BVL Legasthenie

BVL Legasthenie

Bundesweit / Der BVL vertritt als Bundesverband aktiv die Interessen von Legasthenie- und Dyskalkulie-Betroffenen und deren Angehörigen.
BVL Legasthenie
Weitere Ideen von BVL

Focus.de - „Drehbücher kann ich lesen“: Neun Prominente mit Legasthenie - Star-News

Legasthenie: Die Reihenfolge macht's

Eine einfache Methode könnte die Leseleistung von Legasthenikern langfristig verbessern. Der Trick: größere Abstände zwischen Buchstaben und Wörtern.

Millionen Menschen in Deutschland gelten als Analphabeten. Wie kann das sein, wenn doch eigentlich alle Lesen und Schreiben in der Schule lernen?

Legasthenie: Gehirn tickt anders: Gehirn von Betroffenen kann sich weniger gut an bekannte Reize anpassen

Schon Dritt- und Viertklässler klagen heute über Stresssymptome, die einst Managern, Vielfliegern und Karrieristen vorbehalten galten. Dass schon Sechsjährige keine Zeit zum Spielen mehr haben, ist die Schuld der Eltern.

Bekommt ein Kind später Probleme mit Lesen und Schreiben? Ein Test, der offenbart, wie das Gehirn auf bestimmte Laute in lärmender Umgebung reagiert, könnte ...

In NRW herrscht Lehrermangel. Trotzdem gibt es Hunderte Pädagogen, die einfach keine Stelle finden. Mindestens 1172 Lehrer und Lehrerinnen in NRW sind arbeitslos. Wir haben eine von ihnen kennengelernt.

Martin Luther gilt dank seiner Bibelübersetzung als Schöpfer der hochdeutschen Schriftsprache – mit einigem Recht. Mit der Orthografie haperte es beim Reformator aber zunächst. Die musste er erst lernen.

Learning Styles: Why "One Size Fits All" Doesn't Work | ilslearningcorner.com

Learning Styles: Why "One Size Fits All" Doesn't Work | ilslearningcorner.com