterschlaf aufgeweckt …

Tutorial: Sticken mit der Nähmaschine

Eine Stickmaschine ist toll, aber das Sticken geht auch ganz einfach mit der Nähmaschine! Erst suchen wir uns ein schönes Motiv aus. Toll sind z.B. Zeichnungen der Kinder, eigene Zeichnungen oder Schriftzüge. Falls ihr fremde Zeichnungen benutzen wollt, fragt vorher kurz den Designer an. Das klasse Buch von Mymaki wollte aus dem Winterschlaf aufgeweckt …

Video: Schnittmuster anpassen Halsausschnitt ändern |

Video: Schnittmuster anpassen Halsausschnitt ändern |

Pinterest
Search