funny food - lustiges essen für gross und klein creativ zubereitet

Go Ahead... Play With Your Food

Tolle Kombination aus extrem cremiger Käsekuchen-Masse, feinem Mürbteig und fruchtigem Obst. Diese Schmandtorte mit Mandarinen schmeckt einfach jedem!

Mandarinen-Schmand-Torte

Tolle Kombination aus extrem cremiger Käsekuchen-Masse, feinem Mürbteig und fruchtigem Obst. Diese Schmandtorte mit Mandarinen schmeckt einfach jedem!

Die beste Zwiebelsauce der Welt!

Bratwurst mit Zwiebelsauce und Kartoffelbrei

Rezept für Bratwurst mit grandioser Zwiebelsauce und Kartoffelbrei nach einem Rezept von Nigel Slater. Die Sauce ist wirklich großartig und das komplette Gericht ist Soulfood pur. Unbedingt nachkochen.

Rindswürfel mit gebratenen Kartoffeln in Kräuterbutter

Wenn ich zum Essen alleine zuhause bin, kommen ja oft mal einfache Kleinigkeiten…

Nüsse mit Karamell und Mürbeteig vereint zu einem einzigartigen Kuchen…

Ein Traum aus Nüssen: Engadiner Nusstorte

Nüsse mit Karamell und Mürbeteig vereint zu einem einzigartigen Kuchen: Engadiner Nusstorte.

Die helle Variante der Bolognese Sauce wird ohne Wein zubereitet, kann aber mit dem samtigen Geschmack von Sahne auftrumpfen.

Cremige, helle Bolognese Sauce ohne Wein

Die helle Variante der Bolognese Sauce wird ohne Wein zubereitet, kann aber mit dem samtigen Geschmack von Sahne auftrumpfen.

Mohnstreusel-Kuchen Rezept poppy seed filling

Mohn-Streusel-Kuchen

Kochrezepte und Backrezepte finden Sie auf küchengötter.de. Stöbern Sie nach ihrem Lieblingsgericht in unserer großen Rezeptesammlung mit den besten R...

Schon als Kind habe ich ihr beim Backen über die Schulter geschaut. Habe die Hefe mit Zucker, Mehl und Milch verrührt. Den Teig auf einem Backblech ausgerollt. Und mit gesalzener Butter getoppt. Ja genau, mit gesalzener Butter. Der kleine, aber feine Unterschied, den Oma Hannas Butterkuchen zum Besten macht. Früher gab es den Kuchen jeden Sonntag, heute nur noch ganz selten. Zu viel zu tun, zu wenig Zeit. Eine Ausrede! Alles nur eine Frage der Organisation. Einen Würfel Hefe hatte ich noch…

Eine Ode an Oma Hannas saftigen Butterkuchen

Zutaten für 1 Blech Für den Vorteig 500 g Mehl 1 Würfel Hefe 80 g Zucker 125 ml lauwarme Milch 125 g flüssige Butter Für den Teig 100 ml Milch 1 Ei 1 Prise(n) Salz 1 Vanilleschote Für den Belag 1 Eigelb 80 g Zucker 130 g Butter

Grillsoße "Göttlich"

Grillsoße "Göttlich"

Grillsoße "Göttlich" von juletimo , ein leckeres Rezept aus der Kategorie Saucen/Dips/Brotaufstriche. Mehr Rezepte für den Thermomix R auf www.rezeptwelt.de

Lauwarm mit Butter am allerbesten

Milchbrötchen backen - so geht's

Genussvoll frühstücken: Mit selbst gebackenen Milchbrötchen schmeckt der Start in den Tag doppelt so gut. Wir zeigen, wie das luftige Hefegebäck gelingt.

Pinterest
Suchen