Pinterest
10 Minuten Brot... schneller, einfacher und leckerer geht`s kaum!

Ja, ich gebe es zu: Ich gehöre zu jenen unausstehlichen Zeitgenossen, die altes Brot verschmähen... Bevor ich ein altes Brot esse, steige ich meistens auf Müsli, Obstsalat oder Joghurt um. Zumindes...

Knetfreies Dinkel-Walnuss-Brot

Geniales Dinkel-Vollkorn Brot mit Walnüssen ohne kneten

No-knead bread: schnelles Brot mit ohne Arbeit, via Frau Gröner.

Brot selber backen , Brotbackautomaten , Brotbackmischungen , Brotrezepte

Toastbrot #ichbacksmir #frühstück #breakfast

Ich backs mir - Frühstück TOASTBROT

super einfach, schnell und lecker!! tolles rezept!

Für ein Kindergartenfest in meiner Gemeinde Sehmatal habe ich Brot beigesteuert. Und da mir der Sinn nach etwas Neuem stand, kam die Idee auf, ein grobporiges Stangenweißbrot mit Mehrwert zu backen. Deshalb versteckt sich im Teig nicht nur versäuertes Weizenvollkornmehl, sondern auch etwas Dinkel. Die Hefemenge ist mit 0,5% sehr gering gewählt und die Teigruhe Weiterlesen...

Sehmataler Stangenbrot

grobporiges Stangenweißbrot mit Mehrwert - Im Teig versteckt sich nicht nur versäuertes Weizenvollkornmehl, sondern auch etwas Dinkel. Die Hefemenge ist mit sehr gering gewählt und die Teigruhe...

Ein New Yorker Bäcker machte das „no-Knead-Bread“ (engl.: to knead = kneten) bekannt. Der Teig wird nur ein paar Mal geklappt. Unsere Variante mit Dinkel wird saftig kernig.

Dinkelbrot „ohne Kneten“

Ein New Yorker Bäcker machte das „no-Knead-Bread“ (engl.: to knead = kneten) bekannt. Der Teig wird nur ein paar Mal geklappt. Unsere Variante mit Dinkel wird saftig kernig.(No Knead Bread)

Mit diesem Rezept bäckst du ein einfaches, schnelles und gesundes Toastbrot. Das schmeckt viel besser als die Brote aus dem Supermarkt.

Toastbrot ganz einfach selbst backen statt kaufen

Mit diesem Rezept backst du ein einfaches, schnelles und gesundes Toastbrot. Das schmeckt viel besser als die Brote aus dem Supermarkt.

Das Brot-Topfback-Fieber ist ausgebrochen! Sandra backt seit September Topfbrote oder DOpf-Brote, wie sie sie nennt. Schelli hat kürzlich einen Vergleich gemacht - Brot im Topf gegen superduper Manz. Topfbrot hat gewonnen. Das musste Jutta als Manz-Besitzerin...

Landbrot aus dem Topf

Das Brot-Topfback-Fieber ist ausgebrochen! Sandra backt seit September Topfbrote oder DOpf-Brote, wie sie sie nennt. Schelli hat kürzlich einen Vergleich gemacht - Brot im Topf gegen superduper Manz. Topfbrot hat gewonnen.

Kracherkrusten-Brot glutenfrei ohne Kneten

glutenfreies Kracherkrusten-Brot ohne Kneten - JETZT AUCH ALS VOLLKORN-VARIANTE

Brot selber backen , Brotbackautomaten , Brotbackmischungen , Brotrezepte

Übernacht-Tomatenbrot: Ich habe dieses Brot gestern zum Brunch mit Freunden gemacht und ich muss sagen es ist einfach der ABOLUTE Oberhammer!!! Eins meiner neuen Lieblingsrezepte!!! T.S.

Übernacht-Tomatenbrot: Ich habe dieses Brot gestern zum Brunch mit Freunden gemacht und ich muss sagen es ist einfach der ABOLUTE Oberhammer!!! Eins meiner neuen Lieblingsrezepte!!! T.S. Mehr

Penne im Topf: Brot und Brötchen

Heute gibt es endlich mal ein Brot für Superfaule (wie mich!). Das No Knead Bread wird im Netz gehypt wie kaum ein anderes Brot! Wer sonst immer denkt, dass Hefeteig viel Arbeit macht und man viel da

Schnelles Roggenbrot

Schnelles Roggenbrot

Das beste Baguette der Welt nennt sich Baguette Magique und ist in wenigen Minuten (egal ob mit oder ohne Thermomix) hergestellt. Ein bisschen gehen sollte es schon, damit es dann wirklich zum weltbesten Baguette wird. Guten Appetit.

Das beste Baguette der Welt....kann Brot Sünde sein?

Das Baguette Magique ist das beste Baguette, was man selber herstellen kann. Schön Knusprig und die Herstellung dauert keine 2 Minuten.

2011 habe ich dieses Brot das erste Mal gebacken und seitdem ist es einer meiner großen Favoriten. Immer wenn ein Kommentar zum Rezept eintraf, habe ich mich geärgert, dass ich damals noch mit relativ viel Hefe gearbeitet hatte. Deshalb, und um mir zu beweisen, dass man auch in einem nicht auf Brotbacken ausgelegten Haushalt ein Weiterlesen...

Aus alt mach neu: Burebrot

2011 habe ich dieses Brot das erste Mal gebacken und seitdem ist es einer meiner großen Favoriten. Immer wenn ein Kommentar zum Rezept eintraf, habe ich mich geärgert, dass ich damals noch mit relativ

Alm-Rezepte: Hüttenbaguette - Plötzblog - Selbst gutes Brot backenPlötzblog – Selbst gutes Brot backen

Alm-Rezepte: Hüttenbaguette

Alm-Rezepte: Hüttenbaguette - Plötzblog - Selbst gutes Brot backenPlötzblog – Selbst gutes Brot backen