So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher aus Tomaten, Olivenöl, Pfeffer und Salz. Und nicht mit Hilfe von Pulvern aus der Tüte oder Fertigmischungen. Übersetzt bedeutet Clean Eating also nichts weiter als auf industriell hergestellte Lebensmittel weitestgehend zu verzichten und…

Clean Baking Basics: Alles, was du wissen musst!

So richtig neu ist Clean Eating nicht. Der Begriff vielleicht – ja. Aber den Trend auf industriell hergestellte Lebensmittel zu verzichten, den gibt es schon lange. Eigentlich schon (fast) immer. Meine Oma kocht ihre Tomatensauce zum Beispiel seit jeher a

Himmlisch leckere Erdbeertorte.

Himmlische Erdbeertorte

Unser beliebtes Rezept für Himmlische Erdbeertorte und mehr als weitere kostenlose Rezepte auf LECKER.de.

Tiramisu Torte mit Café Royal [Werbung]

Wenn mein Schwiegerpapa Geburtstag hat, ist das nicht einfach nur ein Geburtstag wie jeder andere. Da wird die Terrasse zum Festzelt umgestaltet, die Biertische aufgefahren, der Kühlschrank mit jed…

ultimativer-schokokuchen-2

Der beste Schokokuchen der Welt

saftiger schokoladenkuchen 115 g Zartbitter-Schokolade 125 ml heißer Kaffee 170 g Butter 200 g Zucker 3 Eier 1 TL Vanilleextrakt 160 g Mehl 60 g Kakaopulver 1 Prise Zimt TL Salz 1 TL Backpulver 200 g Crème Fraîche

Brötchen wie vom Bäcker (Rezept mit Bild) von claudi77 | Chefkoch.de

Brötchen wie vom Bäcker

Brötchen wie vom Bäcker, ein schmackhaftes Rezept mit Bild aus der Kategorie Brot und Brötchen. 155 Bewertungen: Ø Tags: Backen, Brot oder Brötchen

Brownies + Käsekuchen + Früchte = ganz große Kuchenliebe! In diesem Kuchen findet ihr alles. Das Rezept ist super einfach und ein echter Hinguckerkuchen für Geburtstage, Sommerfeste, Muttertage und vieles mehr..

Brownie Käsekuchen mit Himbeeren und Erdbeeren

Brownies + Käsekuchen + Früchte = ganz große Kuchenliebe! In diesem Kuchen findet ihr alles. Das Rezept ist super einfach und ein echter Hinguckerkuchen für Geburtstage, Sommerfeste, Muttertage und vi (Baking Cheesecake)

Experimente aus meiner Küche: Sommerliche Beerentarte

Sommerliche Beerentarte

Hier findest du leckere Rezepte zum Thema Backen und Kochen. Dabei gibt es viele Rezepte aus meinem Alltag aber auch kreative internationale Küche.

Falls ihr schon genug von schweren Buttercremes habt, macht euch diese feine Kokoscreme, die für verschiedene Kuchen und Torten bestens geeignet ist. Für die Zubereitung der luxuriösen Raffaello-Creme werden nur 4 Zutaten gebraucht, und zwar Kokosraspeln, gezuckerte Kondensmilch, Butter und weiße Schokolade. Diese Creme kann man auch einfach auf ein Buttercroissant streichen und zum Frühstück oder Abendbrot genießen. Sie schmeckt fantastisch. Wer einen intensiven Kokosgeschmack mag, kann…

Fantastische Raffaello-Creme für alle möglichen Desserts

Fantastische Raffaello-Creme für alle möglichen Desserts kokosraspeln, Butter mit weißer der Schokolade schmelzen, süße kondensmilch langsam dazugießen und viel rühren, damit nichts gerinnt

Feiner Schokoladenboden mit einer Creme aus Mascarpone, Sahne und Baileys. Eine wunderbar leckere Schokoladentorte mit Schuss.

Lockerer Hefeteig gepaart mit einem cremigen Pudding, fruchtiger Marmelade und knusprigen Streuseln - Puddingbuchteln mit Erdbeerfüllung und Streuseln!

Das perfekte Sommerdessert: Blaubeer-Panna-Cotta mit selbstgemachtem Blaubeersirup und Minze! Super schnell und einfach und kann z.B. auch mit anderen Beeren oder Früchten wie Erdbeeren, Himbeere oder auch Kirschen zubereitet werden. Auf dem Blog von Cook and Bake with Andrea findet ihr dieses und weitere tolle Rezepte für (vegane/exotische) Panna Cotta.

Blaubeer-Panna-Cotta

Das perfekte Sommerdessert: Blaubeer-Panna-Cotta mit selbstgemachtem Blaubeersirup und Minze! Super schnell und einfach und kann z.B. auch mit anderen Beeren oder Früchten wie Erdbeeren, Himbeere oder

Pinterest
Suchen